Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
Like Tree1Likes

Motor abgestorben

Das ist eine Diskussion über Motor abgestorben im Bereich Technik des Quadro 350D ; Gestern ist mein Q 2 Mal einfach an der Ampel nach ca. 2 Minuten Wartezeit beim Gasgeben abgestorben.... Da kommt ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67

    Ausrufezeichen Motor abgestorben

    Gestern ist mein Q 2 Mal einfach an der Ampel nach ca. 2 Minuten Wartezeit beim Gasgeben abgestorben....
    Da kommt Freude auf wenn des "Drumm-Teil" dann von der Fahrbahn schieben darfst, weil er nicht gleich anspringen will...
    Hat das schon mal wer gehabt?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.202
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Da kann ich dann wohl mal die Hand heben ^^
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Mir ist es bisher ein mal passiert das der Motor ausgegangen ist. Aber anschließend sofort wieder angesprungen. Seit dem aber nie mehr wieder passiert

  4. #4
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Ist mir auch DAUERND passiert (springt jedoch sofort wieder an), bisher noch keine Lösung in Sicht.
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Scheint das alte Prob zu sein. Etwas leerer Tank und warmer Motor.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Wurde die Nachrüstung von Leitblechen zur Kühlung des Kraftstoffsystems schon durchgeführt? Außerdem müsste der Lüfter auch ab und an mal zu hören sein.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Hallo @Aubroehr, Tank war fast voll und die gefahrene Strecke war so ca. 10km.
    Hallo @Sonic, nein es wurde noch nichts nachgerüstet. Ja, Lüfer hört man und geht auch wieder aus.

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Unbedingt die Rückrufaktionen überprüfen lassen
    Bei meinem gebrauchten Roller, wurde über die Jahre auch nichts gemacht. Der Vorbesitzer ist wohl bei keinem professionellen Händler gewesen, denn erst als ich nachfragte kam das ans Tageslicht.
    Tobi Bu likes this.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Tobi Bu
    Registriert seit
    19.06.2014
    Ort
    86609 Donauwörth
    Beiträge
    67
    Danke Sonic, werde mal nachfragen
    Bei meiner gestrigen Tour ist er super gelaufen - bis aufs Licht (aber das steht in einem neuen Thread )
    Geändert von Tobi Bu (08.09.2014 um 10:26 Uhr)

  10. #10
    Benutzer Avatar von ströbi
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Worms
    Beiträge
    56
    Hab vor kurzem dass tuktuk in der Werkstatt abgegeben, mit der Bemerkung: kuck das er läuft bis ich wieder von der Klinik zurück bin (+4Wochen Fahrverbot). UND siehe da!? Das quadrolein geht nicht mehr unplanmäßig aus, das rubbeln ist bis auf ein Minimum reduziert, Kurvenlage und Fahrverhalten wesentlich besser. Leute ich weiß nicht genau was mein Händler gemacht hat ( er lässt sich auch nicht gerne in die Karten schauen ) aber der Quadro macht jetzt so richtig Spaß: D
    Das einzige was noch stört ist der schwache Motor (bei Überholvorgängen braucht man schon sehr weite Übersicht um an LKWs oder Sonntagsfahrern vorbeizukommen, erst Recht bei kurvigen Strecken). Ein 500er Motor würde dem Quadro sehr gut stehen.
    Viele Grüße aus Worms
    ströbi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Motor macht im Standgas Schlaggeräusche
    Von Hedimo im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 17:42
  2. Quadro 350D (Problem) Motor aus
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 23:01

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350 d 2014 geht einfach aus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •