Ergebnis 1 bis 7 von 7

benzin e10

Das ist eine Diskussion über benzin e10 im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...............

  1. #1
    max
    max ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    5

    Benzin

    ............
    Geändert von max (09.07.2013 um 17:52 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nein, getankt selber habe ich es noch nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das auf so ner kurzen Distanz was passiert sein soll. Die Politik rühmte sich ja immer damit das man das Zeugs problemlos tanken könne etc und ich schätze unser Hersteller hier möchte einfach auf Nummer Sicher gehen und verbietet uns das Zeugs. Ich würd sagen mach Dir keinen Kopp deswegen. Und wenn doch was passiert - > was keiner weiß kann man dir auch nicht ankreiden!
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin zusammen,
    Da ich meinen ja noch nicht habe (er steht aber mittlerweile beim Händler) kann ich nur rein subjektiv urteilen.
    Wenn ich mir die Verbräuche einiger hier im Forum ansehe, dann sind auf seiner "kurzen Distanz" ja immerhin 1-2 Liter dieses "edlen Zeugs" durchgelaufen. Wenn man die Berichte der letzten Monate Jahre verfolgt hat, dann ging es dabei nie um sofortige Schäden, sondern eher um den schleichenden Tod, der sich erst nach Jahren offenbaren KANN, nicht MUSS. Hier stellt sich jetzt vielmehr die Frage was besser wäre. Sollte er direkt zur Werkstatt um evtl. angegriffene Dichtungen usw überprüfen lassen um eine Spätfolge auszuschliessen, oder mit der Hoffnung (Ungewissheit) weiterfahren das schon alles gut ging? Idealerweisse war aber beim Neukauf eine grössere Menge vom korrekten Sprit im Tank, was das ganze dann vielleicht doch relativiert hat.

    Gruss Migi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo max
    ich nehme mal an, daß Du in der Aufregung Deine Vorstellung vergessen hast -
    aber nichts desto trotz, werden Dir Dein einmaliges Mißgeschick nicht zum
    Verhängnis
    LG
    Marabese

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Wenn ich an die ganze Aufregung bei der Einführung von E10 denke, was alles kurz- mittel- oder langfristig mit dem Motor passiern sollte .... Bis heute habe ich noch keinen Bericht gelesen, in dem von Schäden durch E10 berichtet wurde.

    Also ganz entspannt bleiben und viel Spaß beim Fahren

    LG Günter

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sehe das wie el-guentero,

    in anderen Ländern fahren die Fahrzeuge mit wesentlich höheren Bio Ethanol anteilen herum und ich glaube kaum das jeder Kfz Hersteller für jedes Land andere Motoren entwickelt / baut. Bei der E10 Einführung hatten mal wieder n paar kritische Stimmen "die Gelegenheit das Maul aufzumachen". Viel Wirbel um nichts, so sehe ich das.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    max
    max ist offline
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    5
    Danke an alle,
    ...........
    Geändert von max (09.07.2013 um 17:50 Uhr)

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •