Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Auch was für Frauen?

Das ist eine Diskussion über Auch was für Frauen? im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2021
    Beiträge
    4

    Auch was für Frauen?

    Hallo Jungs, ich komme aus Schleswig-Holstein, eine halbe Stunde von Hamburg. Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Quadro3 und 4. Ich bin den 3er kurz Probe gefahren und festgestellt, dass einem normalen Motorrad sehr ähnlich ist. Damit meine ich das Gewicht und die Spritzigkeit. Bin in meiner Jugend 50er Roller gefahren. Nun bin ich wohl doch eher für den 4er. Wenn das Wetter mitspielt, fahre ich ihn am Samstag Probe. Ja, nicht nur, dass man niemanden trifft, der solch einen fährt, nein, selbst im Netz gibt es keine Berichte von Frauen. Warum nicht? Ist er überhaupt etwas für Frauen? Sind Frauen zu schwach??? Sind eure Frauen schon mal damit gefahren?????
    Bitte Frauen, meldet euch bei mir!!! Helft mir bei der Entscheidung.... Danke!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2020
    Ort
    Neuenhagen
    Beiträge
    21
    Morgen, gibt schon Frauen hier,die einen Quadro fahren (sind aber nicht immer am Nicknamen zu erkennen ) , bei Facebook gibt es eine eingene Quadro Gruppe

  3. #3
    Benutzer Avatar von Powerfrau70
    Registriert seit
    29.08.2019
    Ort
    Steinebach / Sieg
    Beiträge
    82
    Hallo Tanny,
    ich fahre seit 2018 einen Quadro! Habe mit meinem Mann schon zwei Urlaubtouren gefahren.
    Echt super war es und auf der Autobahn komme ich auch an einem LKW vorbei!
    Trau dich, es ist eine super Sache!

    Mit rollenden Grüßen
    Susi und Dirk

  4. #4
    Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    Hallo "Tanny"

    ... ja, hie Horst schon geschrieben hat, bei FB gibt es einige Damen, die Quadro fahren. Wenn du mehr Geld ausgeben möchtest, fahre mal den Qooder probe. Der hat ein Rad mehr und vermittelt etwas mehr Sicherheit. Fährt wie auf Schienen.

    Grundsätzlich aber ein dickes "JA" zu deiner Frage... Quadro ist auch für Frauen!
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    515
    Moin Tanny

    Die kurze Antwort ist: Es gibt einige Frauen die 3- oder 4-Rad fahren. Wir wohnen auf der anderten Seite von HH im PLZ 21442 und in der näheren Umgebung habe ich schon 4 Frauen gestroffen die Quadro fahren und einige mehr die MP3 fahren.

    Meistens hängt ja nur damit zusammen ob sie vor vornherein sich für das Zwei-rad Felling begeistert haben oder nicht. Viele starten mit diesen Gefährten bevor sie sich Entscheiden den A1 Führerschein anzustreben. Es hat wenig oder kaum etwas mit dem Gefährt selbst zu tun.

    Gruss Nils & Micha

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2021
    Beiträge
    4
    Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten, ich habe mich sehr gefreut!
    Probefahrt soll über den ADAC buchbar sein, mit 1000-2000,-€ Selbstbeteiligung bei Schäden. Das hämmt mich etwas. 🤑🤔 Ich fand den 4er noch viel schwerer als den 3er und habe ehrlich gesagt Bedenken, ihn in brenzlichen Situation nicht halten zu können. Ich bin leider nur 1,65m groß/klein.... Bin nun echt am Zweifeln, aber die Filmchen auf YouTube schaue ich immer ich gerne an. Meine PLZ ist 22946. Für den 4er gibt es schon gar kein Vorführfahrzeug, nur neue.... Hab wohl keine Chance🙃🤔🤪😅 Ganz lieben Gruß zurück und noch mal danke, Tanny

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    17
    Hallo Tanny, herzlich Willkommen im Forum.
    Zur Frage, ob der Quadro 4 etwas für Dich ist, kann ich nichts sagen Aber ein Händler in Selent, unweit von Kiel, hat das Modell bei Autoscout drin. Vielleicht lässt sich da ein Probefahrt Termin machen.
    Viele Grüße von Dittmar

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2021
    Beiträge
    4
    Hallo Dittmar,
    vielen lieben Dank für den Tipp, ich denke drüber nach...
    LG Tanny

  9. #9
    Benutzer Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    44
    ... ich nochmal... der Quadro 4 ist das ältere Modell. Der neue 4er heißt Qooder. Deswegen ist er nicht mehr so gut zu finden.

    mit Händlern sind wir nicht überseht, das stimmt.
    Meiner hat stolze 281 kg leer auf den Rippen (3er --> 220kg).

    Wenn du magst, kann ich am Wochende mal zum angucken / probesitzen rum kommen. Der Raum Trittau ist nicht unbekannt und auch nicht sehr weit weg. Wohne in 22119.
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2021
    Beiträge
    4
    Hallo Karsten, ich konnte hier leider nicht mehr antworten, hat nicht funktioniert. Heute geht es wieder. Dein Angebot würde ich gerne irgendwann mal annehmen! Vielleicht können wir uns ja mal auf einen Sonntag auf dem Famila Parkplatz treffen. Wie wollen wir uns mal verabreden?
    LG T

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.10.2020, 21:29
  2. Es gibt auch mit 2 :)
    Von sqryn im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2019, 15:56
  3. Ich bin jetzt auch dabei
    Von wos im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 16:13
  4. Hallo auch von mir
    Von Lefti im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 08:58
  5. Ich bin auch Neu
    Von Pfeifenkopf im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 09:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •