Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
Like Tree7Likes

Hilfe !! 2. Kennzeichen

Das ist eine Diskussion über Hilfe !! 2. Kennzeichen im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Einen schönen guten Abend in die Runde !

    Ich habe das Thema "Hilfe 2.Kennzeichen" aufgemacht und muß euch von heute erzählen.

    Bei mir hat ja des StVA Aussenstelle Bocholt ein 2. Kleines Kennzeichen als Pflicht eingetragen( Am
    besten schaut in den Anfang des Thema´s ) Ich habe die letzte Woche Informationen gesammelt
    (Kopie ander FZ-Scheine,Stellungnahmen andere StVA`s und natürlich hier aus dem Forum)
    um damit heute zur Haupstelle zu gehen um das Kennzeichen austragen zu lassen. Mein Händler
    hat gestren noch mit der Aussenstelle Bocholt gesprochen und bekam die klare
    Antwort : Nur mit TÜV Einzelgutachten.... !
    Mit Doch Grummeln im Bauch bin ich dann heute zur Haupstelle nach Borken gefahren- und dann
    passierte folgendes( Ich versuche mich kurz zu fassen)
    Zur Information(Anmeldung) gegangen und kurz mein Anliegen geschildert. Die Antwort war :
    Ja das kennen vom Piaggio, sie werdne aufgerufen und die Gebühr beträgt € 45. (Die Frau
    war total nett!!!) Kurz darauf bin ich dann zu einem freien Schalter gerufen worden, und der
    Mitarbeiter nahm das Kennzeichen,entwertete es, nahmen meine FZ-Schein und schwuppdiwupp
    bekam ich eine neuen ausgedruckt mit der eingetragenen Ausnahmegenehmigung §47..... .
    Und jetzt kommt der Knaller, er sagte dann weil ich soviel Rennerei gabt hätte würden
    er mir die Gebühr erlassen. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und ich habe jetzt
    die Eintrag und kann mit einem Kennzeichen fahren. Bei rausgehen habe ich ein Schild
    vom ADAC an der Tüt gesehen, daß dieses StVA als nesonders Kundenfreundlich ausgezeichnet ist.

    Ich bin jetzt noch sprachlos über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft Dort in Borken.
    Es geht eben auch anders und nicht überall sitzen Vorschriften-Heinis.
    Wenn man alle Einträge zu diesen Thema liest bleit als Resultat:
    Es gibt bundesweit keine einheitliche Vorgehensweise bei der Umsetztung der Zulassungsverordnung.

    Um hier die Quadrobesitzer der Zukunft zu unterstützen sollte seitens Quadro/MSA wohl agiert werden.

    Okay, ist nun doch länger geworden als gedacht, ich hoffe ihr seit beim lesen nicht eingeschlafen.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende auf der Piste mit dem "Dreibein".

    VG Jürgen
    19fire74 likes this.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Merseburg
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo,
    in Sachsen-Anhalt erhält man genau 2 Kuchenbleche - ganz Toll !!! - Das bestätigt wieder einmal alle meine Vorurteile gegenüber "Behörden" . Also Kuchenblech mit Marke (TÜV halte ich als gelernter DDR-Bürger für genauso bescheuert!) hinten dran - und Blech ohne Marke zum Serviceheft mang die anderen "Papiere".
    Fahre seit 1 Jahr ohne Probleme durch Mitteldeutschland - habe jetzt 5500 km runter...

    Interessant wird es nur, wenn der Tankdeckel nicht aufgeht - das hatte ich vor der letzten Durchsicht - neues Zündschloß wurder auf Garantie gewechselt - und weiter gings!

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Karpatenesel,
    dann ist das mit dem Tankdeckel eine Kinderkrankheit?
    Habe nämlich auch gerade das Problem.
    Kann man da nicht machen?
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Konrad62 Beitrag anzeigen
    Einen schönen guten Abend in die Runde !

    Ich habe das Thema "Hilfe 2.Kennzeichen" aufgemacht und muß euch von heute erzählen.

    Bei mir hat ja des StVA Aussenstelle Bocholt ein 2. Kleines Kennzeichen als Pflicht eingetragen( Am
    besten schaut in den Anfang des Thema´s ) Ich habe die letzte Woche Informationen gesammelt
    (Kopie ander FZ-Scheine,Stellungnahmen andere StVA`s und natürlich hier aus dem Forum)
    um damit heute zur Haupstelle zu gehen um das Kennzeichen austragen zu lassen. Mein Händler
    hat gestren noch mit der Aussenstelle Bocholt gesprochen und bekam die klare
    Antwort : Nur mit TÜV Einzelgutachten.... !
    Mit Doch Grummeln im Bauch bin ich dann heute zur Haupstelle nach Borken gefahren- und dann
    passierte folgendes( Ich versuche mich kurz zu fassen)
    Zur Information(Anmeldung) gegangen und kurz mein Anliegen geschildert. Die Antwort war :
    Ja das kennen vom Piaggio, sie werdne aufgerufen und die Gebühr beträgt € 45. (Die Frau
    war total nett!!!) Kurz darauf bin ich dann zu einem freien Schalter gerufen worden, und der
    Mitarbeiter nahm das Kennzeichen,entwertete es, nahmen meine FZ-Schein und schwuppdiwupp
    bekam ich eine neuen ausgedruckt mit der eingetragenen Ausnahmegenehmigung §47..... .
    Und jetzt kommt der Knaller, er sagte dann weil ich soviel Rennerei gabt hätte würden
    er mir die Gebühr erlassen. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und ich habe jetzt
    die Eintrag und kann mit einem Kennzeichen fahren. Bei rausgehen habe ich ein Schild
    vom ADAC an der Tüt gesehen, daß dieses StVA als nesonders Kundenfreundlich ausgezeichnet ist.

    Ich bin jetzt noch sprachlos über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft Dort in Borken.
    Es geht eben auch anders und nicht überall sitzen Vorschriften-Heinis.
    Wenn man alle Einträge zu diesen Thema liest bleit als Resultat:
    Es gibt bundesweit keine einheitliche Vorgehensweise bei der Umsetztung der Zulassungsverordnung.

    Um hier die Quadrobesitzer der Zukunft zu unterstützen sollte seitens Quadro/MSA wohl agiert werden.

    Okay, ist nun doch länger geworden als gedacht, ich hoffe ihr seit beim lesen nicht eingeschlafen.
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende auf der Piste mit dem "Dreibein".

    VG Jürgen
    Hallo Jürgen,
    Du schreibst, das MSA hier mal agieren sollte. Sehe ich auch so. Also habe ich gestern mal meinen Händler gefragt. Dem war das Thema vorderes Nummerschild ganz neu. Seitens MSA hätte er so etwas noch nie gehört! Also werden wir darauf lange warten können.
    LG
    Günter

  6. #26
    BluEye
    Gast
    Dat sind ja teilweise richtig merkwürdige Zustände bei den Zulassungsstellen der einzelnen Bundesländer.
    Meiner wurde am 13.6.13 in HH zugelassen mit nur EINEM Kennzeichen ohne Probleme und freu freu mit nur einer Zahl
    am Ende. Aber ich habe hier bei uns in HH auch schon MP3 Fahrzeuge (v. Piaggio) gesehen die hatten vorne doch tatsächlich ein Kennzeichen dran. Merkwürdige Politik.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von el-guentero Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,
    Du schreibst, das MSA hier mal agieren sollte. Sehe ich auch so. Also habe ich gestern mal meinen Händler gefragt. Dem war das Thema vorderes Nummerschild ganz neu. Seitens MSA hätte er so etwas noch nie gehört! Also werden wir darauf lange warten können.
    LG
    Günter
    Moin
    diese Antwort hätte ich Dir schon vorher geben können. In Weiden sitzen die Ahnungslosen ohne jegliches Interesse
    an dem was Sie verkaufen.
    LG

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Habe gerade zu dem Thema neue Infos gefunden. Wichtig, wenn man an einen entsprechenden Freund und Helfer gerät: (link)

    EUR-Lex - - DE

    Wer nicht Lust hat alles zu lesen, hier das wichtigste:

    Zitat:
    Stand: Januar 2014! Siehe speziell Punkt Anhang XIV - 1.3.1!

    Zitat:".3.1. Für Fahrzeuge der Klassen L1e, L2e, L3e, L4e und L5e
    gelten vordere amtliche Kennzeichen als ungeeignet, daher müssen diese
    Fahrzeuge keine entsprechenden Stellen aufweisen."

    LG
    Günter
    Geändert von el-guentero (25.02.2014 um 20:09 Uhr)

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Besagt ja nur, dass es hier nicht vorgeschrieben ist das unsere Fahrzeuge eine Fläche zur Kennzeichenbefestigung haben müssen. Nicht aber das wir keine brauchen...
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    MaHei, jetzt hast Du mich aber total verwirrt

    Kann man nur hoffen, das man in einer Polizeikontrolle nie auf das Thema angesprochen wird!!!

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Farbe und Kennzeichen
    Von MaHei im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quad kennzeichen vorne pflicht

Wegfall zweites Nummernschild in Niedersachsen beim Quad

braucht man beim quad vorne ein kennzeichen

quad kennzeichen vorne

quad nummernschild vorne

quad ohne kennzeichen vorne

quad nummernschild

kennzeichen msa

braucht ein quad 2 kennzeichen

quad vorne kennzeichen

quadro 350d kennzeichen vorne

quadro roller mit nummernschild vorn

quadro 350s mit kennzeichen bilderquadro roller 2 kennzeichnen muss ein quad zwei nummernschilder habenab wann brauche ich zwei nummernschilder beim quadbraucht unbedingt 2 kenzeichen an quadtrike mp3 piaggio kennzeichen hinten kleinquad kennzeichen nur hintenkennzeichen quad vornezulassungsstelle piaggio mp3 abmelden 2 nummernschilderquad kennzeichen duisburgquadro 350 modell 2016quad nummernschild vorne pflichtwie viele nummernschilder braucht ein quad

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •