Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sitzbank / Helmfach geht nicht auf

Das ist eine Diskussion über Sitzbank / Helmfach geht nicht auf im Bereich Technik des Quadro 350D ; Hallo in die Runde. Wollte gerade den Kindersitz wieder montieren und die Sitzbank geht nicht auf. Durch Abnahme der Batterie ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199

    Sitzbank / Helmfach geht nicht auf

    Hallo in die Runde. Wollte gerade den Kindersitz wieder montieren und die Sitzbank geht nicht auf. Durch Abnahme der Batterie Verkleidung sehe ich, dass sich der Bowdenzug bebegt. So wie er soll. Nur am Sitzbankschloss passiert nichts. Hat jemand einen guten Tipp?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    175
    Wenn sich der Bowdenzug vorne bewegt und hinten nichts passiert, ist vermutlich der Bowdenzug gerissen. War bei mir genau so. Evtl. hat sich der Zug aber nur gelängt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, konnte man den Bowdenzug direkt am Zündschloss noch etwas justieren. Zieh mal die Verkleidung ab und schau mal nach. Versuch ist es wert.

    Ansonsten: Die Sitzbank kann man öffnen, indem man die verriegelte Sitzbank leicht anhebt und mit einem flachen Schraubenzieher direkt das Schloss betätigt. Und dann natürlich das ganze Programm mit Sitzbank, rechter Seitenverkleidung etc., etc. ausbauen und neuen Bowdenzug einziehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Vielen lieben Dank. Probiere ich gleich morgen Mittag.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Aubroehr
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    199
    Hallo. Was für ein Tag. TopCase und Halterung demontiert. Kein rankommen. Kunststoffabdeckung vom Rücklicht demontiert. Ca. 1 Stunde, da die Sitzbank über den Schrauben ist. Bowdenzug ausgehakt. Bank auf. Bowdenzug am tiefsten Punkt durchgefault. Helmfach ausgebaut. Schloss ausgebaut und ein wenig gebastelt. Jetzt brauche ich das Zündschloss nicht mehr um die Sitzbank zu öffnen. Jetzt hängt neben der rechten Feder eine kleine Schlaufe. Daran ziehen und auf ist es. Nach Benutzung unter die Verkleidung schieben und schick.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Not macht bekanntlich erfinderisch.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  2. Quadro 350S (Problem) Sitzbank geht Kaputt
    Von Roller im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 20:17
  3. Quadro 350D (Problem) Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤
    Von Cellie14 im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 22:59
  4. Quadro 350D (Frage) Blinker geht nicht mehr !
    Von WS68 im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 21:42
  5. helmfach
    Von coolseki im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2014, 00:52

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 3 sitz öffnen

motorworx titan sitzbank geht nicht auf

helmfach bei Quadro 350d öffnet sich nicht

quatro sitz lässt sich nicht öffnen

helmfach quadro 350d notöffnung

kymco downtown sitzbank öffnen

vespa helmfach geht nicht auf

kymco downtown 125i sitzbank lässt sich nicht öffnen

kymco downtown 125i sitzbank

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •