Ergebnis 1 bis 4 von 4

Unruhiger Lauf mit starkem Ruckeln ausgehendem Motor im Standgas

Das ist eine Diskussion über Unruhiger Lauf mit starkem Ruckeln ausgehendem Motor im Standgas im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Böse Unruhiger Lauf mit starkem Ruckeln ausgehendem Motor im Standgas

    Hallo Leute,

    habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Quadro im Standgas öfters einen sehr unruhigen Lauf mit starkem Ruckeln hat und auch der Motor dann ausgeht, was mit einem lauten mechanischen Klacken passiert. Die Drehzahl schwankt dann stark zwischen 0 <---> 1800 U/min
    Das klacken kenn ich in leiserer Form beim abstellen des Motors mit dem Zündschlüssel.
    Es beginnt auch nicht gleich nach dem starten des Motors, sondern erst nach dem ich einige Meter gefahren bin, also aus der Fahrt in den Stand. Geb ich dann wieder Gas und fahre los , ist alles wieder so wie es sein soll. Starte ich den Motor neu, geht das Spiel von vorne los.

    Das komische an der Sache ist nur, dass es auch nicht ständig ist.

    Wer kennt bzw. hatte dieses Problem und kann mir sagen, was es ist und wie man es lösen kann.

    LG Uwe

    PS: habe ende Juli TÜV-Termin und wenn ich es bis dahin nicht weg bekomme, lass ich den FH damit beschäftigen.
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Sei froh dass es nur im Stand ist, bei mir ist es während der Fahrt dass die Drehzahl plötzlich einbricht... Seit Wochen wird nach dem Fehler gesucht. Komisch dass Weiden da nicht einfach den Händlern sagt tauscht diese Teile alle auf Kulanz aus und fertig. Es kann doch langsam echt nicht sein dass immer mehr ältere Fahrzeuge solche Symptome zeigen, sind ja auch schon mehrere Berichte hier mit ähnlichen oder gleichen Symptomen
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  3. #3
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Uwe

    hatte mal ein ähnliches Problem es hat sich rausgestellt das die Variomatik verschmutzt war und dadurch konnte die Kupplung nicht richtig greifen konnte.Der FH unseres Vertrauen hat dann das Problem beseitigt.

    LG Dieter
    URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/645711.html] [IMG ]http://images.spritmonitor.de/645711.png[/IMG ][/URL ]

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    War heute in der Werkstatt meinen Q350D nach TÜV & ASU abholen.
    Ich hatte im Vorfeld meinem FH auf das ruckeln im Standgas aufmerksam gemacht und er hat auch gleich den Fehler erkannt.
    Die Drosselklappe ist der Störenfried.
    Er meinte, das mein Fahrzeug mit BJ 2012 eines der ersten von der Modellreihe 350D sei und die hatten bzw. haben sehr viele Kinderkrankheiten. Eines davon wäre auch die Drosselklappe und es gäbe von MSA ein Rundschreiben im April 2014 mit dem Hinweis alle alten Drosselklappen durch eine neuere auszutauschen und MSA übernimmt die vollen Kosten.

    Auf seine Anfrage bei MSA kam als Antwort, sie übernehmen die Materialkosten zu 100%.
    Es bleiben nun die Montagekosten in Höhe 80-100€ zu meinen Lasten. Laut Aussage von meinem FH kostet die Drosselklappe ~300€ und er benötigt ca. 1,5 std. zum Austausch.
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Ruckeln bei 80 km/h
    Von HOBO112 im Forum Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.2016, 13:22
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 21:12
  3. Motor macht im Standgas Schlaggeräusche
    Von Hedimo im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 18:42
  4. Quadro 350D (Problem) Motor aus
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 00:01
  5. Ruckeln bei Vollgas
    Von matze im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 08:00

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350d-6technik-7797-unruhiger-lauf-mit-starkem-ruckeln-ausgehendem-motor-im-standgas.html

quadro standgas 350d

quadro 350d standgas

standgas quadro 350

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •