Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hallo! neuer Quadro-Fahrer in der Region Hannover unterwegs

Das ist eine Diskussion über Hallo! neuer Quadro-Fahrer in der Region Hannover unterwegs im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Marcel
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    20

    Hallo! neuer Quadro-Fahrer in der Region Hannover unterwegs

    Hallo liebe Quadro-Freunde,

    seit dem Pfingstwochenende bin ich auch ein stolzer Besitzer eines neuen Quadro 350D in der Wedemark.
    Mein Name ist Marcel und ich bin 25 Jahre alt. Mit dem guten Stück bin ich bisher schon gute 650km unterwegs gewesen und es macht einen höllen Spaß. Ich möchte gar nicht mehr anhalten.^^ Bis jetzt gab es noch keine Probleme und ich hoffe mal, dass es auch so bleibt.

    Lange Zeit hatte ich mir den Kopf darüber zerbrochen, was ich mir denn mal für ein Spaßmobil oder Zweitfahrzeug zulegen möchte. Ein 50 Kubik Roller ist einfach zu langsam und ein Quad ist vom Kurvenverhalten recht gefährlich, meistens von der Endgeschwindigkeit auch zu langsam und im Unterhalt recht teuer.
    Am Anfang hatte ich meine Blicke auf den MP3 von Piaggio, aber für eine Neuanschaffung muss man irgendwie zu viele Scheine auf den Tisch legen. Einen Motorradführerschein wollte ich nicht machen, da ich wegen dem LKW-Führerschein schon zweimal das ganze Programm durch habe und der auch wieder viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Somit hatte es sich mit dem Yamaha Tricity auch schnell erledigt.
    Ich hatte es schon fast aufgegeben, aber dann bin ich auf den Quadro gestoßen. Ist jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber aufgrund der Sommeraktion und des Nachfolgemodels war der Preis noch annehmbar. Außerdem ist das Federungssystem von der Technik her und das Styling viel besser als bei der Konkurrenz. Also ab zum Quadrohändler nach Hannover, Angucken und Probefahrt gemacht und jetzt steht so ein Teil in grau unterm Dach auf dem Hof.

    Hauptsächlich möchte ich mein Dreirad für den Arbeitsweg nutzen, damit das Auto auch mal in der Garage bleiben kann oder die Freundin es öfters mal nutzen kann. Am Wochenende sind natürlich auch mal Ausflüge drin.

    Gibt es denn in Hannover und Region noch andere Quadrofahrer/in? Habe bis jetzt hier noch keinen Quadro gesehen, aber vielleicht melden sich ja mal jemand.
    Würde mich freuen und allzeit gute Fahrt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    Hallo Marcel, da hast Du eine gute Entscheidung getroffen. Ich habe meinen Quadro vor fast genau
    einem Jahr gekauft und habe bis jetzt jeden der 15500 km genossen (ok, bist auf 3,6km)
    Willkommen im Club !
    VG Jürgen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Viel Spaß mit dem Quadro und immer unfallfreie Fahrt.
    Günter

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Marcel
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    20
    Vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Über 15000km in einem Jahr ist ne ganz schöne Hausnummer. Das habe ich gerade mal so mit dem Auto geschafft. Bei der Leistung braucht man öfters mal eine Zapfsäule und die 6000km bis zur Inspektion sind auch schnell voll.
    Hast du einen weiten Arbeitsweg oder gehst du mit deinem Quadro richtig auf Reisen?
    Hattest du in dem Jahr schon ernsthafte Probleme gehabt?

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.201
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Von mir auch ein Willkommen im 3 Rad Club und immer gute Fahrt!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Marcel
    herzlich Willkommen im Club der Dreibeine und viel Spaß im Forum.
    Eine klasse Vorstellung
    VG
    überlegen macht Überlegen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    305
    Hallo Marcel,
    weder noch - ich bin zwar erst 51 Jahre alt aber schon Rentner und damit habe ich viel,viel Zeit.
    Natürlich gab es das eine oder andere Problem, der Quadro ist eben ein ziemlich neues Fahrzeug auf dem Markt.
    Es war aber nichts was mein FMH nicht direkt in den Griff bekommen hat.
    VG Jürgen

  8. #8
    Neuer Benutzer Avatar von Marcel
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    20
    Hallo Jürgen,

    Danke noch mal an die anderen User für die nette Begrüßung!

    Da muss ich dich leider beneiden. Zeit ist bei mir eher Mangelware und sehr kostbar. Ich wünsche dir allerdings noch viele schöne Touren. Bis zur Rente habe ich noch ein paar Jahrzehnte, wenn es sowas dann überhaupt noch gibt.^^
    Na ja, bin mal gespannt, wie sich mein Quadro so macht. Ist ja erst mal zwei Jahre Garantie drauf. Heute war erst mal das Auto bei der Inspektion und zum Glück ist soweit alles in Ordnung.

    VG Marcel

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. hallo,wieder ein neuer !!
    Von rollerfahrer im Forum Neu hier?
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 20:59
  2. Hallo, noch ein Neuer
    Von ströbi im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 11:06
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 10:44
  4. Ein Neuer sagt Hallo!
    Von Q.V. im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 23:19
  5. Quadro 350D (Allgemein) Ab heute Quadro Fahrer
    Von el-guentero im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 09:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •