Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree6Likes
  • 4 Post By Roller
  • 2 Post By 2007alf.s

Kreisverkehr fahren

Das ist eine Diskussion über Kreisverkehr fahren im Bereich Allgemeines des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    28
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Kreisverkehr fahren

    Hallo, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben zum Kreisverkehr fahren. Probleme machen mir zur Zeit noch Kreisverkehre, die ich zu 3/4 durchfahren muss. Spätestens in der Hälfte bin ich nur noch mit 30 kmh unterwegs, wo ich mit dem Auto locker mit 50 oder 60 durchfahren würde. Ich fahre dann wie jemand, über den ich mich als Autofahrer aufrege 😀 und wir haben hier viele Kreisverkehre..... Mit dem Roller hab ich Angst, dass es mich zu weit nach außen drückt. Kennt das noch jemand? Wie lang hat es bei Euch gedauert, bis das Kreisverkehr fahren einfacher wurde?
    Danke schon mal im voraus!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi, erstmal ist es total Wurst wie schnell du fährst!
    Gewöhn dir das ganz schnell ab und fahr nur so schnell wie du es kannst / Wohlfühlst.

    Ganz einfach, so mache ich das jede Saison, geh einfach auf einen Übungsplatz oder einen großen Parkplatz z.B. Supermarkt am Sonntag oder so und übe die Grund-Fahrübungen für den Motorradführerschein. Sind 10 Stück und im Internet z.B. Youtube schnell zu finden.
    Wenn du möchtest kannst du z.B. bei Toys"R"Us kleine Kegel kaufen für wenig Geld und diese für die Übungen aufstellen oder Plastikbecher usw.

    Durch die Übungen wirst du schnell Sicherheit und Vertrauen finden.

    Dann kannst du dich daran machen deine Spur / Spurwahl zu verbessern, hier kann ich das Buch:
    "Motorradtraining alle Tage: Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads" sehr empfehlen!!!

    Also Orientiere dich nicht an deinem Auto sondern an dein Motorrad / Roller !! Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit deinem Quadro!!

    Gruß David
    Geändert von Roller (17.09.2017 um 19:46 Uhr)
    Chris84, Jo59, 2007alf.s and 1 others like this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo tarowe,
    ich schließ mich da Roller (David) an.
    Übung macht den Meister.
    Ich neige mich inzwischen auf bekannten Strecken fast immer bis zum Anschlag.
    Bin ich auf fremden Strecken unterwegs lass ich es deutlich ruhiger angehen um ggf. noch eine Reserve zu haben.
    Der Anschlag ist übrigens das Gute an unseren Dreibeinern denn der zeigt auf wann man anfängt zu übertreiben.
    Chris84 and Jo59 like this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2017
    Ort
    Wesseling
    Beiträge
    28
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo, danke für Eure schnellen Antworten 😊

    Die Motorradübungen werde ich mir auf jeden Fall anschauen, wobei ich mich erinnern kann, dass mein Zweirad sich im Kreisverkehr doch leichter fahren ließ. Oder ich hatte weniger Respekt davor, Kopfkino halt. Ich hab das Gefühl, je länger ich im Kreisverkehr fahre, desto enger wird er 😁.

    @Alf: Ich vermute, dass das bei dem Vierroller auch so ist, aber ob ich das ausprobieren will, weiß ich noch nicht 😉

    Momentan macht sogar das Staustehen noch Spaß, mal schauen, was der Winter noch so bringt 😃

    Viele Grüße Tanja

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro fahren mit alte Klasse 1b-A1 möglich?
    Von nubi im Forum Allgemeines
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 05:45
  2. Quadro 4 (Frage) Fahren mit angezogener Vertikalbremse?
    Von tarowe im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2017, 18:15
  3. Quadro fahren im Winter
    Von Quadro-Girl im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2017, 18:24
  4. Quadro im Ausland fahren ?
    Von dreibeinfän im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 11:49
  5. Zweites Treffen zum Unterhalten und gemeinsames Fahren
    Von DJ Dark Lord im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 18:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •