Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Like Tree1Likes

Feststell / Parkbremse

Das ist eine Diskussion über Feststell / Parkbremse im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Feststell / Parkbremse

    Liebe 3-Rad Community,

    ich habe dieses Thema eröffnet um einfach mal in Erfahrung zu bringen wie sich Eure Feststell bzw Parkbremse verhält. Meine habe ich jetzt schon mehrfach nachstellen müssen und ich kann quasi dabei zugucken wie sie immer weniger greift, momentan ist es mal wieder so das ich trotz gesetzter Bremse mit den Beinen am Boden den Quadro verschieben kann Bei einer Begutachtung der Bremse fiel mir auf das der Bremssattel lose ist, komischer weise obwohl alle Schrauben fest angezogen sind. Meine Frage / Bitte an Euch ist Eure Bremse ähnlich und hat Euer Bremssattel auch ein wenig spiel?

    Gruß Euer MaHei
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Von Anfang an habe ich festgestellt, dass die Parkbremse bei starkem Gefälle nicht 100% greift. Wurde bei der ersten Inspektion nachgestellt. Mehr würde aber nicht gehen wurde mir gesagt. Bin jetzt bei 3000 km und die Leistung hat wieder nachgelassen.

    Gruß Günter

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Prüf mal bitte bei Gelegenheit ob dein Bremssattel auch locker ist.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Außernzell
    Beiträge
    30
    Mein Bremssattel ist auch locker habe jetzt 10000km gefahren und zum zweiten mal nachgestellt.

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    10.000km schon nicht schlecht, alle Achtung. Insgeheim dachte ich, mit meinen knapp 7700km der Spitzenfahrer hier zu sein. Ich schätze mal Du warst viel auf längeren Strecken unterwegs, oder?
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Gemeinde,

    ich habe auch diese Woche einen Quadro zur Probe gefahren (blieb leider liegen, Fzg. ging immer wieder aus und lies sich nur schwer wieder starten, Tank war halb voll) Nichtsdestotrotz hab ich mir einen bestellt und kann diesen gegen Ende nächster Woche abholen.
    Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf Euer aktuelles Thema hier.
    Die Parkbremse arrietiert ja auch die Hydraulik. Würde das Fahrzeug umfallen wenn sie sich wie von Euch beschrieben löst, oder würde der Quadro in einer extremen Schräglage dennoch stehen bleiben und keinen Schaden erleiden?
    Vielleicht hat das der ein oder andere schon mal getestet und kann mir bei meiner Frage behilflich sein.

    Gruss Migi

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Der Hebel betätigt 2 Systeme... die arretierung der Neigungstechnik und der Seilzug zur hinteren Parkbremse. Die eine Funktion hängt nicht von der anderen ab. Wie genau der Vorgang zum Parken sein muss wird Dir bestimmt noch von deinem Händler erläutert.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Hallo Migi,

    ich denke, die Bremswirkung und das arrietieren der Hydraulik sind 2 verschiedene Dinge.

    Ich habe einmal die Handbremse nicht ganz bis nach unten durch gedrückt. Ist mir nicht aufgefallen und ich haben den Roller nicht aufgebockt. Im Laufe der nächsten Stunden hat de Roller sind dann langsam geneigt und sich an den Nachbarn (PKW) angelehnt. Gott sei Dank an beiden keinen Schaden. Ab einer bestimmten Schräglage schlägt einfach die Schwerkraft zu
    LG
    Günter

  9. #9
    Benutzer Avatar von Migi
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    41
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo und erstmal vielen Dank für die raschen Antworten.
    Über die beiden Funktionen weiss ich schon Bescheid, mich würde nur Interessieren ob aufgrund des Schwerpunktes der Roller weiter kippen würde (wenn der PKW nicht da gestanden hätte. Ich habe den Beitrag dazu gelesen)
    Bei der Probefahrt hab ich mir es leider nicht zugetraut den Roller im Stand soweit zu neigen das er an die mechanische Grenze der Neigungstechnik gekommen wäre, hatte Angst das ich den dann doch nicht alleine halten könnte wenn er doch weiter kippt.

    Gruss Migi

  10. #10
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Außernzell
    Beiträge
    30
    Da hast du recht ,einige Touren nach Österreich (Wolfgangsee ,Traunsee,...........)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d feststellhebel

quadro 350d forum

quadro 350d lenkradschloss

quadro lenkradschloss

quaddro 350d rasselt

quadro rollt bei gezogener bremse

quadro 350 d rasseln

quadro 350 d bremse rasselt

quadro 350d bremssattel hinten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •