Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
Like Tree9Likes

Sitz abpolstern!

Das ist eine Diskussion über Sitz abpolstern! im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von muehli555
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    73732 Esslingen
    Beiträge
    17

    Sitz abpolstern!

    Hallo Liebe Gemeinde,
    eigentlich bin ich ja noch innerlich mit dem Thema Seitenständer beschäftigt, da kommt meine geliebte Moni mit der nächsten Frage um die Ecke.
    Als erstes muss ich hier allerdings einen riesigen Fehler korrigieren der mir bei dem Thema Seitenständer unterlaufen ist! Moni ist nicht 155cm groß, sondern riesige 155,5.....sorry mein Schatz!
    Dies ändert allerdings nichts daran, dass sie massive Probleme hat mit den Füßen den Boden zu erreichen und selbst als Sozius fehlen ein paar Zentimeter um die Fußrasten zu erreichen
    Um mich nicht gleich wieder entschuldigen zu müssen....es fehlen wahrscheinlich nur einige Millimeter!!!
    Dies wird zur Zeit übrigens noch mit Plateauschuhen ausgeglichen.
    Wir haben nun vor die Maschine zu einem Sattler zu bringen um den Sitz etwas abpolstern zu lassen und so einige Zentimeter zu gewinnen. Ich selbst würde die Gelegenheit nutzen und mir ein feines schönes Leder als neuen Überzug zu wählen....wenn ich in Zukunft nur noch ein Brett unter meinem Hintern habe soll es gefälligst gut aussehen
    Nun aber Schluss mit dem Geschwätz und zu unserer.... ich korrigiere.....Monis Frage.
    Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Es sollen sich ja auch der ein oder andere Sensor in der Sitzbank verstecken.
    Schon jetzt wieder vielen Dank für Eure Antworten.....ich (Frank) beschäftige mich jetzt wieder mit meinem Seitenständer.
    LG Moni und Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Ihr Zwei,
    ja, ich habe Erfahrungen mit einem Sattler und der Sitzbank vom 350 S.
    Zuerst habe ich mir die 5 Zentimeter am Allerwertesten gegönnt, da aber die komplette Sitzfläche um 5 cm angehoben wurde, kam ich nicht mehr klar. Also ab zum Sattler und die Sitzbank in dem ursprünglichen Zustand zurück versetzen.das ist echt kein Thema. Dann gab mir der Sattler etwas Schaumstoff mit und hat den Bezug erst einmal offen gelassen. Ich habe mir dem Schaumstoff so unter dem Allerwertesten gepackt, wie ich es wollte, bin dann ab zum Sattler gefahren, der hat mir den Bezug im Lendenwirbel noch etwas angehoben, also eine kleine Unterstützung für den Rücken und fertig war es. Das Ganze kostete 120€ und dauerte 2 Tage. Es war kein Sensor, Stecker oder ähnliches vorhanden.
    Ich würde an Eurer Stelle dann sofort eine Sitzheizung mit einbauen lassen. Dann ist es auch im Herbst noch muckelig warm.
    VG Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo,#
    das Thema Sensor in der Sitzbank gibt es nur beim MP3 von Piaggio. Hier kann man die Vorderachse auf Knopfdruck elektronisch feststellen, wenn der Rollen weniger als 5 km/h fährt. Ebenfalls kann man die Vorderachse auf gleichem Weg wieder freischalten. Dann wird dort über einen Sensor in der Sitzbank geprüft, ob jemand drauf sitz. Wäre ja schlecht wenn nicht, zwecks umfallen des Rollers.

    Da beim Quadro eine komplett andere Technik, kein Problem beim Sattler.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Günter
    ich weiß nicht, gestern hat der Sensor unter meiner Sitzbank ganz
    schön vibriert, da muß doch was sein..........
    VG
    Jürgen
    19fire74 and el-guentero like this.
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    303
    Moin zusammen,
    aber nix Sensor - das war die Prostata
    VG Jürgen
    19fire74, el-guentero and Chris84 like this.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Konrad62 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    aber nix Sensor - das war die Prostata
    VG Jürgen
    moin
    das glaube ich nicht, so nach dem Motto. "Peng sagte der General
    und seine, ohnehin mit Draht befestigte, Eichel fiel im Eimer"
    VG
    Geändert von Marabese (07.08.2014 um 11:37 Uhr)
    überlegen macht Überlegen

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von muehli555
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    73732 Esslingen
    Beiträge
    17
    Hallo Leute,

    ja, ja es ist OK!!! es gibt keine Sensoren.....ich(Frank) habe verstanden....trotzdem auch hier wieder vielen Dank für Eure Antworten, Anregungen und Krankenberichte.....in diesem Zusammenhang....Gute Besserung Marabese ....
    Fakt ist, das wir in der nächsten Woche einen Termin beim Sattler haben. Werden unser Dreirad abpolstern lassen bis zum geht nicht mehr....moni erreicht dann hoffentlich mit den Füßen den Boden und ich knalle wahrscheinlich ständig mit meinen Oberschenkel gegens Kinn . Was tut man nicht alles....
    In jedem fall werde ich mir dafür ein schickes neues Leder aussuchen und zumindest eine geschmeidige Gelpolsterung einbauen lassen...mein Hintern wird es mir hoffentlich danken.....wenn alles fertig ist werden wir die versprochenen Bilder hier einstellen....
    Bis bald Moni und Frank
    el-guentero likes this.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von muehli555 Beitrag anzeigen
    ....Gute Besserung Marabese ....
    Danke, ist alles halb so schlimm, wächst alles wieder nach...
    VG
    überlegen macht Überlegen

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Es gibt doch da was zwecks Tieferlegung. Schau doch mal bei Louis. Irgendwie wird es doch was kompatibles geben.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Aubroehr Beitrag anzeigen
    Es gibt doch da was zwecks Tieferlegung. Schau doch mal bei Louis. Irgendwie wird es doch was kompatibles geben.
    was meinst Du damit? werde mal konkreter!
    VG
    überlegen macht Überlegen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •