Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Like Tree3Likes

Erfahrungen mit Dr. Pulley Gesamtpaket?

Das ist eine Diskussion über Erfahrungen mit Dr. Pulley Gesamtpaket? im Bereich Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro) des Quadro 350D ; ...

  1. #11
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    81
    Hallo Thomas,

    danke für das Lob. Ich habe mal so in den Teilen vom Roller bei MotoXfactory gestöbert und festgestellt das die Kupplung für ca. 50€ eine Schwachstelle des Rollers ist. Ansonsten muss ich sagen, dass ist die Qualität ganz gut von den Teilen ist. Die Buchsen in der Vario zum Beispiel sind aus Japan nix China oder so. Mit dem Motor bin ich auch sehr zufrieden. Bin über die steilsten Pässe in den Alpen gefahren und hat den gleichen Drehmoment, wie Piaggio und Co und hat mich nie im stichgelassen. Der Quadro ist gar nicht so billig gemacht wie manche sagen. Wenn du Probleme beim Schrauben hast, meld dich einfach.

    Viel Erfolg

    Dreibeinfän

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Kannst du mal kurz beschreiben wie der Einbau abgelaufen ist?

    Gruß,
    Chris

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2017
    Beiträge
    5
    hi sorry I am no German I have 2 questions 1) what is the code number of the kn filter you use ? 2) can I use the malossi bell with the original hit clutch ? THANKS
    ELIAS

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    48366 Laer
    Beiträge
    17
    Hatte auch beim freundlichen nachgefragt wegen den Rollen.Er hat mir davon abgeraten.Nicht weil er es nicht einbauen will,würde er ohne Anstand machen,sondern hat seine Erfahrung bei 2 Quadros gezeigt,das diese nach knapp 2000km einen kapitalen Motorschaden bekommen hatten.
    Lieber damit Leben das der 350D bisserl schwach auf der Brust ist,oder einfach sparen auf ein neues🙂letzteres mache ich,bin davon runter und meins läuft laut Tacho eh 135km/h und ja bisserl mehr Durchzug wäre nett,aber nicht für das Risiko

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    570
    Also die Rollen alleine machen sicher keinen Motorschaden... Und auch der Einbau der kupplung ändert nichts am Motor. Daher auch keine Gefahr eines Motorschadens.

    Gruß,
    Chris

    Ps: viele Händler stehen nicht originalen Ersatzteilen immer sehr skeptisch gegenüber.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2017
    Ort
    48366 Laer
    Beiträge
    17
    Hi Chris...
    Er würde mir die sogar bestellen und auch einbauen.Hatte er bei den beiden anderen Kunden auch gemacht und die Werkstatt ist echt Top...Die beiden Quadros sind dadurch zu Schaden gekommen und ich denke mal,da wird was dran sein,auch ein Mechaniker hat mir davon abgeraten,aber wer es gerne möchte kann es ja machen😉Ist halt meine aktuelle Erfahrung und ich werde es nicht machen,lieber sparen und ne neue,dann hab ich das Problem nimmer

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    383
    Moin Tobi

    Erst am vorab: Ich will dich nicht überzeugen ABER dass die Rollen von Dr. Pulley in irgend einer weise einen Motorschade verursachen können kann nicht stimmen WENN "Mann" nicht irwitzige geriunge gewichte einbaut. Ein wenig Fine-Justierung lässt sich aber prima mit den Rollen machen. Gib einfach ml Dr. Pulley ins Suchfenster ein dann wirst du alles lesen können was zu einem Gute wie auch schlechtem Resulktat führt. Eins wirst du jedoch, nach meinem Wissenstand, nicht finden und das ist ein Schaden deswegen.

    Grüße aus dem hohen Norden von Micha & Nils

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    20
    Hallo Leute,

    Tobi,
    Hatte auch beim freundlichen nachgefragt wegen den Rollen.Er hat mir davon abgeraten. Nicht weil er es nicht einbauen will,würde er ohne Anstand machen,sondern hat seine Erfahrung bei 2 Quadros gezeigt,das diese nach knapp 2000km einen kapitalen Motorschaden bekommen hatten.
    Das ist mehr oder weniger ein "Lettengeschwätz" vom Händler-Mechaniker und Verunsicherung von z. B. Nutzer-Tobi!

    Der Händler soll doch mal explizit darlegen was-wo-wann-warum bzw. ich bin mir sicher, denne wird ihm die Luft sehr dünne!

    Bekannte-Familienmitglieder-ich fahre schon 10 J. Pulley u.a. im MP3 400-500-Yourban, Beverly, 50ccm usw. Kollegen von mir haben 100000 Km Erfahrungswerte mit Pulleys!

    Dito ich habe mit einigen Händler in ganz Deutschland gesprochen, die sehr gute Erfahrungen gerade mit dem Quadro gemacht haben und regelmässig... die Pulleys einbauen.

    Natürlich sollte man die Pulleys nicht zu leicht wählen, dass der Karren schon am im kalten Zustand, beim Anfahren schon,
    auf 8000 Touren läuft.

    Nicht weniger Lachnummer hatte ich z. B. von Händler-Mechanikers im MP3 Forum von Kollegen mitbekommen, der
    Karren lief nicht mehr gut nach dem Einbau durch die freundlichen, ja warum nur?? wenn... man diese falsch einbaut!!!!!

    Also lasst euch nicht verunsichern!

    Hier mal Info über die Funktion und allg. Praxis:

    https://www.youtube.com/watch?v=yxcQGmT8EJc

    https://www.youtube.com/watch?v=nhNfI5PvR-g

    Grüße Michi u. a. ehem. Werkstattfuzzi!

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2019
    Beiträge
    3
    Guden Abend zusammen,

    ich wollte mal kurz berichten:
    Seit rund zwei Wochen besitze ich eine 350D und bin eigentlich zufrieden. Nun zeigte sich zunehmend das Kupplungsrufpen, dass nach einer Reinigung der Glock und Kupplung deutlich besser geworden war.
    Dennoch entschied ich mich hier mal etwas aufzurüsten und kaufte Dr.Pulley mit Gleichstücke, eine Hochleistungskupplung TPX4K153-C+TS Black und eine Malossi Kupplungsglocke MS7714321.
    Ich wundere mich jetzt wo der Unterschied zwischen der originalen und der Malossi-Glocke sein soll. Bis auf dem Malossi-Schriftzug ist die völlig identisch.
    (Kein Schimmer wie man hier Bilder hoch lädt!!!)

    Hier mal ein Bild zum Vergleich (extern gespeichert)

    https://www.flickr.com/photos/107409...posted-public/
    Geändert von Ginguin (28.09.2019 um 17:24 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Schon jemand Erfahrungen mit der Quadro 350S?
    Von thorstenn im Forum Technik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.04.2017, 23:57
  2. Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 10:39
  3. Quadro 350D (Allgemein) Winter-Erfahrungen
    Von Karpatenesel im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 22:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dr pulley erfahrungen

welcher Gewichte Pully für quadro 350 d

quadro 350d dr. pulley

quadro puley

hit kupplung erfahrung

Dr Pulley Slider quadro 350d

quadro 350d gleitstücke Dr. pully

quadro 350d rollen

quadro 350d Pully rollen welche die besten

quadro 350 d schwachstelle

tuning quadro 350d

quadro 350d dr.pully

dr.pulley quadro 350d

dr.pulley rollen für quadro 350d

erfahrung dr.pulley

was bringt pulleys hitkupplung

quadro 350 tuning

quadro 350s tuning Dr puller

erfahrungen mit quadro

dr pulley quadro 350 d

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •