Ergebnis 1 bis 5 von 5

Dr Pulley Rollen großer Mist

Das ist eine Diskussion über Dr Pulley Rollen großer Mist im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    ginalotte
    Gast

    Dr Pulley Rollen großer Mist

    Hallo Leute,
    hat wer von euch auch Erfahrungen mit der 2. Generation Dr Pulley Rollen?

    Ich für mein Teil hatte diese Rollen ca 600 KM bei mir verbaut,die Maschine lief damit echt super bis vor 2 Wochen,da blockierten sie bei mir die Variomatik beim Anfahren,ab 20 KmH liefen sie genial, dadrunter blockierten sie und meine Maschine kam einfach nicht vom Fleck.

    Da gibt man 50 Euro für so einen Mist aus und bleibt auf dem Geld sitzen.

    Wie sind so euer Erfahrungen..... und ja ich habe sie richtig verbaut .

    Gruß Claudio

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von taurus
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    15
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe mir die neuen Pulleys bei der letzten Inspektion meines Quadro 3 ebenfalls einbauen lassen. Nun ja, die Beschleunigung war echt gut, aber die gesammte Abstimmung war nichts für mich. Ging alles nur weil sich die Drehzahl im ganzen Bereich nach oben verlagert hat. Dadurch massiv erhöhter Kraftstoffverbrauch und es war alles nur noch am vibrieren. Das war alles ein Experiment das nach hinten losging. Ich habe mir dann für knapp 15€ 25g Gewichte von Naruko besorgt und eingebaut. Der Quadro 3 läuft zwar jetzt nicht mehr ganz so schnell, aber dafür viel geschmeidiger. Tempo 50 in der Stadt fahre ich jetzt bei etwa 3.800 U/min anstatt bei 5.000 U/min mit den Pulleys.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin ihr beiden.

    Ihr müsst unterscheiden zwischen Dr pulley und tech pulley oder pulley tech.

    Das sind zwei Firmen. Der pulley tech hat mal eine ganze Zeit bei Dr pulley gearbeitet, sich dann aber irgendwann selbstständig gemacht. Er hat auch eine eigene kupplung auf dem Markt, die aber genauso wenig gut ist, wie die von Dr pullys.

    Bei den Rollen würde ich auch eher bei dem Produkt von Dr pullys bleiben. Man hat schon öfters jetzt gehört das die Flüge der tech pullys brechen, oder der Schnabel sich schnell abnutzt. Alles in allem wieder eine Spielerei die alles nur noch komplizierter macht.

    Grüße
    Youtube Channel der Quadro Freunde NRW-->https://www.youtube.com/channel/UCkT...7Qb7kd-7CmT46A

  4. #4
    ginalotte
    Gast
    @ Taurus fährst du den 350D oder den 350S? Ich gehe mal davon aus das du denn 350 S fährst denn da gehören die 24 Gr. rein
    @ Chris 84 es waren die Tech Pulleys mit den Flügeln,nun habe ich wieder die originalen mit 22 Gr, einbauen lassen und bekomme die Kiste evtl nächste Woche wieder.

    Mein Mechaniker will noch mal wegen dem Lüfterupgrade nachfragen ob die das noch übernehmen,hatte nämloch Probleme mit der Temperatur...hoffe die übernemhen das noch..BJ 2014 und Zweitbesitzer

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von taurus
    Registriert seit
    08.08.2016
    Beiträge
    15
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ginalotte Ich habe den Quadro 3, und da gehören 24.5g Gewichte rein. Zu den 25g Gewichten ist aber kein nennenswerter Unterschied. Wie gesagt, diese Abstimmung ist für mich persönlich sehr angenehm, wenn auch nicht so spritzig wie mit den Pulleys.

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Erfahrungen mit Dr. Pulley Gesamtpaket?
    Von Volker1965 im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 17:13
  2. Dr Pulley Tunningkupplung
    Von Colonia350 im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2018, 18:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 19:07
  4. Dr.Pulley Rollen 22Gr. für 350S, fast neu
    Von Mr.Silicon im Forum Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2017, 10:22
  5. Dr. Pulley........aber
    Von chubers im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 16:40

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-71450-dr-pulley-rollen-grosser-mist.html

dr pulleys Oder Tech pulleystech pulley erfahrungendr pulley vs techpulley

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •