Ergebnis 1 bis 6 von 6

Super Plus Tanken ?

Das ist eine Diskussion über Super Plus Tanken ? im Bereich Technik des Quadro 350D ; Moin, hat schon mal jemand erfahrung mit Super Plus gemacht ? Bring es was oder schadet eventuell sogar ? Gruss ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44

    Super Plus Tanken ?

    Moin,

    hat schon mal jemand erfahrung mit Super Plus gemacht ? Bring es was oder schadet eventuell sogar ?

    Gruss

    Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    302
    Moin Frank,
    ich fahre seit Anfang an Superplus und habe, speziell nachdem wir einwenig am Motor poliert haben,
    ein ein gutes Ansprechverhalten des Motors .
    VG Jürgen

  3. #3
    Benutzer Avatar von Frank29
    Registriert seit
    18.07.2013
    Beiträge
    44
    Danke .... ist also doch keine Einbildung von mir. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Motor. Die Drehzahl ging immer mal wieder runter , an der Ampel lief er sehr unrund und ich hatte immer das gefühl der Motor würde gleich ausgehen. Eventuell hatte ich falsches Benzin getankt E10. Habe dann heute mal 6 Liter Super Plus dazu getankt und hatte nach einer weile dieses gefühl nicht mehr. Er lief auch im stand ruhig und er fuhr insgesamt etwas zügiger.Nun war ich mir nicht ganz sicher ob es am Benzin liegt oder es daher kommt das ich heute mal eine etwas grösserer Tour gemacht habe.

    Gruss Frank

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.06.2017
    Beiträge
    4
    Also ich habe seit dem ich das Bike habe immer Super Plus getankt und habe denoch leichte Unruhe im Stand , jedoch nur wenn ich die linke Bremse betätige, nutze ich die rechte schnurrt sie wie eine Katze. Mann konnte mir jedoch leider nicht sagen warum das so ist. Jedoch sind leichte Drehzahlschwankungen nicht ungewöhnlich. SInd diese jedoch sehr ausgeprägt +/- 1000 Umin kann es sein das der Spritfilter ausgetauscht werden muss. Ist oft die Ursache dieser starken Schwankungen !

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Konrad62 Beitrag anzeigen
    Moin Frank,
    ich fahre seit Anfang an Superplus und habe, speziell nachdem wir einwenig am Motor poliert haben,
    ein ein gutes Ansprechverhalten des Motors .
    VG Jürgen
    Wo habt Ihr den genau poliert? Vielleicht magst du dich hier im Beitrag einklinken http://www.quadro-forum.de/quadro-35...aufbohren.html
    Ich mit meinem Quadro on Tour www.350s-quadro-on-tour.de.rs

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Infinity Beitrag anzeigen
    ... jedoch nur wenn ich die linke Bremse betätige....
    Das Phänomen kenne ich auch, sollte aber auch auftreten beim betätigen der Fußbremse. Beide Varianten betätigen ja den hinteren Bemssattel der dann evtl irgenwie die Vibrationen des Motors weitergibt... so ganz erklären kann ich das auch nicht.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Allgemein) Fauxpas beim Tanken
    Von Aubroehr im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 08:38
  2. Quadro 350D (Frage) Super Plus tanken?
    Von Tobi Bu im Forum Allgemeines
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •