Ergebnis 1 bis 7 von 7

Quadro 350 D ( Problem )Antriebsriemen gerissen ?

Das ist eine Diskussion über Quadro 350 D ( Problem )Antriebsriemen gerissen ? im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Quadro 350 D ( Problem )Antriebsriemen gerissen ?

    Hallo zusammen
    bin heute auf der BAB mit 90 Km/h gefahren, plötzlich gab es einen Schlag im Motor und ich hatte keinen Vortrieb mehr. Bin dann auf den Standstreifen ausgrollt. Und dort nochmals versucht den Motor zu starten , aber der Anlasser hat sich nicht gedreht. Also blieb mir nichts als andres Übrig den ADAC anzurufen und mich in meine Werkstatt abschleppen zulassen. Deuten die von mir beschriebenen Sytome auf einen gerissenen Antriebsriemen hin?

    Gruß Dieter
    URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/645711.html] [IMG ]http://images.spritmonitor.de/645711.png[/IMG ][/URL ]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    224
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Dieter, wenn nur der Riemen gerissen wäre, müßte sich der Anlasser normalerweise noch drehen. Eigentlich müßte sogar der Motor noch laufen, du hättest nur keinen Vortrieb mehr. Kumpel von mir hatte das auch, was du beschrieben hast, während der Fahrt ein Schlag im Motor und nichts ging mehr, war ein Ventil abgerissen, Motorschaden. Aber ich will dich nicht verückt machen, muß ja nicht zwangsläufig bei dir auch sein.
    Sag mal Bescheid wenn du weißt was es war.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  3. #3
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Josef
    Na dann bin ich ja mal gespannt was mein Händler sagt das hört sich ja nicht so gut an. Ich muss allerdings 2 Wochen warten bis ich Bescheid bekomme er hat soviel zu tun. Vielleicht habe ich ja Glück denn ich habe letztes Jahr eine 2 jährige Garantieverlängerung abgeschlossen.
    Gruß Dieter

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Josef
    Du hattest leider recht mit deiner Vermutung habe von meinem freundlichen MH mitgeteilt bekommen das linke Kurbelwellenstumpf gebrochen ist. Da dieser Schaden absolut aussergewöhnlich ist , hat er bei mSA / Quadro zunächst einen Kulanzantrag gestellt .MSA übernimmt in diesem Fall die Materialkosten . Die Lohnkosten übernimmt die Zusatzversicherung von Car- Bike .Allerdings sind einige Ersatzteile erst ende Oktober wieder lieferbar.

    Gruß Dieter
    URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/645711.html] [IMG ]http://images.spritmonitor.de/645711.png[/IMG ][/URL ]

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    224
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Dieter,
    das hört sich ja gar nicht gut an, das ist aber wirklich außergewöhnlich, das eine Kurbelwelle einfach während der Fahrt bricht, kann eigentlich nur ein Materialfehler sein. Ich bin KFZ-Mechaniker, und hab bis heute noch nicht erlebt das eine Kurbelwelle ohne äußere Gewaltanwendung so einfach bricht. Dann hoffe ich mal das beste für dich und das du bald wieder fahren kannst.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.207
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ist zwar blöd das es so lange dauern wird aber mit dem Hintergrund das das ganze dann kostenfrei für Dich ausgeht wirst Du bestimmt recht Froh darüber sein.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #7
    Benutzer Avatar von Hedimo
    Registriert seit
    18.04.2014
    Ort
    Frankenthal / Pfalz
    Beiträge
    43
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja das stimmt bin schon Froh darüber das ich nicht auf den Kosten sitzen bleibe. Und mein freundlicher MH kann ja auch nichts dafür das die Ersatzteile nicht lieferbar sind. Jetzt heist es halt warten.

    Gruß Dieter
    URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/645711.html] [IMG ]http://images.spritmonitor.de/645711.png[/IMG ][/URL ]

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350S (Problem) Gummimanschette an Lenkung gerissen
    Von cyvr1 im Forum Technik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.08.2019, 08:19
  2. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 09:26
  3. Antriebsriemen
    Von DJ Dark Lord im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 16:33
  4. Antriebsriemen Gerissen
    Von DJ Dark Lord im Forum Off Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 04:23
  5. Quadro 350D - Problem mit Tacho
    Von Jordi im Forum Technik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 13:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

antriebsriemen quadro

quadro 350d antriebsriemen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •