Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo Quadro Fahrer

Das ist eine Diskussion über Hallo Quadro Fahrer im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    3

    Cool Hallo Quadro Fahrer

    Hallo,

    bin gerade am Überlegen ob ich mir einen Quadro zulegen soll. Probefahrt steht am Mittwoch an.
    Das Ding sieht echt super aus. Ich möchte von meiner 50'er Vespa Roller auf etwas schnelleres umsteigen und da bin ich auf den Quadro gestoßen.
    Ist irgendwie schon komisch mit den Führerschein darf man nur eine 50'er Roller fahren, der wenn nicht etwas getunt leider ein Verkehrshindernis ist. Mal schauen ob mir der Quadro liegt.
    Leider habe im Raum Landshut /Freising / Erding noch keinen Händler entdeckt.

    Ich denke ich werde hier im Forum von eueren Erfahrungen schon einiges abschauen können.

    Hierzu schon mal danke im Voraus.

    Viele Grüße
    Mike (aus Niederbayern)

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    81
    Hi, freut mich zu hören. Bin aus München, wo schaust du dir den einen an?

    mfg

    Dreibeinfän

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    3
    Hallo Dreibeinfän,

    nachdem ich im Raum Landshut usw. nix gefunden habe, werde ich zu TMT Bikes in Osterhofen fahren.
    Die haben eine schöne web-side und ich habe auch schon einen Termin.
    Wo hast du gekauft?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Mike,

    erstmal ein ♥liches Welcome in der Dreibeinfamily aus der schönen Kurpfalz (LU/MA/HD)

    Kann dir nur wärmstens den Umstieg vom 50ccm auf 350ccm empfehlen
    Ich habe ihn auch gewagt und muss sagen, es ist der pure Fun einen Quadro zu fahren

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zu deinem Beitrag:
    "Ist irgendwie schon komisch mit den Führerschein darf man nur eine 50'er Roller fahren, der wenn nicht etwas getunt leider ein Verkehrshindernis ist."

    Ich habe z.B. den Autoführerschein 1982 gemacht und darf im Gegensatz zu den vorm 01.04.1980 gemachten Autoführerscheine keine 125ccm Motorräder fahren.
    Dafür dürfen alle, die den Autoführerschein vorm 01.01.2013 gemacht haben, einen Quadro oder Piaggio MP3 fahren.
    Das kommt durch die Europarisierung in Brüssel, die alle Fahrzeugklassen neu eingeteilt hat. Und dabei fallen die Dreirädrigen Fahrzeuge deren beide Vorderräder min. 400mm und größer auseinander stehn und eine Fußbremse haben, unter die neue EU-Klasse L5E. Diese ist im Führerschein der Klasse B mit integriert.
    Geändert von babbemammebiker (17.08.2015 um 21:31 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    3
    017d8529a7e1b5dcca622b0e00e2bb87797e07d777_00001.jpg

    Hallo, anbei ein Foto von meinem neuen Quadro 3

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2015
    Ort
    Lohfelden
    Beiträge
    4
    Hallo Mike,

    habe das alles schon hinter mir und bin seit Donnerstag auch ein glücklicher Besitzer eines Quadro 350 S.

    Habe vorher auch nur ein 50 Roller gehabt und muß Dir sagen es hat sich gelohnt.

    gruß Dambo

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von babbemammebiker Beitrag anzeigen
    Zu deinem Beitrag:
    "Ist irgendwie schon komisch mit den Führerschein darf man nur eine 50'er Roller fahren, der wenn nicht etwas getunt leider ein Verkehrshindernis ist."

    Ich habe z.B. den Autoführerschein 1982 gemacht und darf im Gegensatz zu den vorm 01.04.1980 gemachten Autoführerscheine keine 125ccm Motorräder fahren.
    Dafür dürfen alle, die den Autoführerschein vorm 01.01.2013 gemacht haben, einen Quadro oder Piaggio MP3 fahren.
    Das kommt durch die Europarisierung in Brüssel, die alle Fahrzeugklassen neu eingeteilt hat. Und dabei fallen die Dreirädrigen Fahrzeuge deren beide Vorderräder min. 400mm und größer auseinander stehn und eine Fußbremse haben, unter die neue EU-Klasse L5E. Diese ist im Führerschein der Klasse B mit integriert.

    Korrigiere:
    wer vor dem 19.01.2013 Klasse B gemacht hat darf Dreiräder fahren.
    die beiden vorderen Räder müssen eine Spurweite von 460mm, daher hat Piaggio die ersten mit Spurverbreiterung verkauft.
    Ob das Logisch oder Unlogisch ist, seit froh das wir diese Dreiräder fahren dürfen, sonst klappern wir wieder mit 50km/h durch die Lande...
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ausflugsziel für Quadro-Fahrer
    Von Karpatenesel im Forum Treffen, Events und Termine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 08:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 22:41
  3. Quadro-Fahrer aus Dresden und Umgebung gesucht
    Von Motorrad-Grüßer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 08:03
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 10:44
  5. Quadro 350D (Allgemein) Ab heute Quadro Fahrer
    Von el-guentero im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 09:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tmtbikes 125ccm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •