Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bekomm Hinterrad nicht ab

Das ist eine Diskussion über Bekomm Hinterrad nicht ab im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    5

    Bekomm Hinterrad nicht ab

    Hallo, ich verzweifel noch , ich bekomm das Hinterrad nicht ab. Besser gesagt den silbernen arm vor dem Reifen nicht.dchrauben alle gelöst, bremssättel ab, ich kann es auch nach oben und unten bewegen ein kleines Stück aber abziehen geht nicht . Bitte gibt es noch einen Trick oder irgend einen Ring den ich ab machen muss ? Vielen Dank für eure Hilfe schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    214
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo,
    den Stoßdämpfer hast du auch ab? Der silberne Rahmen(Schwinge) hält mit 2 Schrauben an der rechten Seite und mit der Radmutter
    Zum Ausbau: Auspuff ab, ich trenne ihn immer an der Schelle direkt am Topf. Tip: nimm immer den Asbestring (Dichtring) neu, der wird gerne undicht. Dann schraubst du beide Bremssättel ab,Feststellbremse und Betriebsbremse, nur von der Schwinge lösen, Bremsleitung kannst du dran lassen. Dann Stoßdämpfer an der Schwinge abschrauben. Dann Schwinge selbst abschrauben, rechte Seite 2 Schrauben, ich glaube 15er Nuss, und die große Mutter vom Hinterrad, dann kannst du die Schwinge wegnehmen, achte aber auf das Kabel vom Tachosensor wenn du die Schwinge auf Seite legst. Über dem Hinterrad ist noch ein Spritzschutz aus Kunststoff, den mußt du auch auf beiden Seiten lösen, und dann kannst du das Hinterrad abziehen.
    Geändert von Jo59 (12.07.2018 um 00:13 Uhr)
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    5
    Das hab ich alles gemacht aber die Schwinge will nicht ab.

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.175
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dann sitzt evtl das Lager in der Schwinge auf der Getriebewelle etwas fest. Hast Du es schon mit ein paar überzeugenden Schlägen mit einem Schonhammer versucht?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Klappern an der Hinterrad bremse
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2018, 14:48
  2. wo bekomm ich info zu zubehör
    Von hogedi im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 22:23
  3. Erstzulassung Quadro 3 nicht möglich
    Von Thomas Fischer im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 05:15
  4. Ich kann nicht abbauen Hinterrad...
    Von sebastiankrys im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 04:04
  5. Quadro 350S (Problem) Lüfter springt nicht an.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 16:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •