Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113
Like Tree19Likes

Lenkung / Kurvenlage / Neigung

Das ist eine Diskussion über Lenkung / Kurvenlage / Neigung im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #51
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    juhu ..... gestern wurde mein QUADRO nach 8 wochen warten vorne auf 64 cm erhöht. was soll ich sagen ... es ist gleich ganz anderes fahren. kurven die ich vorher mit schweiss und gaaaaanz langsam rum bin waren kein problem mehr. es hat richtig spass gemacht und das wetter spielt heute in hamburg auch mit. jetzt besteht nur noch die gefahr das man sich selber überschätzt. aber das ist halt jedem sein eigenes problem und hat nichts mit dem quadro zu tun. ich bin jedenfalls richtig happy. es ist auch bemerkenswert wie oft man auf parkplätzen etc. angesprochen wird und die leute interesse zeigen und oft höre ich das sie dann auch mit dem gedanken spielen sich sowas zuzulegen. jetzt muss ich aber los noch ne runde drehen

  2. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na denn meinen Glückwunsch, meine Lenkung ist auch Komplett ausgetauscht worden, hat jetzt eine Spitzenhöhe von 61,5cm. Vorher hatte er 62,5cm , wurde aber pöh a pöh immer weniger bis auf 56cm, das Kurvenfahren war somit kaum noch machbar. Vom Tag der Ersatzteil Bestellung bis zum wieder abholen hat 1Woche gedauert Hoffe jetzt nur das die Spitzenhöhe von 61,5cm gehalten werden. Ich sag ganz ehrlich, bin schon ein wilder Fahrer, bis jetzt war jede Kurve kein Problem mehr.
    19fire74 likes this.
    LG Frank

  3. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab damals meinen gemessen und bin immer noch bei meinen 64,5cm höhe, beim jordi und Franz ist es auch zu tief, die lassen es beim nächsten KD. machen.
    Viel Spaß beim Kurvenjagen, pass aber auf, bin schon mal halb auf die Gegenfahrbahn gekommen im Verkehr!!!
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von roland866 Beitrag anzeigen
    Ich hab damals meinen gemessen und bin immer noch bei ...........
    .........is' ja der reine Wahnsinn......
    Migi likes this.

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    gemessen habe ich meinen Quadro noch nicht, habe ihn heute, nach einer Woche Werkstattaufenthalt, nach der 6000er Inspektion und Austausch/Neueinbau des kompletten HTS wieder zurück. Bin mir aber sicher, daß auch jetzt nicht so hoch eingestellt ist, wie bei Roland und Franz. Das einzige was mir auffiel, daß er sich schwerer neigt und im Stand an der Ampel nicht mehr so schnell ins Kippen kommt.
    Großartig testen war beim heutigen, greislichen Wetter nicht möglich.
    Allen eine gute Fahrt und besseres Wetter.
    VG Jürgen

  6. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    heute habe ich mal die Höhe gemessen: 60 cm

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    29225 Celle (zwischen Hannover u. Hamburg)
    Beiträge
    111
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin,
    Bei meinen Quadro ist auch seit ca. 3Wochen alles Komplett neu, gemessen habe ich es 61.5cm.
    LG Frank

  8. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Marabese Beitrag anzeigen
    .........is' ja der reine Wahnsinn......
    Du mußßt nicht wahnsinnig werden, bleib locker hast mehr davon.....
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  9. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Jordi,
    schön das mal wieder Kurven fahren kannst, aber an deiner Stelle würd ich die Werkstatt darauf hinweisen, das es noch nicht richtig eingestellt oder repariert ist, denn meine Werkstatt hat einen Mechaniker nur für den Quadro350D auf Schulungen geschickt und der hat zu mir gesagt das die höhe bei meinem so sein soll...!!!
    Texte deinen Mechaniker mal voll, der soll gescheite Arbeit machen!
    Vg Roland
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  10. #60
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    116
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo Roland,
    lt. Mechaniker ist die Einstellung genau nach Werksvorgabe. Die Messung/Einstellung erfolgt nicht zwischen Höhe Boden und "Nase", sondern bei den Dämpferelementen. Das Vorführmodell beim Händler ist genau wie jetzt meiner eingestellt, also nicht ganz so starker positiver Sturz wie bei Deinem Quadro. Fühlt sich jetzt ganz gut an und die Handbremse erfordert doch wesentlich mehr Kraft und beim vorsätzlichem Kippen ist ein deutlich merkbarer Widerstand zu spüren.
    VG Jürgen

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

erste Fahrzeuglenkung

quadro 350d sperre

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7181-lenkung-kurvenlage-neigung-4.html

quadro roller lenkungs krankheit

lenkung beim quadro roller d

3 radroller träge lenkung

lenkung neigung

HTS Ölwechsel

3 Räder Roller mit normaler Lenkung

lenkung fahrbahnneigung

traue mich nicht tiefer kurve

dreirad mit kurvenlage

prospekt roller quadro 4d

quadro 350d tiefer

einspann adapter fūr die lenkung

quadro 350d wie viel luft im hydraulikdämpfer

yamaha bringt 2014 ein dreirad

www.quadro-forum.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •