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Erfahrungen mit Dr. Pulley Gesamtpaket?

Das ist eine Diskussion über Erfahrungen mit Dr. Pulley Gesamtpaket? im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #1
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    Erfahrungen mit Dr. Pulley Gesamtpaket?

    Hallo Quadro-Gemeinde,
    da ich z.Z. wg. einer Wirbelblockade krank geschrieben bin, habe ich auch mal wieder Zeit, hier etwas zu schreiben.
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein "Komplettpaket" von Dr. Pulley ( SR-Gleitrollen, SP-Gleitstücke und die Dr. Pulley HiT-Kupplung ) einzubauen bzw. einbauen zu lassen. Das, was auf den Info-Seiten zu lesen ist, klingt richtig gut! Aber wenn jemand etwas verkaufen will, preist er natürlich nur die Vorzüge!
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Gesamtpaket? Vielen Dank vorab für Eure Meldungen und allzeit gute Fahrt!
    LG Volker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
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    moin Volker
    ich weiß von einem Fall das die Hit-Kupplung nicht der Hit ist.
    Da sind drei Federn drinne und die sind immer der Reihe nach
    gebrochen. Allerdings war das Fahrzeug ein Kymco Downtown.
    Die Rollen und auch die Gleitstücke hatte ich in meinem
    Downtown und war damit zufrieden. Im Quadro kann man das
    so nicht 1:1 übersetzen. Die meiste Erfahrung hat unser Foren-
    mitglied Konrad. Der fährt ein Gemisch an Rollen drei leichte
    und drei schwere, in drei Wochen mache ich das Gleiche.
    VG
    überlegen macht Überlegen

  3. #3
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    Hallo Marabese,
    vielen Dank für Dein schnelles Feedback (Bist ja hier im Forum eh einer der Aktivposten!)
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kam der Federbruch nicht nur einmal sondern mehrfach vor?
    Ist der Austausch der Federn aufwändig/teuer und wie äußert sich eine gebrochene Feder in der Kupplung?
    Schließt sie nicht mehr oder öffnet sie nicht mehr?
    Danke für alle, die hierzu etwas sagen können!
    Und Dir Marabese toi toi mit den kombinierten Rollen! Wir lauschen gespannt Deinen Erfahrungsberichten!
    VG Volker

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
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    moin Volker
    die gebrochenen Federn (3x) waren auf Garantie, aber die Arbeit d.h.
    der Einbau dauert immer so eine halbe Stunde. Die Kupplung
    greift nicht mehr richtig ein, daß bedeutet keine richtige Kraft-
    übertragung, aber wie gesagt, das war alles bei einem Kymco
    Downtown 125i.........
    VG
    überlegen macht Überlegen

  5. #5
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    Hallo,

    habe jetzt seit kurzem eine Hit Kupplung drinne. Den Rest habe ich auch natürlich gemacht. Es gibt keine Probleme. Ich habe zusätzlich noch eine andere Kupplungsglocke von Malossi verbaut, die dem höheren Druck der Hit-Kupplung besser stand hält und präziser gearbeitet ist. Es haben ja schon einige hier über die originale Kupplungsglocke geklagt. Ich habe Gestern eine ausgibige Probefahrt gemacht und muss sagen, es ist ein tolles Fahrgefühl, gerade in den Bergen macht das echt Spaß. Es ist beim Anfahren ein deutlich besseres Fahrverhalten zu spüren. Ich bin Gestern mit 90kmh den Irschenberg hochgefahren hät ich nicht gedacht. Außerdem ist mir aufgefallen, das der Quadro bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr so heiß wird. Ist irgendwie komisch aber fackt. Er fährt jetzt wie auf Schienen tolle sache. Außerdem kann man die Kupplung so einstellen wie man möchte. Es sind genügend Federsätze dabei. Ich habe die Standart gefahren, wie sie verbaut ist und bin zufrieden. Endgeschwindigkeit bleibt die gleiche also es wird nicht getunt nur der Anzug in niedrigeren Drehzahlen wird besser und durch die geringeren Schleiffasen ist eine geringere Hitzentwicklung zu spüren. Habe extra auf den Deckel gelangt, nachdem ich nen Berg hochgefahren bin. Ist schon ein Unterschied zu vorher.

    Gruß

    Dreibeinfän

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
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    Hallo Dreibeinfän,

    ist ja toll, was du da alles so machst und wie gut die Ergebnisse dadurch ausfallen.

    Ich glaube, das du ein Quadro FH sein könntest.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  7. #7
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    Danke für das Kompliment. Ich finde Rollerschrauben ist ein bisschen mehr als Fahrrad, daher ist das alles gar nicht schwer.

    Gruß

    Dreibeinfän

  8. #8
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    Heu Dreibeinfän,
    das liest sich alles echt gut und du hast das wirklich gut rübergebracht. Jetzt hast du mich sehr neugierig gemacht. Kannst du mal auflisten was alles von dir ausgetauscht wurde und was das alles gekostet hat ?
    Danke dir schon mal vorab.
    Gruß Thomas

  9. #9
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    Hallo Thomas,

    also du brauchst die Dr. Pulley Hit-Kupplung 231801 (269€) dann kannst du die Malossi Kupplungsglocke Artikelnummer 7714321 nehmen, die kostet bei zs2 inkl. Versand bei 50€, im Malossistore bei 75€, die Originale liegt übrigens bei rund 40€. Die hab ich jetzt drin, die hält halt höheren Druck stand und schwingt halt überhaupt nicht, außerdem ist sie deutlich besser gefertigt. Aber du kannst auch die Originale beibehalten. Wenn du die Malossi Glocke verbaust, muss vor die Schraube, die die Glocke fixiert ein 0,5mm Distanzring, weil sie ein wenig dünner ist. Dann empfehle ich dir Dr. Pulley Gleitstücke und Rollen einzubauen, wenn du das ehe nicht schon gemacht hast. Dr. Pulley empfiehlt nicht mehr als 10% leichtere Gewichte zu nehmen. Ich habe in meinem Quadro 350d jetzt 19g drin. Das passt auch, aslo mann muss nicht extra neue Gewichte kaufen, wenn man schon welche hat. Ich schaffe jetzt auf der Gerade wenn er nicht warmgefahren ist 117 Kmh laut GPS. Bin aber auch nicht der leichteste und habe auch den Poloiniriemen drin. Dadurch da dieser schmäler ist habe ich die Original U-Scheibe (1,5mm), die zwischen Hülse und Riemenscheibe liegt, durch eine 0,5mm U-Scheibe ersetzt. Jetzt passts wieder und habe die oben genannte Geschwindigkeit erreicht. Wenn er warm ist gehen vielleicht noch 2-3 Kmh mehr, aber das werde ich morgen sehen. Auf alle Fälle den Distanzring nicht weglassen. Ob Original oder Polini, der Riemen verliert Gripp wenn er über die Riemenscheibe kommt und das macht sich in einer schlechteren Performance bemerkbar. Das nur am Rande. Wenn du die Gleitstücke brauchst, da die originalen echt schlecht sind, heißen diese SP-2318-J (9,90€) und sind auch von Dr. Pulley. Bei den Gleitrollen würde ich nicht unter 20g gehen. Die liegen bei 43,90€ und heißen SR2318/6-20. Das wärs dann soweit. Außerdem habe ich den Original-Luftfilter durch einen k&n Filter ersetzt, der vom Fiat Punto passt genau in den Platikeinsatz des originalen und lag bei ca. 40€ bei ebay, siehe Forum. Der Polini-Riemen lag bei ca. 95€. Dann habe ich noch die Original-Zündkerze durch eine Iridium ersetzt (ca. 14€). Jetzt weist du alles was ich gemacht habe.

    P.S. Das ganze ist kein Tuning, sondern nur Optimierung, aslo kein Stress mit dem TÜV.

    Gruß

    Dreibeinfän
    Roller and Der Däne like this.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
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    Hei Dreibeinfän,
    wow, na das war ja mal ein starker Aufschlag😃Super Danke für die Infos. Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr nach der Gewährleistung wegen dem "Rubbeln" der Kupplung machen. Ich mache das dann so wie du und habe Ruhe. Super Beitrag von dir, ich denke einmal das ich für alle hier spreche.
    VG Thomas
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