Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Like Tree1Likes

Parken auf dem Bürgersteig

Das ist eine Diskussion über Parken auf dem Bürgersteig im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Habe für die Anbringung des "fix it easy" eine andere praktikabelere Lösung gefunden:
    die langen Bänder gekürzt und mit M4 Linsenkopfschrauben die Halterung auf die Lenkerabdeckung geschraubt.
    Auf den beigefügten Bildern hoffentlich einigermaßen zu sehen.
    Anhang 1088Anhang 1089
    Ja sieht net übel aus. Was mich bei beiden Lösungen abschreckt ist, dass Unbefugte die Parkuhr oder das Parkticket
    entwenden können. Das hält mich momentan noch ab.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Aubroehr,
    hatte die Parkscheibe schon sehr oft im Einsatz, aber bislang hat noch kein Spitzbub weder die Scheibe verstellt noch mitgenommen. Die Halterung für die Quittung der Parkuhr hatte ich bislang noch nicht im Einsatzt. Leider gibt es keine andere Lösung für Zweiräder oder unsere Dreibeine. Ein bißchen Vertrauen sollte man doch noch haben.
    Weiterhin gute Fahrt und immer einen (straffreien) Parkplatz
    wünscht allen
    Jürgen

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    ?...Ein bißchen Vertrauen sollte man doch noch haben...
    Hallo, in Berlin und dann in den Bezirken wo man richtig Geld verdienen will (Prenzlauer Berg als Beispiel) habe ich aufgehört an das Gute im Menschen zu glauben.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Renes350s
    Registriert seit
    02.07.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    118
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo beisammen,
    war heute in Karlsruhe unterwegs, habe auf dem Bürgersteig geparkt beim absteigen habe ich gesehen das eine Politesse in meine Richtung unterwegs ist, hab dann mal gewartet was jetzt kommt. Und Sie hat ohne ihrgend eine Kommentar sie Straßenseite gewechselt .
    VG
    René
    Quadro fahren ist der Hammer !

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    man müsste ja nur eine plexiglashülle mit zb. einem Gurt daran auf die Sitzbank legen. Der Gurt wird unter der Sitzbank durchgezogen und straff fixiert. Öffnungsmechanismus ist dann unter der Sitzbank, der Parkschein, Anwohnerkarte oder die Parkuhr im Plexiglasgehäsue, das nur auf der (auf der Sitzbank straff liegenden) Rückseite geöffnet werden kann... also alles Safe, keiner kommt an den Inhalt geschweige denn die gesamte Box. Wassergeschützt ist es auch noch. Und auf Rollern und Motorrädern verschiedenster Größen nutzbar... Leider bin ich handwerklich so gar nicht begabt... aber ich stelle mir einen solchen "Park-Safe" halbwegs praktikabel vor... müsste alles nur so platzsparend wie möglich sein.

  6. #26
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Als ich die Bank verlies, und fast bei meinen Quadro war, kam ein Polizist um die Ecke und erteilte mir einen Mündlichen Verweis.... puhhh glück gehabt... aber ich parke immer noch vor der Bank oder an anderen Stellen auf dem Fußweg. Bis jetzt Glück gehabt

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe da mal mit einem Vertreter des Ordnungsamtes MG gesprochen. Er meinte streng gesehen wäre es verboten da unser Quadro ein mehrspuriges Kraftfahrzeug ist. Aber hier in Mönchengladbach wäre man, was das Parken auf dem Gehweg angeht, kulant. Sofern man dadurch keine anderen Verkehrsteilnehmer (Rollstuhlfahrer, Kinderwagen etc.) behindert.
    Liegt also alles im Rahmen der Toleranz der jeweiligen Behörde.

    Gruß
    Michael

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

parken auf bürgersteig bußgeld krefeld

parken roller bürgersteig

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •