Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61
Like Tree1Likes

Nur genervt

Das ist eine Diskussion über Nur genervt im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dachte mir schon gleich, dass das etwas "unsauber" aussieht... na noch habe ich Herstellergarantie und bis ende November Gebrauchtgarantie.

    Das mit dem Ausgehen hatte ich auch schon an sehr heißen Tagen im September. Vorher ist er paar mal nach mehreren KM ausgegangen, und hatte Geschwindigkeitseinbrüche. Damals hat der Meister aber festgestellt, dass bei der Übergabeinspektion Öl über Maximum eingefüllt wurde... vielleicht kann es ja auch noch daher kommen mit den Sprenkeln???

    Würde gerne mal andere Auspuffe sehen, also falls mir jemand mal ein paar Fotos als PN schicken möchte ;-)
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mein Auspuff sieht ähnlich aus, ich nehme an des es sich hier um Kondensat aus dem Auspuff handelt gepaart mit Ruß aus den Verbrennungsrückständen. Öl kanns eigentlich nicht sein da meiner kein Öl verbraucht und die Sprenkler immer wieder auftauchen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ruß dürfte schon alleine wegen dem KAT gar nicht ausgestoßen werden.

  4. #14
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der KAT funktioniert aber erst ab einer gewissen Temperatur und vorher vor allem wenn man evtl. viel Kurzstrecke fährt?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Aubroehr Beitrag anzeigen
    Ruß dürfte schon alleine wegen dem KAT gar nicht ausgestoßen werden.
    Ein Katalysator filtert nicht, sondern wandelt vereinfacht gesagt miese Gase in weniger miese um Ruß würde einfach durchgelassen, deshalb haben die ganzen Dieselautos ja auch Kat + Rußfilter.

    Meiner sprotzelt auch ein bißchen hinten raus. So what? Der Bock läuft halt ein bißchen fett und / oder hat ein Problem mit Kondenswasserbildung im Auspuff. Macht euch nicht immer zuviel Gedanken, was alles kaputt sein könnte. Ist gesünder

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von PoxiPower Beitrag anzeigen
    Macht euch nicht immer zuviel Gedanken, was alles kaputt sein könnte. Ist gesünder
    Na der Spruch passt mir heute gerade noch. Seit 22.4. ist die Karre mittlerweile in der Werkstatt. Dabei spielt der Ruß auch eine Rolle. Soweit ich weiß ist mein Quadro kein Diesel und dürfte somit kein Ruß produzieren. :-P schön wärs wenn man endlich den Fehler finden würde und das Teil wieder fährt und nicht hopst und damit auch das Rußproblem erledigt wäre.

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Für dein hopsen drück ich Dir alle Daumen dieser Welt aber wir haben ja hier jetzt schon festgestellt das alle hier schwarze Pünktchen an der Auspuffblende haben. Da wird sich sicherlich auch nix dran tun.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Schaun ma mal. Selbst die Werkstatt meint, Ruß dürfte da nicht sein.
    morgenmicha likes this.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    ...aber wir haben ja hier jetzt schon festgestellt das alle hier schwarze Pünktchen an der Auspuffblende haben.
    Naja, ob es alle sind ist ja noch die Frage. Und in welchem Ausmaß. Meiner hat erst rund 3000 km und sieht so aus... wie müsste dann einer mit 10 oder 20.000 km erst aussehen?
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich gehe schon davon aus das es ein generelles Problem evtl Konstruktionsbedingt ist. Wird sich ja jetzt bald durch die Werkstatt von Aubroehr klären womit wir es dort zu tun haben. Die Pünktchen lassen sich leicht ohne Reinigeungsmittel wegwischen und das mache ich bei mir immer mal mit nebenbei, machst Du das nicht kann ich Dir schon jetzt Bescheinigen das dein Quadro mit 10 bzw spätestens 20tkm eine komplett schwarze Auspuffblende besitzt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Qadro 350 Fehlercode 52

schwarzer dreck aus dem auspuff

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •