Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
Like Tree4Likes

350D Rückrufaktionen im Detail (01/2013, 02/2012, 03/2012)

Das ist eine Diskussion über 350D Rückrufaktionen im Detail (01/2013, 02/2012, 03/2012) im Bereich Technik des Quadro 350D ; Hallo MaHei, leider nicht, da es nicht meine Dokumente/Dateien sind. Ich konnte es durch starkes Zoomen lesen/entziffern....

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo MaHei,

    leider nicht, da es nicht meine Dokumente/Dateien sind. Ich konnte es durch starkes Zoomen lesen/entziffern.

  2. #12
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe jetzt gestern mein 3 Rad zur Werkstatt gebracht und werd es am Dienstag oder Mittwoch wieder in empfang nehmen. Ich bin gespannt ob man einen deutlichen Unterschied merken wird mit der neuen Drosselklappe etc und werd Euch auf dem laufendem halten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Gestern war´s dann soweit, ich hab mein 3 Rad wieder zurück bekommen. Allerdings nur unter der Bedingung das ich den Arbeitslohn für den Einbau selbst bezahle da MSA den Lohn nicht an meine Werkstatt zahlt!?!?! Der erste Eindruck von der neuen Drosselklappe ist durchaus positiv, der Anzug hat sich wieder verbessert und der Motor dreht jetzt kalt wie auch heiß fröhlich seine Leerlaufdrehzahl.

    Natürlich kann nichts bei Quadro einfach mal glatt laufen... Auf dem nach Hause weg (gute 34km) bin ich dann auf dem letzten Autobahnabschnitt in einen Stau geraten und die Kiste wurde wieder sehr warm. Die Nachgerüsteten Hitzeschutzbleche haben wohl nun verursacht das die Wärme nicht weg kann, bei gut 60km auf der Autobahn nimmt er plötzlich kein Gas mehr an und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bis er wieder ansprang. Ab diesem Zeitpunkt ging er mir noch 4 mal aus bevor ich dann die heimische Garage erreichte!

    Ist schon kurios das eine installation für die Probleme sorgt, die sie eigentlich verhindern sollte. Vorher hatte ich nie diese Probleme und ich wollte das Nachrüstkit haben um präventiv gewappnet zu sein bei heißen Tagen. Ich verbuche das ganze jetzt unter dem Motto "Einmal ist keinmal" und wer mal schauen.

    Bezüglich des Arbeitslohns habe ich MSA kontaktiert und um Erstattung der Rund 190€ gebeten.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zur Sache mit dem Arbeitslohn.

    Eine Rückrufaktion sollte doch eigentlich kostenlos sein oder etwa nicht? Seit wann muss man denn dafür bezahlen? Sachen gibt's...

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Leute,

    es ist so eine Sache mit der Rückrufaktion, da es immer zu Lasten der Werkstatt geht, was den Arbeitslohn betrifft.

    Bei einer Rückrufaktion durch den Hersteller gelten die gleichen Regularien, wie bei einem Garantiefall. Der Hersteller stellt das Ersatzteil kostenfrei zur Verfügung und der Arbeitslohn wird mit sehr geringen Wert bezahlt. Da bleibt für die Werkstatt kein Spielraum bzw. eher ein Verlust, den man versucht über den Kunden auszugleichen.

    Zudem gibt es auch noch solche Rückrufaktionen, wo das Ersatzteil nur bedingt gewechselt werden soll. Da zum Beispiel hat die Werkstatt die Möglichkeit zu sagen "Austausch nicht unbedingt notwendig, daher gehen die Kosten, was den Arbeitslohn angeht zu Lasten des Kunden, wenn dieser den Austausch wünscht"

    Das ist mir "Gottseidank" noch nicht passiert
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Dafür ist aber eine Werkstatt eben Vertragshändler und muss dann solche Arbeiten kostenfrei erledigen. Ich hätte nicht gezahlt!

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Nicht bezahlen und das Fahrzeug dort lassen? Ich bin rund 34km gefahren um die Kiste abzuhlolen, hätte ich sie nicht mitgenommen wärens wieder 68km extra gewesen. Außerdem was hätte das gebracht? ...weder Werkstatt noch MSA wären so von Ihrer Meinung abgerückt.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ok das verstehe ich. Dann hätte ich nur unter Vorbehalt bezahlt und es mir quittieren lassen, es gibt nun mal Gewährleistungsregelungen in diesem Land. Da können sich auch msa und dein Händler nicht drüber hinwegsetzen. Bei Rechtsschutz ab zum Anwalt und Punkt. Wo kommen wir denn hin... Du kannst für den Schaden und die Reparatur nichts, also musst du auch nichts zahlen. Oder?
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  9. #19
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin.

    Also mir platzt der Kragen! Diese Nachbesserungen sind aus meiner Sicht in keinem Fall ein nice-to-have Ding. Sie beeinflussen die Sicherheit und den Werterhalt des Fahrzeuges. Beides Dinge, bei denen ich keine Kompromisse oder Diskussionen eingehen würde.

    Wenn eine Werkstatt mit dem vom Hersteller für Garantie- und Rückrufarbeiten gezahlten Stundenlohn bei einem Garantie- bzw. Gewährleistungsfall nicht zufrieden ist, dann soll sie diesen Hersteller aus ihrem Sortiment nehmen. Im Übrigen stimme ich morgenmicha in diesem Punkt vollkommen zu:

    Zitat Zitat von morgenmicha Beitrag anzeigen
    Ok das verstehe ich. Dann hätte ich nur unter Vorbehalt bezahlt und es mir quittieren lassen, es gibt nun mal Gewährleistungsregelungen in diesem Land. Da können sich auch msa und dein Händler nicht drüber hinwegsetzen. Bei Rechtsschutz ab zum Anwalt und Punkt. Wo kommen wir denn hin... Du kannst für den Schaden und die Reparatur nichts, also musst du auch nichts zahlen. Oder?

    @MaHei: Mein Roller hat auch die Nachrüstungen erhalten. Er wird selbst bei einer längeren Staufahrt mit 30c Umgebungstemperatur nicht zu heiß. Der Lüfter ist dann gut zu hören und erledigt seinen Job. Vielleicht fehlt Dir noch eine Nachbesserung oder sie wurde falsch eingebaut? Mich würde das bei dieser kreativen Werkstatt nicht wundern.
    Geändert von Sonic (02.07.2015 um 10:38 Uhr)

  10. #20
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Bisher habe ich noch keine Antwort von MSA erhalten, ich bin gespannt.

    Ist aber schön zu Wissen das alle genauso denken wie ich auch.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Liebe zum Detail
    Von Marabese im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 09:52
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 09:19
  3. Quadro 350D (Allgemein) Neue Pressebilder vom Quadro 350D (September 2012)
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 16:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:20
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2012, 16:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7598-350d-rueckrufaktionen-im-detail-01-2013-02-2012-03-2012-a.html

beifahrerhaltegriff quadro3 Rückruf

drosselklappe quadro 350d

quadro standgas 350d

quadro 350 Rückruf

quadro 3 d nachrüstungen

quadro 350d wo ist der Lüftermotor

quadro 350d kühler ventilator

quadro 350d wie weis ich die Kühltemperatur

quadro rückruf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •