Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree2Likes
  • 2 Post By MaHei

Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤

Das ist eine Diskussion über Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤 im Bereich Technik des Quadro 350D ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Schenefeld/ Hamburg
    Beiträge
    15

    Hilfe meine Sitzbank geht nicht mehr richtig zu!😤

    Hallo, hat jemand einen Tipp für mich...Meine Sitzbank schließt nicht mehr, ich bekomme Sie nicht mehr richtig zu!Hatte fast von Anfang an Probleme und musste manchmal richtig stark drücken um Sie zu zu bekommen...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    302
    Hallo Dominique,
    erstmal auch von mir ein fröhliches Hallo. Zu Deinem Problem :
    Es ist natürlich schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen, ich würde mit einem Sprühöl
    am Schloß den Schnapper ( das ist die "Nase" die am Schloß der Sitzbank ist, kannst Du auch mit der Hand reindrücken und
    mit dem Zünschloß wieder normal öffnen) beweglicher machen. Mehr kann ich dir von hieraus leider nicht helfen.
    VG Jürgen

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Schenefeld/ Hamburg
    Beiträge
    15
    Danke Dir für den Tipp, werde ich Morgen mal versuchen...LG Dominique

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.188
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich hatte das Problem auch mal bei mir lag´s daran das der Verschlußmechanismus nicht genau auf einander trifft. Es kann helfen (bei mir war´s so) drücke die Sitzbank an der Sitzposition des Fahres nach unten und am hinteren (Beifahrer-)Ende etwas hochziehen dann hat´s bei mir immer klick gemacht.
    Holli 350d and morgenmicha like this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    ich mußte auch, wie Konrad das oben beschrieben hat, mein Schlöß mit Sprühöl
    bearbeiten, nun läuft alles wieder wie geschmiert
    LG
    überlegen macht Überlegen

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2014
    Ort
    Schenefeld/ Hamburg
    Beiträge
    15
    Hallo nochmal und vielen Dank für die netten Tipps...Hab mal MaHei's Vorschlag als erstes ausprobiert und siehe da Sitzbank ist zu...Das liegt wohl daran das der Bügel an der Sitzbank sich verbogen hatte!
    LG Dominique

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Cellie14 Beitrag anzeigen
    Hallo, hat jemand einen Tipp für mich...Meine Sitzbank schließt nicht mehr, ich bekomme Sie nicht mehr richtig zu!Hatte fast von Anfang an Probleme und musste manchmal richtig stark drücken um Sie zu zu bekommen...
    Genauso ist es bei mir jetzt auch. Aber erst seitdem es kälter ist. Habe das Gefühl das Schloss ist nicht passgenau. Bisher hat drücken im vorderen Sitzbankbereich geholfen, bringt jetzt auch nix mehr... Ständig was neues :-(
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Cool

    hallo Leute,

    also ich kenne das Problem nur, wenn ich etwas unter der Sitzbank verstaue, was zwar reinpasst aber beim schliesssen etwas gegen den Deckel drückt, dann muss ich auch so wie bei MaHei vorgehn.

    Da ich mir einen Koffer mit Platz für 2Helme bzw. große Einkaufstasche hintendrauf gemacht habe, benutze ich den Raum unter der Sitzbank auch nur für Sachen an die ich ab und zu mal ran muss, z.B. Verbandskasten, Warnwesten, Thermohose, Werkzeug, Reseveöl (100ml) und den Helm von meiner Frau.

    Ich finde diese Lösung am Besten, da 1. die Sitzbank zum öffnen, immer der Zündschlüssel die Zündung einschaltet und dann erst die Sitzbank entriegelt und 2. man sich das nervige auf-und zudrücken beim öffnen/schließen erspart


    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Etwas Ölspray hat geholfen... alles wieder top!
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D: Öllampe geht nicht mehr aus
    Von CHGER im Forum Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 16:58
  2. Hilfe !! 2. Kennzeichen
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.06.2016, 20:27
  3. Quadro 350D (Frage) Tankdeckel laßt sich per Schlüssel nicht öffnen!
    Von BluEye im Forum Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 10:15
  4. Meine neue Winteralternative
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2013, 10:01
  5. Wann wirds mal wieder richtig Sommer?
    Von Zerberus im Forum Off Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 21:48

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d oellampe rot

quadro s tank öffnen

quadro 350d forum sitzbank lässt sich nicht mehr öffnen

Quadro 350 d Sitzbank schließt nicht

quadro 350d sitzbank per hand entriegeln

quadro 350d sitzbank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •