Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Like Tree3Likes

Kennzeichengröße

Das ist eine Diskussion über Kennzeichengröße im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    Morgen Wolfgang, wie komme ich in solche Gegenden? Ganz einfach mit dem Wohnmobil und dem Quadro in der Heckgarage, das war in Spanien. Nächsten Sommer bin ich auch auf Krk, auf dem Campingplatz Krk.
    Gruß
    Michael

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hab das kleine also kein Kuchenblech.


    2015-04-03-15.47.20.jpg
    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  3. #13
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Roller Beitrag anzeigen
    Anhang 1488Hi Wolfgang ,

    ich hab auch das kleine an meinem Quadro. Hier in Fürth kein Problem! Mein Händler hatte auch das kleine an seinem Fahrzeug. Hab es reserviert und gleich zur Zulassungsstelle mitgenommen, alles kein Problem.

    Gruß David
    Hallo David,
    steht da in der Garage ein weißer Mokka? Komisch, die gleiche Konstellation fahr ich auch. Weißer Mokka und weißes Quadro.

    Gruß Wolfgang

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Michael,

    meine Frau und ich tippten auf Kroatien und waren fast der Meinung, auf dem gleichen Platz schon mal mit dem Auto gestanden zu haben. Na gut, knapp daneben ist auch vorbei.
    Camping Krk, in der Ortschaft Krk auf der Insel Krk. Da sind wir nach aktueller Planung dieses Jahr das dritte Mal in Folge im Urlaub. Sehr schöner und neu angelegter Platz. Schöner und leerer Pool, wenn man gleich früh vor dem Frühstück ein paar Runden drehen möchte. :-)
    Zum Essen kann ich dir Nono empfehlen. Nicht den Ableger in der Stadt, sondern ein paar Meter außerhalb des Zentrums, wo auch seine Olivenpresse steht und seine Pension ist. Probier da mal den Schinken, mit Olivenöl und frischen Holzofenbrot. Lecker.
    Wir mieten uns da immer ein Mobilheim. Wohnmobil, Fehlanzeige. Hab mir auch schon überlegt, wie das Quadro in den Urlaub kommt. Auf einem Hänger wird mir die Anfahrt zu langsam und lange und extra z.B. einen Ford Transit anzuschaffen, lohnt sich nicht. Als bleibt das Dreirad (leider) zuhause, auch wenn das eine optimale Gegend für Dreiradtouren ist.
    Falls du noch ein paar Tipps für Krk benötigst, einfach kurz melden.

    Gruß
    Wolfgang
    Driver likes this.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    20130921_190543.jpg
    So kommt das Baby mit auf Touren. Spiegel und Windschild abbauen (3min.) und ab in die Garage.
    Für Anregungen bin ich immer zu haben. Waren bisher erst 2 mal in Istrien aber auf Krk waren wir noch nie. Wenn Du mich an Deinen Erfahrungen teilhaben möchtest bin ich gerne bereit Dir zu zuhören.

    Gruß
    Michael
    Sonic likes this.

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Driver Beitrag anzeigen
    20130921_190543.jpg
    So kommt das Baby mit auf Touren. Spiegel und Windschild abbauen (3min.) und ab in die Garage.
    Für Anregungen bin ich immer zu haben. Waren bisher erst 2 mal in Istrien aber auf Krk waren wir noch nie. Wenn Du mich an Deinen Erfahrungen teilhaben möchtest bin ich gerne bereit Dir zu zuhören.

    Gruß
    Michael
    Das ist ja heiß. Vor allem der geniale Rampenunterbau. ;-)
    Nur leider kann sich meine Evi nicht für Wohnmobile begeistern. Seit über 15 Jahren jedes Jahr 1 x Campingplatz und Mobilheim gebucht, aber Wohnmobil, auf keinen Fall. Also bleibt Q3 zuhause.

  7. #17
    Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Baiersdorf
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, nun zurück zum Thema.
    Hab mich vor dem Besuch bei der Zulassungsstelle etwas mit der Thematik beschäftigt. Wir fahren ein dreirädriges Kraftfahrzeug, kein Kraftrad, und somit ist die Kennzeichengröße 280 x 200 mm gefordert. War nun heute auf der Zulassungsstelle und darf mich nun ebenfalls stolzer Besitzer eines Kuchenbleches nennen. Naja, zwei Dinge sind positiv. Meine Frau Evi ist heute das erste Mal mitgefahren (kein wirklicher Motorrad- bzw. Rollerfan) und die haben alle Kosten übernommen. Auch die Preisdifferenz zwischen den unterschiedlich großen Kennzeichen.
    Also an alle mit kleinem Kennzeichen, auch wenn die Zulassungsstelle das abgesegnet und nicht reklamiert hat, kann es bei polizeilichen Kontrollen doch zu Schwierigkeiten kommen. Lieber noch mal bei der Zulassung nachfragen.
    Gruß
    Wolfgang

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,

    ich komme aus Rheinlandpfalz und habe auch das kleine Schild drauf, ohne dass es Probleme gab

    Uwe

    Habe mal beim STVA nachgefragt und die meinten, es käme auf die jeweilige Kennzeichen-Kombination an.

    Also z.B. Städte mit zwei oder drei Buchstaben + 2 Buchstaben +3 Zahlen geht nicht auf kleines Schild
    (XXX YY 000) (XX YY 000)

    Nur bei (XX YY 00) oder (XX Y 00) oder
    (XX YY 0) oder (XX Y 0)
    Geändert von babbemammebiker (01.07.2015 um 13:43 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Naja ist doch im Endeffekt Wurst ob kleines Kuchenblech oder ein etwas größeres Aber wieso soll es da Probleme bei einer Kontrolle geben ? Bin ich verantwortlich für die Entscheidung der Zulassungsstelle ? Ich glaube nicht. Wenn er so zugelassen ist dann haben die Grünen das so zu akzeptieren.

    Gruß David

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von gruwol Beitrag anzeigen
    Hallo David,
    steht da in der Garage ein weißer Mokka? Komisch, die gleiche Konstellation fahr ich auch. Weißer Mokka und weißes Quadro.

    Gruß Wolfgang
    Ja Wolfgang weißer Mokka mit weißem Quadro du bist aber nicht zufällig auch im Mokkaforum ??

    Gruß David

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kennzeichengrösse roller 300 cm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •