Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Jo59
  • 1 Post By MaHei
  • 1 Post By Chris84

Lüfter springt nicht an.

Das ist eine Diskussion über Lüfter springt nicht an. im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553

    Lüfter springt nicht an.

    Ich mal wieder.

    War heute mit DJDarkLord (Marcel) auf dem Weg zum Biggesee, als er mich auf meine hohe Wassertemp aufmerksam machte, knapp 100 Grad. Ich wusste direkt wo das Problem lag, der Lüfter lief wieder nicht. Also wie beim letzten mal, Maschine aus, rechts ran und leicht abkühlen lassen.

    Wasser ist zum Glück dieses mal nicht ausgelaufen. Sicherungen waren alle in Ordnung...wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Konnte das Ding mit max. 5000 Umdrehungen bei 72 - 86 Grad noch nach Hause fahren.

    Beim letzten mal fand die Werkstatt keinen Fehler, seit dem lief auch wieder alles.
    Was mir jetzt aufgefallen ist, das klacken des Relais fehlt wenn die 82 Grad erreicht werden.

    Kann mir wer sagen wo das sitzt und wie ich da am besten ran komme?

    schönen Sonntag zusammen.

    mfg,
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    216
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Chris,
    unten im Kühler sitzt ein Thermoschalter, der den Lüfter steuert. Zieh den Stecker mal ab und überbrück ihn, wenn dann der Lüfter läuft ist dein Thermoschalter hinüber.

    Mfg Josef
    Chris84 likes this.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Danke Josef,

    werde ich die Tage mal versuchen.

    mfg,
    Chris

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    An besagtem Schalter habe ich eine Brücke angebracht mit Schalter im Aramturenbrett. So kann ich im Sommer z.B. schon vorher den Lüfter laufen lassen, das meine Kiste gar nicht erst so heiß wird. Im Notfall wie bei Chris könnte man dann natürlich auch abkühlen.
    Jo59 likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Du hast von dem Umbau nicht zufällig Bilder gemacht? :-D

    Gruß,
    Chris

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das Nachrüstkit wurde durch meine werkstatt installiert, demnach keine Bilder von dem Umbau. Sorry!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ups muss da zurück rudern, das war ich selbst! Bilder gibt es keine ist aber im Prinzip kein Aufwand wenn man 0815 Grundwissen hat.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    So,

    Roller ist wieder ganz, danke Schnieke GmbH Brühl. Es lag an dem bekannten Fehler mit dem Widerstand worunter einige wenige 3er und 350s leiden. Das wird einfach abgeknipst und schon läuft wieder alles. Gut das es noch Werkstätten gibt die ihren Job gewissenhaft machen.

    Gruß,
    Chris
    Jo59 likes this.

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.189
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Jungs sind ganz gut, zu denen bin ich auch gewechselt nachdem sich mein anderer Händler als bescheiden entpuppte. Wobei ich mit den Jungs auch schon Differenzen hatte.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Hab heute meine Schalter zum überbrücken eingebaut. Jetzt kann der Sommer kommen. ��
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  2. Quadro 350D (Frage) Tankdeckel laßt sich per Schlüssel nicht öffnen!
    Von BluEye im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 10:15
  3. Quadro 350D (Problem) Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 22:59
  4. Quadro 350D (Frage) Blinker geht nicht mehr !
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tankdeckel für quadro

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •