Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree4Likes

Unfallschaden - vorne - Fahrbereitsschaft und Schadenhöhe?

Das ist eine Diskussion über Unfallschaden - vorne - Fahrbereitsschaft und Schadenhöhe? im Bereich Technik des Quadro 3 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    21

    Unfallschaden - vorne - Fahrbereitsschaft und Schadenhöhe?

    Hallo zusammen,

    mir ist gerade jemand "vorne drauf gefahren" - er meinte an einer Kreuzung mit seinem Lieferwagen (Iveco mit AHK) rückwärts fahren zu müssen und hat mich nicht gesehen. Er "saß" dann kurz auf den beiden Vorderrädern und ist dann ein Stück wieder nach vorne gefahren.

    Ich bin dann langsam nach Hause gefahren - was ich sagen kann ist, dass die beiden Schutzbleche und der zentrale Plastikschutz vorne defekt sind. Nicht ganz sicher bin ich mir, ob nicht die ganze Verkleidung verschoben wurde (sh. auch Spaltmaße an den Scheinwerfern).

    Der nächste Händler ist leider 35 km weit weg und nicht spontan greifbar - traut sich jemand eine grobe Einschätzung zum Schaden und zur Fahrbereitschaft zu?

    VG

    Andre
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    222
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Andre,
    das ist schwer zu beurteilen, du weißt ja nicht wie es hinter den Verkleidungen aussieht. Es könnten auch an deinen Schweinwerfern die Halterungen gebrochen sein, so das die Scheinwerfer nach oben gerutscht sind. Alles nur Spekulationen. Auch dein HTS könnte beschädigt sein, er hängt irgendwie komisch nach unten durch, sieht jedenfalls an der Traverse so aus. Ich wäre vorsichtig damit weiter zu fahren ohne das ein Fachmann mal darauf geschaut hat.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hallo Andre,
    lass das Fahrzeug von der gegnerischen in deine Werkstatt schleppen.
    Damit brauchst du dich keinem Risiko aussetzen und die müssen es eh zahlen.
    Kannst auch deine Werkstatt anrufen und fragen ob die das gleich machen und entsprechend nei der Versicherung abrechnen.
    Roller likes this.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    21
    Hallo zusammen,

    ich habe mittlerweile auch ein tendenziell schlechtes Gefühl - der ist ja immerhin genau mit dem Kugelkopf gegen das HTS geknallt - wer weis das da passiert ist.

    Ich hab schonmal mit dem nächsten Händler hier gesprochen - dummerweise scheint das eher jemand zu sein, der selber keine Quadros hat - zumindest fragte er mich ob es ein 350D oder S sein - vom Quadro 3 schien er noch nichts gehört zu haben....

    Naja - mal sehen was die Versicherung sagt...

  5. #5
    Arn
    Arn ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    26
    Lass die Kiste stehen das Ding ist sowieso verzogen auch wenn man nichts sieht. Melde das der Versicherung, die schicken dir einen Gutachter und dann siehst du klarer.

    Mir ist einer aufgefahren, (andere Maschine), Schutzblech beschädigt sonst war nichts zu sehen, aber der hat den Hinterreifen getroffen und die ganze Kiste gestaucht. Totalschaden.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    21
    Aktueller Stand ist jetzt, dass es hier in der Gegend keinen Händler gibt der sich wirklich auskennt - die winken im Grunde genommen alle nur ab und bieten an, sie könnten ja mal drauf schauen. Ich hab jetzt mal Quadro mit den Bildern angeschrieben und um Rat gebeten - außerdem forsche ich mal nach einem Sachverständigen, der sich eine Begutachtung zutraut....halte euch auf dem Laufenden...
    Brolly likes this.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Oh man das klingt ja super.
    Aus welcher Ecke kommst du denn?
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    21
    Münsterland (NRW)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Screenshot_20170809-212954.jpg

    Vielleicht hast du selbst schon geschaut aber bevor ich lange nachfrag schick ich dir einfach den Screenshot von der Quadro Händlersuche.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2017
    Beiträge
    21
    Ja, die Suche kenne ich - allerdings waren die ersten 3 Händler die noch relativ nah dran sind (zwischen 40 und 80 km) diejenigen, die ich oben beschrieben habe. Von daher warte ich mal ab was Quadro selber dazu sagt....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2017, 16:59
  2. Quadro 350S (Frage) Reifen - welche für vorne?
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 08:01
  3. Quadro 350S (Frage) Wie den 350S vorne anheben?
    Von cyvr1 im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 03:37
  4. Neuer Beschluss: Vorne ohne Kennzeichen
    Von roland866 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 19:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •