Ergebnis 1 bis 4 von 4

Diagnosestecker - auf - OBD

Das ist eine Diskussion über Diagnosestecker - auf - OBD im Bereich Technik des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2020
    Ort
    86981
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Diagnosestecker - auf - OBD

    Hallo Gemeinde,

    in meinem Qooder 4 ist im Batteriefach ein Stecker (6pol - mit 4 Drähten), vermute der Zugang zur Diagnose.
    Nun bietet eine Firma einen Adapter für diesen Stecker auf OBD Stecker an. Stolze 140,-€ soll der kosten.
    Meine Frage - ist das der richtige Stecker (im Batteriefach) für den Anschluss an das Diagnosesystem und gibt es denn eine günstigere Version, als diese 140 €, um mit einem OBD Gerät zu kommunizieren?

    Das was ich machen möchte ist nach dem Ölwechsel den Servicezähler wieder auf null zu bringen.

    Jens

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2020
    Beiträge
    39
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Beim Quadro 4 kann man die Serviceanzeige zurücksetzen in dem man im Gesamtkilometermodus die linke Taste gedrückt hält . Hat bei mir gut funktioniert. Vielleicht geht das ja auch beim Qooder? 140 Euro für einen OBD Adapter ist ganz schön happig , allgemein sind die Werkzeuge ,die für den Quadro 4 oder Qooder erhältlich sind, überteuert. Vierradroller sind leider Exoten

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2020
    Ort
    86981
    Beiträge
    13
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Axel F - vielen Dank für denTip für das Zurücksetzen. Hat super funktioniert. So Kleinigkeiten die das Leben einfacher machen.

    Jens

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    142
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liebe Quadrogemeinde,

    da ich trotz wechsel der Lambdasonde immer wieder Probleme mit meinem Roller habe wollte ich diesen gerne mal auslesen. Leider bekommt man keinen Adapterstecker bzw. die die ihn hätten liefern anscheinend nur an Lieferanden. Ich meine damit diesen hier: AEON Diagnosekabel, mit 6 Stiften | Bennzs

    Der Adapter sieht so aus: Anhang 3613

    Weis jemand wo man diesen Adapter bekommt bzw wie die genaue Belegung des Steckers ist um Ihn selbst zu bauen?

    Liebe Grüße

    woich1990

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Diagnosestecker?
    Von Petcik im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2022, 08:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •