Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
Like Tree6Likes

Hilfe !! 2. Kennzeichen

Das ist eine Diskussion über Hilfe !! 2. Kennzeichen im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    313

    Hilfe !! 2. Kennzeichen

    Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen Quadro beim Händler abgeholt. Geile Kiste!!! Zu meiner
    großen Verwunderung drückte mir mein Händler ein kleines zweites Nummernschild in die Hand.
    Laut Zulassungesstelle muß ich den Quadro mit Kennzeichen vorne und hinten fahren.
    Mein Händler hat mir glaubhaft versichert, das er alles gegeben hat um die Zulassung mit
    einen Kennzeichen zu bekommen. Wir haben jetzt erstmal das Kennzeichen vorne weggelassen
    (sieht sonst voll blöd aus), außerdem habe ich noch keinen MP 3,Ouadro etc. mit zwei
    Kennzeichen gesehen.
    Laut KFZ-Schein ist mein Quadro als drei rädr. FZ >45 kmh. eingetragen. mit dem Zusatz "vorne
    ein verkleinertes Kennzeiche".
    Was soll ich denn jetzt machen. Kann mir einer von euch helfen ?

    VG Jürgen
    (ansonsten macht die Kiste schon richtig Spaß)

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.04.2013
    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    2
    Hallo Jürgen,

    habe im April meinen Quadro ebenfalls vom Händler zugelassen bekommen und hatte das gleiche "Aha-Erlebnis".
    Er schob mir das 2. Kennzeichen über den Tisch und schüttelte den Kopf...!
    Auch ich habe das Kennzeichen nicht montiert und habe allerdings keinen Eintrag im Schein mit "vorne verkl...."
    Ich warte einfach ab was passiert wenn ich in eine Kontrolle gerate!!!

    Trotzdem viel Spaß mit deinem Quadro
    Gruß
    Eric

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo,
    richtig ist, das der Quadro vorne ein Nummerschild braucht und zwar in "Autogröße" also nicht das neue kleine Motorradschild. Ich fahre aber auch nur mit dem Schild hinten. In 6 Jahren MP3 bzw. Quadro bin ich 4 mal kontrolliert worden. Bisher kennen die Polizisten die Regel nicht, also Glück gehabt. Es gibt für den MP3 zwischenzeitlich sogar Nummernschildhalter für vorne. Andere haben sich eine Sondergenehmigung erstellen lassen und diese in den KFZ-Schein eintragen lassen. Einer von uns aus dem Forum hat dies auch schon mal gepostet. Ich warte erstmal ab und mache nichts. Und wichtig, den TÜV immer beim Händler machen lassen, dann gibt es von dieser Seite auch kein Problem.

    Günter

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    451
    Nabend,
    in Mönchengladbach braucht man vorne kein Nummernschild. Bei mir in den Papieren ist auch kein Hinweis auf ein 2. Nummernschild vermerkt. Vielleicht hängt das ja vom Zulassungsstandort ab. Frag doch mal bei MSA nach ob es für Deutschland eine Vorschrift gibt die ein 2. Schild verlangt. Interessant wäre auch zu erfahren mit welcher Begründung ein 2. Nummernschild vorgeschrieben sein sollte.

    Gruß
    Michael
    Holli 350d likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    313
    Hallo zusammen,

    schon mal Danke für Euern Input. Es sieht ja so aus, als ob es je nach Zulassungsstelle Unterschiede gibt.
    Ich bin weiter an dem Thema dran, ich möchte schon irgendwann ohne Nummerschild vorne fahren ohne
    das ich einen Regelverstoss mache. Vielleicht haben andere "Dreibeiner" noch Infos, die in dieser Sache
    werterhelfen.
    Kurz etwas anderes: meine Tankanzeige spinnt. Trotzt gut gefülltem Tank blinkt nach ein paar Kilometern die komplette Tankanzeige(aber nur die) und bei Schräglage kommt dann noch die rote Warnlampe dazu
    Hat einer von euch eine Idee ?
    VG Jürgen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo,
    ich werde meinen wohl morgen zulassen.
    Bin schon sehr gespannd ob ich auch zwei Schilder bekomme.
    Werde Euch, sofern ich Ihn angemeldet davon berichten.

    Gruß & all Zeit Gute Fahrt

    Holli

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo,
    es scheint wirklich so zu sein das die Zulassungsstellen Unterschiede machen.
    Ich habe mal ein Bild hoch geladen wo man genau sehen kann das ich nur ein hinteres AKZ brauche.

    Gruß und Gute Fahrt

    Holli

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo,
    die Regel ist für ganz Deutschland gleich. Mit einer L5e Zulassung braucht man 2 Nummernschilder wie auch bei einem Quad. Da ich über 5 Jahre auch schon im Forum des Mp3 bin kann ich nur sagen es gibt dort seitenweise Diskussionen. Wenn man bei der Zulassungsstelle kein 2 Schild bekommt, dann aus Unwissenheit des Straßenverkehrsamtes. Ich habe meinen Roller in Duisburg gekauft, für den Händler war es der erste Roller aber, den er in Krefeld zugelassen hat. Dort hat er auch ein 2 Schild bekommen, in Duisburg ist im dies nicht passiert. Erst dadurch hat der Händler erfahren, dass es eine Pflicht für das vordere Schild gibt.

    Für alles gibt es in Deutschland natürlich eine Regel, die FZV (Fahrzeugzulassungverordnung)

    http://www.verkehrsportal.de/fzv/fzv_10.php

    Viel Spaß beim lesen, schlauer seid Ihr danach aber auch nicht Ich fahre daher weiter mit nur einem Schild hinten.
    fettzo likes this.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    313
    Moin,Moin

    el-Guentero hat vollkommen recht- das habe ich auch so per heute herausgefunden. Es gibt eben
    die FZV (Verkehrszulassungsverordnung) und nach dieser gehört der Quadro in die Klasse 5le und muß mit
    zwei Nummernschildern gefahren werden ( genauso wie ein Trike) nur keiner macht es. Unsere Freunde von der Berittenenkennen sich aber genauso wenig in den FZ-Klassen aus wie der viele Mitarbeiter in den Zulassungsstellen.Mein FMH wollte mir ein zweites großes Nummernschild (so ist die Vorschrift)ersparen und hat dummerweise ein Schreiben nachgereicht, das ein großes Schild nicht zu montieren ist und so die Eintragung eines kleinen erreicht. Und das ist jetzt mein Problem. Im Fahrzeugschein ist das kleine Nummernschild für vorne nun eingetragen. Bei einer Kontrolle werden die lieben Blaumützenträger nun mit der Nase drauf gestoßen.
    Und ich weis nicht wie ich diesen Eintrag wieder rückgängig machen kann.
    Auf jeden Fall fahre ich erstmal nur mit dem Pizzablech am Heck.
    Aber ganz wichtig: habe jetzt die ersten 150km auf der Uhr und das Grinsen unterm Helm
    wird immer breiter.
    VG Jürgen

  10. #10
    Tom
    Tom ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2013
    Ort
    münsterland
    Beiträge
    8
    Hallo
    habe auch 2 Kennzeichen bekommen!Jedoch ist nur das hintere montiert! 2. Kennzeichen liegt im Helmfach laut meinen Händler ist es mitzuführen! Ich habe ohne Probleme zwei kleine Motorrad Kenzeichen bekommen!
    P.S Seit Montag 540 km gefahren es mach immer mehr Spaß!!!

    Mfg
    Thomas
    19fire74 likes this.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Farbe und Kennzeichen
    Von MaHei im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quad kennzeichen vorne pflicht

Wegfall zweites Nummernschild in Niedersachsen beim Quad

braucht man beim quad vorne ein kennzeichen

quad kennzeichen vorne

quad nummernschild vorne

quad ohne kennzeichen vorne

quad nummernschild

kennzeichen msa

braucht ein quad 2 kennzeichen

quad vorne kennzeichen

quadro 350d kennzeichen vorne

quadro roller mit nummernschild vorn

quadro 350s mit kennzeichen bilderquadro roller 2 kennzeichnen muss ein quad zwei nummernschilder habenab wann brauche ich zwei nummernschilder beim quadbraucht unbedingt 2 kenzeichen an quadtrike mp3 piaggio kennzeichen hinten kleinquad kennzeichen nur hintenkennzeichen quad vornezulassungsstelle piaggio mp3 abmelden 2 nummernschilderquad kennzeichen duisburgquadro 350 modell 2016quad nummernschild vorne pflichtwie viele nummernschilder braucht ein quad

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •