Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32
Like Tree3Likes

Ein freundliches Hallo aus Magdeburg

Das ist eine Diskussion über Ein freundliches Hallo aus Magdeburg im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dittmar

    Ein super Bericht wo wir alle, nach den ersten Ausfahrten, uns sicherlich wiederfinden. Ich kann dem kaum was hinzufügen und lasse es daher auch.

    Einzig zum Thema Helm kann ich noch beitragen. Ich habe mir, wie fast schon angekündigt den SHARK EVO-ES geholt und kann folgendes Berichten.
    Wirklich leise ist er nicht aber besser als die bisherigen Modelle. Vorne am Kin haben sie eine Ausklappbares Teil angebracht was den Luftstrom in den Helm um einiges verringert und ihn dadurch leiser macht.
    Ich kann damit sehr gut leben da ich diesen Helm nur für Einzel Fahrten benutze und muss daher mit keinem Kommunizieren. Ich habe ihn ausschließlich wegen der Möglichkeit ihn als Jet Helm zu nuten mir zugelegt da ich den Wind bis 80 km gerne spüren möchte. Ist einfach ein schönes Gefühl und auf die Sicherheit eines Integralhelms muss ich trotzdem nicht verzichten.

    Ich wünsche dir weiterhin viele gute Touren mit eurem neuem Gefährt.

    Gruss Nils
    Machteborjer likes this.

  2. #32
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nach fast einem Jahr und fast 8000 abgespulten Kilometern, ist es Zeit für weiteres kurzes Fazit.
    Da ich meinen Quadro nicht für den täglichen Arbeitsweg sondern nur für Wochenendtouren benutze, steht der Fahrspaß natürlich an erster Stelle, gefolgt vom Stauraum, gerade im Sozia Betrieb.

    Und der Fahrspaß ist ungebrochen. Ich feuere jetzt direkt einmal die großen Pluspunkte am Stück ab.
    Die Straßenlage, Kurvenlage ist ein Gedicht. Ich bin in diesem Jahr durch Hagel, Sturm und Regen gedonnert und beim Blitzen am Himmel wurde lediglich mein breites Grinsen beleuchtet. Den Quadro ließ es völlig kalt.
    Bei einer Regenfahrt machte ich kurz Pause auf einem Waldparkplatz und kam kurz darauf mit einer kleinen Motorrad Gruppe ins Gespräch. Deren Tagesausflug war gelaufen ... zerlaufen. Für mich ging es entspannt weiter.
    Da sind wir gleich beim nächsten Punkt. Die Akzeptanz der Motorradfahrer hier, gerade in der Harzgegend, ist toll. Man wird gegrüßt, angesprochen und hat zu keiner Zeit das Gefühl, abseits zu stehen. Ob Harley oder Naked oder Tourer. Ich finde das sehr schön.
    Und nicht selten sitzt man Bikern, die einen eben noch auf der Geraden überholt haben, in den Kurven wieder im Nacken. Denn wenn der Quadro eines kann, dann sind es Kurven, egal ob nass oder trocken.
    Der Stauraum im Quadro ist mehr als großzügig. Trotzdem, weil ich in diesem Jahr auch mehrtägige Touren plane, habe ich einen Shad 48 an Bord, der das Gesamtvolumen auf fast 100 Liter vergrößert und mir trotzdem die Möglichkeit einer Gepäckrolle lässt, wenn ich nicht im Sozia Betrieb unterwegs bin.
    Sozia Betrieb... für El Quadro überhaupt kein Problem. Wir sind mehrfach den Harz hoch und runter gegondelt und ich hatte nie das Gefühl, der Roller wäre untermotorisiert.
    Gleichwohl und hier geht es mit kritischen Tönen langsam los, kommt der Quadro nur mit Anlauf und nach Tacho auf seine angegebene Höchstgeschwindigkeit.
    Auf der Landstraße, gerade bei kurvigen Abschnitten ist dies kein Problem, im Übrigen auch auf der Autobahn nicht. Wohl aber, wenn ich risikolos einen LKW überholen möchte. Für mich tatsächlich ein großes, schwerwiegendes Manko des Rollers. Allerdings unabhängig, ob ich allein oder zu zweit unterwegs bin.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir die neue Piaggio MP3 400 bei einem Händler angesehen.
    Was die Materialanmutung angeht, war ich erstmal buff. Alles wirkt sehr hochwertig und gediegen. Gerade, wenn ich den Quadro 3, also ein älteres Modell daneben stelle. Allerdings habe ich auch den 2021' ger Quadro in Augenschein genommen und festgestellt, dass alles recht billig, beinahe lieblos wirkt. Ich meine, einmal geschrieben zu haben, dass ich gar nicht böse bin, den älteren Quadro genommen zu haben.
    Denn wie sieht es aus, wenn man nicht nur Schönwetterfahrer sein möchte? Genau.
    Ich habe noch einen Alfa GT BJ 2007, den ich so gar nicht artgerecht bewege, weil er mir viel zu Schade für den Kampfeinsatz ist. Mit seinem Vorgänger, dem Alfa 146 sah dies anders aus. Hier wurden Schlachten am Stück geschlagen und der Drehzahlbegrenzer gab das Limit vor.
    Und so sieht es auch beim Quadro aus.
    Er bekommt seine tägliche Pflege und ausschließlich Super Plus, aber im Einsatz gibt es nur ein Kommando: Attacke! Und bislang grinst er einfach nur mit.
    Wo wir schon bei der Pflege sind... die Wartungsintervalle sind schon recht heftig. Alle 5000 km der Riemen, das ist schon sportlich.
    Ich habe in der Werkstatt meines absoluten Vertrauens im Spätsommer knapp 800€ für die 10000'er Wartung bezahlt. Gut, da war noch ein Hinterreifen dabei, aber trotzdem eine stolze Summe. Sicher, dafür haben andere Hersteller bei anderen Baugruppen auch ihre Probleme und Werkstattkosten.
    Aber wer sich einen Dreiradroller zulegen möchte, sollte die Intervalle und damit verbundenen Kosten im Auge behalten.
    Ähnlich wie den Verbrauch. Ich habe jetzt nicht die Angaben der Konkurrenz Modelle im Kopf, aber kann für meinen Roller feststellen, dass er sich sogar minimal unter der Werksangabe bewegt. Auch dies werte ich durchaus positiv, wobei es mir, weil Hobby, völlig Wurscht ist.
    Ohne ein mögliches Quadro Modell 2022 zu kennen, muss ich anmerken, dass eine umfangreiche Modellpflege mehr als überfällig ist. Denn der, im Vergleich, günstigere Anschaffungspreis relativiert sich spätestens seit dem Mp3 300 etwas, der, bei besserer Ausstattung, auf ein vergleichbares Budget kommt.
    Kleinigkeiten, die mich ganz persönlich etwas stören:
    ...der Tankdeckel hat keine Halterung oder Ablagemöglichkeit.
    ...das Öffnen des Sitzfaches über das Zündschloss, ist etwas nervig, weil man dazu immer wieder die Zündung kurz anmachen muss.
    Etwas gewichtiger und ohne Kenntnis, wie es bei der Konkurrenz damit aussieht:
    ... das Fahrverhalten bei groben Kopfsteinpflaster ist katastrophal (trotz der größten Reifen im Feld).
    .... die Bremswirkung ist, zumindest bei meinem Gefährt, nur mit ordentlichen Druck auf die Bremshebel akzeptabel.

    Schlussendlich und weil sonst auch der Letzte nicht mehr mitliest, die alles entscheidenden Fragen:
    Habe ich den Kauf bereut?
    NEIN
    Würde ich mir den Quadro wieder kaufen :
    JA

    Ganz wichtig: ich habe lediglich mit dem Quadro 3 Fahrerfahrungen. Alles Tests, die ich bislang gelesen oder gesehen habe, lassen den Schluss zu, dass der Quadro das bessere Fahrverhalten gegenüber Peugeot und Piaggio hat.
    Interessant also erstmal nur der Tricity vom Yamaha und der mit Ungeduld erwartete Dreiradler von Kymco, den ich mir auf jeden Fall ansehen werde.
    Wobei, wenn es sich einmal anbietet, würde ich, interessehalber, alle möglichen Dreirad Modelle einmal fahren wollen.

    So, nun wünsche ich euch allen einen guten Start ins neue Jahr und hoffe, bereits morgen wieder dreirädrig unterwegs zu sein.

    Mit quadratischen Grüßen
    Dittmar aus MD
    Blackbumblebee likes this.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches HALLO aus dem Erftkreis
    Von cafepad im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2020, 21:21
  2. Ein freundliches hessisches ...Ei Gude
    Von Honni1972 im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2020, 20:38
  3. Ein freundliches Hallo aus Köln
    Von MikeCologne im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 10:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2016, 13:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.decommunity-1neu-hier-32456-ein-freundliches-hallo-aus-magdeburg.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •