undefined
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
Like Tree4Likes

Gerissener Antriebsriemen

Das ist eine Diskussion über Gerissener Antriebsriemen im Bereich Technik des Quadro 3 ; Zur Info: Bei der 5.000-er Inspektion wurde bei meinem Roller der Riemen ausgetauscht, da angerissen. Anscheinend halten die Riemen keine ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2020
    Beiträge
    77
    Zur Info: Bei der 5.000-er Inspektion wurde bei meinem Roller der Riemen ausgetauscht, da angerissen. Anscheinend halten die Riemen keine 10.000 Kilometer mehr durch.
    Das ist sch...e.

  2. #12
    Neuer Benutzer Avatar von larsice
    Registriert seit
    17.09.2020
    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen mein Riemen ist bei 6200 gerissen mitten auf der Autobahn bei 120kmh war nicht lustig

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von sqryn
    Registriert seit
    02.08.2017
    Ort
    Nähe von München
    Beiträge
    106
    Das ist echt schei... Ich verstehe nicht warum die es nicht in Griff kriegen können. Ich werde wahrscheinlich auf Kevlar Riemen umsteigen oder auf Yamaha tricity. Es gab irgendwo eine Beschreibung für eine passende Riemen für Honda Forza und eine Piaggio Distanz Scheibe. Hat jemand damit schon einige Erfahrungen gesammelt?

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2020
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von larsice Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen mein Riemen ist bei 6200 gerissen mitten auf der Autobahn bei 120kmh war nicht lustig
    ... habe jetzt auch 6300 km auf der Uhr ... werde mir den Riemen am kommenden WE einmal anschauen ... einen Neuen habe ich gerade bestellt, im Zweifelsfall wird gewechselt ( inkl. Gleitrollen und -stücke)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2020
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    24
    Wie sieht bei euch die Kupplung bei dieser Laufleistung aus (6-10 tkm) ... muss mann da auch schon an Tausch bzw. Ersatzteile denken?

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2020
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    24
    ... sollte eigentlich länger halten, aber wenn man den Deckel schon einmal auf hat ...

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2020
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    24
    Hallo,
    ich habe heute meinen neuen Riemen bekommen ... was mich überrascht hat, dass der Riemen in den kleinen Versandkarton „gepresst“ worden ist (wurde hoffentlich nicht geknickt )

    Ich habe den dann auch gleich mal für die, die es interessiert vermessen:
    Länge aussen: 925 mm
    Länge innen: 843 mm
    Breite: 26,1 mm (mit Meßschieber )
    Höhe/Dicke: 13,1 mm (mit Meßschieber )

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2020
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    24

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2020
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    24
    ... ich werde mir den Antriebsstrang in den nächsten Tagen einmal genauer anschauen

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    494
    Moin zusammen

    Ein kleiner Hinweis für alle die versuchen den Riemen zu beurteilen. Sprich beim Visuellen Check zu entscheiden ob er verschliessen ist und gewechselt werden müsst: Das ist nicht möglich!

    Die "alten" Hasen, die schon etwas länger dabei sind und auch graue Hare haben, also einer wie mich, haben schon so viele Posts gelesen zum Thema und wissen dies lässt sich einfach nicht machen. Taugliche Ersatzriemen gibt es, so zumindest mein Kenntnissstand, leider auch nicht.

    Was mich estwas beunruhigt ist dass die Laufleistung, bevor deer Riemen seinen Geist aufgibt, anscheinend runter geht. Früher gab es ne Daumenregel dass "Mann" spätestens bei 7.500 Km lieber den Riemen wechselt. Heute sind Kollegen dabei die schon bei 6.000 erleben das der Riemen aussteigt. Hier sollte der Hersteller mal nachlegen.

    Gruss Nils
    Powerfrau70, Rainer and Neon_10 like this.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 15:32
  2. Quadro 350S (Problem) Antriebsriemen
    Von Mario.H im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 17:57
  3. Antriebsriemen
    Von DJ Dark Lord im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 17:33
  4. Antriebsriemen / Keilriemen
    Von Snboy2010 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 08:30
  5. Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 16:10

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •