Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
Like Tree5Likes

schon wieder liegen geblieben

Das ist eine Diskussion über schon wieder liegen geblieben im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #11
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo,

    Ja "sollte" der Quadromotor sicher können, vor allem wenn man bedenkt das wir ja nicht in der Wüste leben, da könnte ich es ja noch verstehen, denn offenbar treten die Ausfälle ja nur bei wärmeren Temperaturen auf.
    Ich warte ja auch täglich drauf das meiner stehen bleibt, so wie das Vorführmodell. Eine komisches Gefühl fährt dabei immer mit.
    Schade um deinen Urlaub, vielleicht kannst du dich mit einer anderen Freizeitbeschäftigung darüber hinwegtrösten.

    Gruss Migi

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    nagelt mit Euren Berichten den Generalimporteur MSA zu, nur der ist in der Lage
    etwas zu unternehmen. Die Händler sind nur die ausführenden Organe und
    manche tun mir auch leid, weil sie auch im Regen stehen gelassen werden.
    LG

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Marabese Beitrag anzeigen
    moin
    nagelt mit Euren Berichten den Generalimporteur MSA zu, nur der ist in der Lage
    etwas zu unternehmen. Die Händler sind nur die ausführenden Organe und
    manche tun mir auch leid, weil sie auch im Regen stehen gelassen werden.
    LG
    Du hast Recht, aber leider muss ich ja erst mal abwarten und dem Händler und/oder MSA eine Chance geben. Ich werde bis Freitag abwarten, ob ich eine Rückmeldung habe bzw. der Roller repariert ist. Und die Reparatur sollte DAUERHAFT sein. Beim fehlerhaften Reifen und dem defekten Thermostatschalter konnte ich über die Abwicklung nicht meckern und das ganze auch als "Das kann vorkommen" abhaken. Jetzt aber den 3 Schaden innerhalb von 9 Monaten .... es reicht!!!! Man traut sich doch schon nicht mehr einge größere Fahrt zu unternehmen, weil man nicht weiss, ob man wieder mit dem Roller zu Hause ankommt.

    LG
    Günter

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Er ist wieder da!!!

    Heute Mittag kam der Anruf, der Roller ist fertig. Der Händler hat sich gestern sofort drum gekümmert und über Nacht kamen die Ersatzteile. Was wurde gemacht???? Es kam eine riesige Kisten mit allen möglichen Teilen (u.a. Hitzeschild) die getauscht werden mussten. Der Händler war selber stink sauer, da auch er auch erst auf Rückfrage von den Problemen erfahren hat und das es keine Rückrufaktion gibt. Da hätte er sonst eine Aktion draus gemacht, als vor ca. 4 Wochen der Lüfter ausfiel. Betrifft wohl nur die Roller, die am Anfang ausgeliefert wurden.

    Fazit: Schnelligkeit der Ersatzteillieferung sehr gut, technischer Kundendienst für den Quadro ungenügend.

    Im Laden des Händlers gibt es keinen Hinweis mehr auf Quadro. Kein Vorführmodell, keine Prospekte ... nichts. Auf Nachfrage bestellt er den Quadro für den Kunden. Nett war noch der Nachsatz, ich soll mir keine Sorgen machen, er kümmert sich weiter um mich und meinen Roller Wenn das so weitergeht, wird das eine intensive Freundschaft ....

    LG
    Günter
    PS jetzt fahre ich erst mal bis zum Wochenende in Urlaub. Ich nehme lieber das Fahrrad mit, das kann ich im Notfall selber reparieren.

  5. #15
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Dann drücke ich Dir die Daumen, dass es jetzt klappt! Bei mir hat das Hitzeschild leider nichts gebracht! Weißt Du welche Teile noch in der Kiste waren?

  6. #16
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja ich wünsche dir auch viel Glück in Zukunft damit.
    Ich hab meinen zwar erst seit 2 Wochen, er hat auch schon alle "upgrades" ab Werk, will aber mein "Glück" nicht herausfordern und verkauf ihn lieber wieder. Auch wenn meiner bisher supi lief machen mir solche Geschichten schon etwas Angst.
    Radfahren ist ja auch recht schön!

    Gruss Migi

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Günter
    erhol Dich erstmal und dann sehen wir weiter, meiner steht immer noch beim
    Händler (heute 3 Wochen) er läuft immer noch keine mindestens 120 km/h
    viele Grüße

  8. #18
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Es heisst ja auch "Höchstgeschwindigkeit 120km/h" nicht mindestens
    Spass beiseite, meiner läuft auch keine 120, nichtmal nach Tacho.
    Was mir allerdings zum ersten mal positiv an dem Quadro auffällt: er braucht immer weniger Sprit. Klick mal auf meinen Spritmonitor und das obwohl ich die letzten paar hundert km schon sehr viel vollgas gefahren bin
    Gruss Migi

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ chger: hallo, Details was genau ausgetauscht wurde, kann ich Dir leider nicht geben. 1. war der Monteur nicht da, der den ADustausch vorgenommen hat und 2. ich hätte auch nur Bahnhof verstanden. von Technik habe ich keine Ahnung... Da die Kiste aber direkt von MSA gepackt wurde und selbst der Händler überrascht über die Menge war, glaube ich nicht, das Du etwas anders als ich erhalten hast. Ich bin selber gespannt, wie langfristig der Erfolg ist. Ein flaues Gefühl im Magen ist schon vorhanden.

    @ Migi: Bevor die verkaufts, warte doch erst mal ab, ob Dein Modell von den Kinderkrankheiten bereits geheilt ist. Welche Alternativen hast Du denn: Motorradführerschein machen oder nur Auto fahren. Denn der MP3 - das weis ich auch über 5 Jahren eigener Erfahrung - ist in Sachen Qualität auch nicht besser. Oder auf den Peugot oder Yamaha 3-Rad-Roller warten. Die dann ohne Kinderkrankheiten auf den Markt kommen??? Wenn der Quadro fährt , dann ist er im Fahrverhalten besser als der MP3.
    Gruß aus Belgien
    Günter

  10. #20
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    18.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Günter,
    Ja, da stimm ich dir auch zu, der Quadro fährt sich gut, solange er geht. Hab auch nen MP3 400 probe gefahren, hätte auch gepasst. Klar hab ich auch schon Infos über den Peugeot gelesen und war auch vor dem Kauf des Quadros beim Peugeot Händler, der aber sagte das der Metropolis von Mai auf irgendwann im Herbst verschoben wurde. Ich hab auch schon ein ziemlich grosses und schnelles (verglichen mit dem Quadro) Yamaha Quad gefahren.
    Meine Alternative wäre klar der Motorradführerschein um nicht mehr auf solche exotischen Fahrzeuge angewiesen zu sein.
    Sollte ich meinen Quadro verkaufen wäre ich am selben Tag bei einer Ferienfahrschule in der Nähe. Man soll da innerhalb einer Woche zu einem Führerschein kommen!
    Gruss Migi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Ist Euch schon aufgefallen
    Von Marabese im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2014, 00:53
  2. liegen geblieben
    Von el-guentero im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 15:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 14:17

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kochendes kühlwasser roller

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •