Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
Like Tree9Likes

Sitz abpolstern!

Das ist eine Diskussion über Sitz abpolstern! im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Neuer Benutzer Avatar von muehli555
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    73732 Esslingen
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das würde uns natürlich auch interessieren. Vor dem Kauf unserer Quadro waren wir bei unzähligen Motorradhändlern um uns zu informieren....schon da haben wir gemerkt, dass Moni mit der Höhe bei der Quadro aber auch bei der MP3 ein Problem bekommen wird. Da ja aber auch kleine Menschen Motorrad fahren haben wir diverse Händler darauf angesprochen. Diese erklärten uns alle, das man fast jedes Motorrad tiefer legen kann aber nicht die MP3 und die Quadro....wenn ich mich richtig erinnere soll das was mit der Hydraulik zu tun haben.
    LG Moni und Frank

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    eine Tieferlegung des Quadros würde, wen überhaupt realistisch, nichts bringen.
    Der Abstand Sitzfläche -> Fußraste bleibt gleich.
    Richtig ist auch, daß man an der Hydraulik - Lenkung des Quadros nichts ver-
    ändert kann und wenn, führt das zu Fahreinbußen (Kurvenneigung).
    VG
    überlegen macht Überlegen

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von muehli555
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    73732 Esslingen
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau! Hat schon seinen Grund warum wir hier im Forum sind....hier sind die Experten....Vielen Dank Marabese.
    Trotzdem würde uns natürlich interessieren was genau Aubroehr meint....man lernt ja schließlich nie aus...
    LG Moni und Frank

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    vielleicht hatte er nur den Drang sich mitteilen zu müssen

    PS.: ich nimm das sofort wieder zurück, wenn er uns bei Louis
    oder anderswo einen Tieferlegungssatz zeigt
    überlegen macht Überlegen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Vielleicht meint er ja auch, das man beim 350S an der Hinterachse die Federung einstellen kann. Den unteren Teller von der Feder kann man nämlich auch in eine andere Stellung drehen.
    VG Thomas
    Geändert von tb2202 (08.08.2014 um 16:55 Uhr)

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Thomas
    das hilft auch nicht weiter, der Abstand bleibt. Wie wäre es denn, wenn
    man an den Fußrasten Adapter konzipiert und somit den Abstand verringert
    VG
    überlegen macht Überlegen

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin Jürgen,
    ja da hast du natürlich recht, der Abstand zur Fußraste bleibt.
    Aber die Sitzfläche an sich liegt tiefer. Somit kann Moni doch die Beine besser abstellen.
    Aber wegen diesem Adapter auf der Fußraste, gibt es Diese, oder mit ein bisschen mehr Grip vielleicht ?
    VG Thomas
    Geändert von tb2202 (11.08.2014 um 15:24 Uhr)

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von muehli555
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    73732 Esslingen
    Beiträge
    17
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Liebe Gemeinde, nochmals vielen Dank für eure vielen Ratschläge, Tipps, Kommentare und Beiträge. Heute haben wir nun unser Gefährt beim Sattler abgegeben und werden schon am morgigen Donnerstag das erste mal "Probe sitzen". Wenn dann alles passt wird das ganze noch mit einem feinem Leder bezogen und dann kann hoffentlich auch Moni das tolle Fahrgefühl voll nutzen.
    Wenn es dann in den nächsten Tagen irgendwann einmal aufhört zu Regnen, werden wir wie versprochen unser Dreirad mit neuem Sitz hier im Forum mit einem Bild vorstellen....
    Nochmals vielen Dank für die vielen Ratschläge....LG Moni und Frank

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Frank
    ich habe mir mal meine Sitzbank in Ruhe angesehen und grüble jetzt
    noch darüber, wie der Polsterer da einige Zentimeter aus der Sattel-
    auflage herausholen will - ich bin mal gespannt
    VG
    überlegen macht Überlegen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6allgemeines-9398-sitz-abpolstern.html

quadro 350s sitzbanl niedriger machen

piaggio mp3 sitzbank abpolstern

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •