Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Rheinländerin in Magdeburg

Das ist eine Diskussion über Rheinländerin in Magdeburg im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2021
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Rheinländerin in Magdeburg

    Hallo zusammen,

    vor knapp vier Jahren bin ich nach 20 Jahren Abstinenz wieder auf den Roller gekommen.
    Es sollte wieder eine 50er Piaggio her.
    Im Stadtverkehr macht sie ja nach wie vor Spass, aber sobald man das Umland von Magdeburg mit dem Roller erkundet, ist man doch eher ein Verkehrshindernis und entspanntes Fahren sieht anders aus. Besonders, wenn noch eine Sozia mit hinten drauf sitzt. Folglich muss was schnelleres her.
    Zuerst war die Überlegung, einen B196 Führerschein zu machen und dann auf 125ccm umzusteigen. Nachdem ich mich aber mal intensiver mit den 3-Rad-Rollern beschäftigt habe, kommen diese wohl eher in Betracht.
    Anfänglich gefiel mit der Trinity 300 noch ganz gut, aber da es in Magdeburg und näherer Umgebung wohl keinen Händler gibt, blieben nur noch der MP3 und der Metropolit übrig. Metropolit ist zu teuer und der MP3 gefällt mir nicht. Und auf den Kymco mag ich nicht warten.

    Lange Rede kurzer Sinn, ein Quadro QV3 soll es nun werden.
    Seit kurzem durchforste ich die Ebay Kleinanzeigen und bin schockiert, was manch einer für einen zwei Jahre alten QV3 haben will. Teilweise müsste ich "nur" 500€ drauflegen und ich hätte einen neuen.

    Somit schein wohl leider erstmal Geduld gefragt, bis sich was passendes findet.

    Da ich mir aber vorab schonmal ein Versicherungsangebot einholen möchte, fehlt mir die Typ-/bzw. Schlüsselnummer.
    Könnte mir von Euch vielleicht jemand die HSN/TSN für den Quadro QV3 nennen? Vielen Dank!

    Gruß aus Magdeburg
    Corina

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Blackbumblebee
    Registriert seit
    14.09.2020
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    149
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Corina,

    ja, auf dem Gebrauchtmarkt sieht es nicht immer gut aus. Ich hoffe, dass du bald fündig wirst

    für den QV3 gilt laut Kraftfahrt Bundesamt ...

    HSN: 1673 / TSN: AAD und die Fahrzeugklasse: L5e-A

    Viel Erfolg bei deiner Suche und hoffentlich bis bald
    *****************************************

    ... es grüßt der Qooder-Fahrer Karsten ...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na da kommt ja direkt ein besonders herzliches Willkommen aus Magdeburg nach Magdeburg ��. Leider ist es hier wirklich sehr schwierig, etwas Dreirädriges zu finden.
    Gruß Dittmar

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Corina

    Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

    Da ich etwas überrascht über deine Preisaussage war habe ich, aus Spass und Dollerei, mal meine gespeicherten Seiten für Quadros durchforstet. Schon bei der ersten Seite habe ich auf Anhieb zwei QV3 gefunden, beide für 5.990 Euro angeboten. Einher steht in Berlin und einer in Gauben. Kannst sie ja mal anschauen.

    https://www.1000ps.de/gebrauchtes-mo...cles-qv3?pos=1

    https://www.1000ps.de/gebrauchtes-mo...cles-qv3?pos=2

    Gruss Nils

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2021
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Machteborjer Beitrag anzeigen
    Na da kommt ja direkt ein besonders herzliches Willkommen aus Magdeburg nach Magdeburg ��. Leider ist es hier wirklich sehr schwierig, etwas Dreirädriges zu finden.
    Gruß Dittmar
    Nächste Woche wollte ich vielleicht mal nach Bernburg fahren. Mal schauen, was der so hat und vielleicht kann ich ja auch mal einen probefahren.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2021
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Der Däne Beitrag anzeigen
    Moin Corina

    Erst einmal Herzlich Willkommen im Forum.

    Da ich etwas überrascht über deine Preisaussage war habe ich, aus Spass und Dollerei, mal meine gespeicherten Seiten für Quadros durchforstet. Schon bei der ersten Seite habe ich auf Anhieb zwei QV3 gefunden, beide für 5.990 Euro angeboten. Einher steht in Berlin und einer in Gauben. Kannst sie ja mal anschauen.

    https://www.1000ps.de/gebrauchtes-mo...cles-qv3?pos=1

    https://www.1000ps.de/gebrauchtes-mo...cles-qv3?pos=2

    Gruss Nils


    Danke für die Links, schaue ich mir mal an.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Corina,
    im Moment hat er zumindest nichts auf der Website. Vielleicht rufst Du ihn vorher kurz an. Wie Du eventuell in meinem Thread gelesen hast, bin ich von dem Händler recht angetan. Sowohl was Beratung, Probefahrt und Kaufabwicklung angeht.
    Mir wurden aber vom Karpatenesel auch andere Händler ans Herz gelegt.
    Wenn es erstmal nur um einen Erstkontakt mit dem Quadro geht, kann ich Dir auch gerne El Sharky zeigen, zwar ein Quadro3 und kein QV3, aber für einen ersten Eindruck trotzdem aussagekräftig genug. Meiner, komplett unvoreingenommene, , Meinung nach, natürlich die Offenbarung des dreirädrigen Fahrspaßes und fern jeder Kritik...hier fehlt so ein Smiley, wo die Nase immer länger wird...
    So oder so viel Erfolg beim Einstieg in die Dreirad Welt.
    Gruß Dittmar

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2021
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Machteborjer Beitrag anzeigen
    Hallo Corina,
    im Moment hat er zumindest nichts auf der Website. Vielleicht rufst Du ihn vorher kurz an. Wie Du eventuell in meinem Thread gelesen hast, bin ich von dem Händler recht angetan. Sowohl was Beratung, Probefahrt und Kaufabwicklung angeht.
    Mir wurden aber vom Karpatenesel auch andere Händler ans Herz gelegt.
    Wenn es erstmal nur um einen Erstkontakt mit dem Quadro geht, kann ich Dir auch gerne El Sharky zeigen, zwar ein Quadro3 und kein QV3, aber für einen ersten Eindruck trotzdem aussagekräftig genug. Meiner, komplett unvoreingenommene, , Meinung nach, natürlich die Offenbarung des dreirädrigen Fahrspaßes und fern jeder Kritik...hier fehlt so ein Smiley, wo die Nase immer länger wird...
    So oder so viel Erfolg beim Einstieg in die Dreirad Welt.
    Gruß Dittmar

    Och, auf das Angebot komme ich vielleicht gerne mal zurück

    Ich muss gestehen, ich bin auch schon wieder am überlegen, ob es ein Quadro3 nicht auch tun würde.
    Auf der anderen Seite hab ich von den Dingern überhaupt keine Ahnung. Da liegt dann der Gedanke nah, je neuer, desto besser, da vielleicht noch nicht so die Reparaturen auf einen zukommen.
    Soweit ich das im Netz finden konnte, hat der QV3 einen "sportlicheren" Lenker, die Felgen sind jetzt schwarz, ein anderes Cockpit und die Bremshebel sind verstellbar.
    Hat Deiner auch schon die 29 PS oder noch 26 PS?
    Ich glaube bis ich mich entschieden habe ist der Sommer schon fast wieder vorbei.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Machteborjer
    Registriert seit
    29.12.2020
    Beiträge
    31
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Corina,
    bei mir war es ganz ähnlich. Ich bin gezielt nach Bernburg gefahren, um mir den QV3 als Neufahrzeug anzusehen. Der war auch inseriert. Dort angekommen habe ich dann noch den Quadro3 als Kommissionsfahrzeug gesehen und letztlich auch gekauft.
    Der Motor meines Quadro3 hat auch 29 PS und die Felgen sind auch schwarz. Wesentlichster Unterschied ist der Anzeigebereich des QV3, der komplett verändert wurde. Die Verstellbaren Bremshebel habe ich noch nicht vermisst. Bei in Augenscheinnahme des neuen Cockpits, gefällt mir das alte tatsächlich besser. Hätte ich auch nicht gedacht.

    Viele Grüße Dittmar.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2021
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    11
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Machteborjer Beitrag anzeigen
    Hallo Corina,
    bei mir war es ganz ähnlich. Ich bin gezielt nach Bernburg gefahren, um mir den QV3 als Neufahrzeug anzusehen. Der war auch inseriert. Dort angekommen habe ich dann noch den Quadro3 als Kommissionsfahrzeug gesehen und letztlich auch gekauft.
    Der Motor meines Quadro3 hat auch 29 PS und die Felgen sind auch schwarz. Wesentlichster Unterschied ist der Anzeigebereich des QV3, der komplett verändert wurde. Die Verstellbaren Bremshebel habe ich noch nicht vermisst. Bei in Augenscheinnahme des neuen Cockpits, gefällt mir das alte tatsächlich besser. Hätte ich auch nicht gedacht.

    Viele Grüße Dittmar.

    Das macht mir meine Entscheidung nicht wirklich leichter

    Ich denke im Endeffekt wird wohl der Preis, KM und Baujahr entscheiden.
    Würde ja auch gerne bei einem Händler kaufen, aber was so angeboten wird, ist weit über den Angeboten von Privatanzeigen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ein freundliches Hallo aus Magdeburg
    Von Machteborjer im Forum Neu hier?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.01.2022, 23:16

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •