Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61
Like Tree1Likes

Nur genervt

Das ist eine Diskussion über Nur genervt im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #51
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    85
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ah,

    klingt doch nicht schlecht. Ich hoffe der TÜV macht keine Zicken. Bei mir hat das die Werkstatt von einem Schlosser machen lassen. Um überhaupt schweißen zu dürfen, musste meine Werkstatt die Genehmigung des Herstellers einholen, da die Idioten das Gewinde auf den Rahmen geschweißt haben und dies somit ein mittragendes teil ist.

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von dreibeinfän Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, hat etwas länger gedauert weil ich mein Handy nicht dazu gebracht habe, Photos auf meinen Rechner zu importieren. Jetzt habe ich es geschafft.Hier das Photo.

    Anhang 1585

    gruß

    Dreibeinfän
    das ist ja noch wenig... bei mir sind es viel mehr... die sich leider auch nicht wegwischen lassen
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  3. #53
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von dreibeinfän Beitrag anzeigen
    ...da die Idioten das Gewinde auf den Rahmen geschweißt haben und dies somit ein mittragendes teil ist.
    Man kann ja schlecht die TopCase Halterung an den labberigen Kunststoffschalen der Verkleidung befestigen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun mal ehrlich. Den Hersteller kontaktieren wegen einer Naht der Topcasehalterung finde ich schon witzig. Man kann sich als Werkstatt auch wichtig machen. Der TÜV sieht das gar nicht und selbst wenn er es sehen und dann auch noch erkennen würde, was dann?
    Bilder vorher, während und nachher kommen nächste Woche.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0





  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Aubroehr,

    genauso hat es bei mir auch ausgesehen, aber das geschweißte riss wieder. Ein Gummi zum dämfen der Schwingungen unter den Halter dazwischen brachte zwar eine kleine Besserung, was die Schwingungen betrifft, aber der Halter riss jedoch dann an der Platte ab und nach dem schweißen einige Zeit später dann auch noch an der Etage.

    Erst als ich ein Stück Vierkantrohr zur Verstärkung zwischen Etage und Platte eingeschweißt hatte, waren die Schwingungen endlich weg und es ist jetzt ein stabiles Gebilde.

    Zum besseren Verständnis machte ich eine Skizze

    uwe.png
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Sitze jetzt mit Kaffee und WLan bei AMS und lasse mir die neuen Gratisgriffe anbauen. Dabei stellen sie gleich noch die Feststellbremse neu ein. Dann ist sie endgültig fertig. Nun bin ich nicht mehr genervt, vielleicht nur weil es jetzt auf den Winter zu geht.

  8. #58
    Sausewind
    Gast
    Einfach nur enttäuscht und betrogen.
    Hallo.
    Ich habe mir im August 2014 beim einzigen hiesigen Händler hier in Trier eine Quadro 350 D gekauft. Ein Top-Case kam auch noch drauf. Schönes Teil in schwarz, zieht gut und für meine Zwecke optimal. Dachte ich mir bis zum Tag X. Der Tag der Freude wurde zum Tag der Enttäuschung,Probleme und Verzweifelung. Ich wurde Dauergast in der Werkstatt.
    Hier die Aufstellung der Werkstattbesuche.
    1. Halterung des Top Case brach ab.Ganz andere Halterung kam drauf. Rahmen musste geschweißt werden.
    2. Motor ruckelt beim anfahren ins Extremste. Motor ging zwei mal aus während der Fahrt. Gesamte Kabelstrang wurde auf Garantie erneuert. Roller musste dafür total zerlegt werden. Windschild auch abgeschraubt.
    3. Beim Abholen aus der Reparatur nach 2 Wochen fiel mir ein ruckeln und wackeln des Windschildes auf. Die in der Werkstatt hatten die Schrauben das Schildes zu fest angezogen. Windschild riss. Erst abgestritten dann ersetzt. Wieder 1 Woche Werkstattaufenthalt.
    4.Roller zog auf einmal nicht mehr. Variorollen und Glocke auf Garantie erneuert. 2 Wochen Werkstatt.
    5. Zwischendurch mindestens 3 Werkstattbesuche weil er vorne in der Höhe Luft verlor.
    6. Zwischendurch mindestens 4 Werkstattbesuche weil der Quadro trotz gezogener Handbremse in Straßen mit leichtem Gefälle wegrollte.
    7. Kommentar der Werkstatt, das wäre nicht so schlimm und normal.
    8. Roller zog nicht mehr. Die Höchstgeschwindigkeit betrug nur noch 45 km. Rote Motorkontrolllampe ging an und nicht mehr aus. Habe Werkstatt angerufen und gefragt ob ich weiter fahren kann. Folgender Wortlaut vom Chef.: Fahr ruhig,wir wissen ja nicht was los ist. Lass es doch krachen und Öl spritzen.Dann wissen wir wo es dran liegt.
    9. Roller war 2 Wochen in der Werkstatt. Zylinderkopf erneuert. Anruf bei mir ich könnte ihn abholen.Nach Probefahrt wieder rote Lampe an. Umgedreht und direkt in die Werkstatt zurück.
    10. Roller nach 2 Wochen abgeholt und nach 5 Kilometer liegengeblieben mit dem selben Problem.
    Kühlwasser kochte. Nach Anruf und Bitte in der Werkstatt zwecks Abschleppen bekam ich folgende Auskunft. Fahr ruhig weiter,wenns kracht dann kracht es. Dann wissen wir wenigsten was kaputt ist. Ist ja noch Garantie.
    Ergebnis. Temparaturfühler erneuert und zweiten Fühler wegen Rückrufaktion eingebaut.
    11.3 Wochen Werkstattaufenthalt. Er hätte viel zu tun und es dauert. Davon abgesehen zahlt der Hersteller des Quadro viel zu wenig. Er würde da nur zuzahlen.
    Jetzt fahr ich den Quadro seit 3 Wochen ohne Beanstandungen.
    12. Am Freitag den 24.06.2016 aufleuchten der roten mir so bekannten Kontrollleuchte und Ruckeln im unteren Drehzahlbereich. Das Ruckeln war so stark, das ich fast nach hinten runter fiel. Nach Anruf in der Werkstatt bekam ich die Aussage zu hören.Wir haben jetzt eh keine Zeit. Wir haben soviel andere Reparaturen noch die anstehen. Komm mal Montag den 27.06.16 rein dann sehen wir mal. Mir ist dann der Kragen geplatzt und habe dann das erste Mal das Wort Wandlung in den Mund genommen. Darüber werde ich Morgen früh mit dem Händler sprechen,nötigenfalls über einen Anwalt.

  9. #59
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @Sausewind ich erkenne in den von dir genannten Problemen viele wieder, die durch Rückrufaktionen ausgebessert wurden. Vermutlich hat der Händler die verpflichtenden Nachbesserungen nicht durchgeführt und du musstest deshalb leiden. Hier im Forum findest du einen Tread zu den Rückrufaktionen und warum sie durchgeführt werden. Behalte das mal im Hinterkopf, wenn du bei deinem Händler bist.

    Um die Feststellbremse, Antriebsriemen und Variogewichte kümmere ich mich mittlerweile selbst.

    PS: Der Hersteller führt Buch darüber, bei welchem Gefährt (Seriennummer) die einzelnen Rückrufaktionen tatsächlich durchgeführt wurden. Wenn dein Händler wegen des Stundenlohns meckert und ggf. sogar die Arbeit verweigert, an den Hersteller MSA herantreten. Einen solchen Fall gab es hier im Forum auch schon und da hat der Hersteller für Einsicht beim Händler gesorgt.
    Geändert von Sonic (26.06.2016 um 16:45 Uhr)

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Sausewind,
    dein Problem ist nicht ein schlechter Quadro sondern anscheinend ein grottenschlechter Händler.
    Schreib genau die Zeilen die du hier geschrieben hast mal an MSA.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Qadro 350 Fehlercode 52

schwarzer dreck aus dem auspuff

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •