Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1Likes
  • 1 Post By cyvr1

Neuer Quadro Fahrer aus LM/WI

Das ist eine Diskussion über Neuer Quadro Fahrer aus LM/WI im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93

    Neuer Quadro Fahrer aus LM/WI

    Hallo zusammen,

    als angehender Quadro-Fahrer möchte ich mich hier kurz vorstellen.

    Mein Name ist Stephan Krätzschmar, bin 46 Jahre alt und ich komme aus Hünstetten-Wallbach (ziemlich genau zwischen Limburg und Wiesbaden an der B417).

    Ich steige im September von einer Kymco People S50 auf eine 350S um. Die People bin ich knapp 2 Jahre täglich ca. 15 km gefahren, was auch ganz in Ordnung war. Wer die Gegend kennt, weiß aber auch, dass es hier im Taunus doch etwas hoch und runter geht und da ist ein Roller mit Vmax 45km/h dann doch nicht so die beste Wahl. Nach einer Probefahrt mit der 350S verspreche ich mir doch ein etwas flotteres Fortkommen und vor Allem weniger Bedarf bei Autofahrern, mich zu überholen. Das hat in den letzten Wochen doch sehr bedrohliche Züge angenommen (Überholen 50m vor unübersichtlichen Kurven oder Kuppen) und nachdem sich ein Autofahrer beim Überholen an einer Kuppe an einem entgegenkommenden Auto den Außenspiegel abgefahren hat, habe ich mich zu meiner eigenen Sicherheit entschlossen, den Umstieg zu wagen.

    Jetzt freue ich mich auf die 350S und den 21.09., da kann ich sie beim Händler abholen. Da ich auch dann auch noch etwas Urlaub habe, kann ich die ersten Touren machen. Hoffentlich hält das Wetter.

    Allen hier weiterhin eine gute Fahrt.
    Stephan Krätzschmar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Stephan,

    na dann wünsche ich dir viel Spass mit dem Quadro und hier im Forum.

    Grüsse aus Bochum,

    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hi Stephan,

    wünsche Dir viel Spass mit dem 350S auch wenn Du noch etwas warten must es lohnt sich.
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hllo Stephan,

    willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hallo,

    vielen Dank für die freundliche Aufnahme.

    Besondere Grüße an Josef in meine alte Heimat. Ich bin in Köln geboren und in Pulheim aufgewachsen. Vor ziemlich genau 10 Jahren ging es dann wegen des Jobs nach Frankfurt. Ich bin aber noch oft in der Gegend, da der Rest meiner Familie und Freunde dort wohnen.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ein ♥liches Welcome in der Dreibeinfamily aus der schönen Kurpfalz (LU/MA/HD)

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    12
    Hallo Stephan,
    herzlich willkommen hier im Forum und ich wünsche dir viel viel Spaß mit deiner neuen 350S.
    Ich glaube auch ein Job könnte mich nicht aus dem wunderschönen Köln holen

    Gruß aus Köln
    Michael

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Hi Michael,

    ich gebe dir vollkommen recht. Normalerweise hätte mich auch nichts von Köln weg bekommen. Mein damaliger Arbeitgeber hat in Frankfurt viele Funktionen zentralisiert. Da die Situation auf dem Arbeitsmarkt 2005 nicht so rosig war, waren die Alternativen mitzugehen oder erst mal keinen Job mehr zu haben. Da überlegt man nicht lange.

    Man arrangiert sich erstmal irgendwie und mittlerweile ist es auch ganz ok, nachdem ich mit meiner Frau und Tocher aus Frankfurt raus und in den Taunus gezogen bin. Außerdem sind wir so schon wieder gut 45 Minuten näher an Köln und tatsächlich sehr oft dort.

    In Zukunft dann vielleicht auch mal mit der 350S. Da finden sich bestimmt schöne Touren über Land. Dauert dann zwar etwas länger, als mit dem Auto, aber dafür ist dann der Weg das Ziel.
    Geändert von cyvr1 (27.08.2015 um 13:03 Uhr)
    Jo59 likes this.
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Neuer 350S Fahrer aus MSP
    Von Andre1976 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:09
  2. Neuer 350 S Fahrer aus Ost-Westfalen
    Von TomTom im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 15:41
  3. Ein neuer 350S Fahrer aus Schleswig-Holstein
    Von Papa09 im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.2015, 11:55
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 22:41
  5. Quadro 350D (Allgemein) Ab heute Quadro Fahrer
    Von el-guentero im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 09:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •