Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
Like Tree3Likes

Motoröl? Welches kauft Ihr? Wie messt Ihr den Ölstand?

Das ist eine Diskussion über Motoröl? Welches kauft Ihr? Wie messt Ihr den Ölstand? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Eigentlich sollte das im Rahmen der Inspektionen stattfinden, solange da noch Öl drin ist finde ich es aber quatsch. In einem Autowartungsintervall kommt auch kein Getriebeölwechsel drin vor. So arg belastet wird das gute Stück nicht sein und die Öle sind schon recht hochwertig heutzutage.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    16
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    wie bekomme ich raus ob da noch genug trinne ist ?

  3. #13
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn am Gehäuse kein Ölfilm zu finden ist wird auch keines auslaufen, demnach ist der Füllstand noch von der letzten Wartung / ab Werk. Wenn Du es genau wissen willst opfere einen Meßbecher und lass das Öl dahinein ab, es sollten rund 180ml sein.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #14
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Anbei mal mein Ölstand:

    oelstand.jpg
    (Hauptständer, Hydraulik nach Aufbocken neu arretiert, ebenerdig, Messstab eingeschraubt für 5 Sekunden, Motor 10 Minuten gelaufen und 5 Minuten abgekühlt)

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    sieht doch gut aus -ich würde mit dem messen noch ein paar Minuten warten, umso genauer
    wird die Messung. Unser Quadro ist ja ein bißchen Sensibel wenn es um den richtigen Ölstand - gell
    Ach, fast vergessen - Als Motoröl fahr ich mit dem Motul 7100, und bei der hohen Öltemperatur (bis zu 140 Grad)
    ist es auch sinnvoll. Bis dann, oder am Besten bis Sonntag.
    VG Jürgen

  6. #16
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also beim KFZ gilt... "Um den Ölstand richtig prüfen zu können, sollte das Auto auf einem geraden, ebenen Platz stehen. Falls der Wagen kurz zuvor bewegt worden ist, sollten Sie den Motor etwas abkühlen zu lassen, da sonst die Gefahr von Verbrennungen am heißen Motor oder am Öl selbst besteht. Eine gewisse Restwärme hilft jedoch, um ein korrektes Ergebnis ablesen zu können, da sich erwärmtes Öl ausdehnt."

  7. #17
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0

  8. #18
    Topper
    Gast

    Motoröl ablassen

    Hallo Community,

    nun steht unser 350 D in Spanien und erfreut sich dem Klima an der Costa Blanca. Jedoch haben wir ein Problem, welches ich hier auch schon recherchiert habe. Nach ein paar KM haben wir keine Leistung mehr am Gashahn und die Drezahl kommt kaum über 5000 U.
    Ich denke/hoffe, es liegt an dem bereits bekannten Problem, "das wenn eine Spur zuviel Motoröl auf ihm ist".

    Ich möchte nun etwas Motoröl ablassen und es wieder testen. Im Handbuch steht jedoch nicht, welche Schraube ich dafür lösen muss. Kann mir bitte jemand helfen ( ggf. kleines Foto )

    Vielen Dank im Voraus.

    Topper

  9. #19
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Links nahe dem Ölfilter eine (ich glaube) 17er Sechskantschraube ganz am Rand vom Gehäuse. Foto gerade nicht möglich, bin unterwegs.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #20
    Topper
    Gast
    Danke MaHei für die schnelle Antwort. Befindet sich die Schraube quasi unten mittig unterm Roller?
    image.jpg

    Und noch eine andere Frage: Haben einen Vorführroller gekauft und ich würde gerne nachschauen, ob dieser Dichtring im Vergaser noch verbaut ist Gibt es ein Foto oder eine Beschreibung?

    Nochmals besten Dank im Voraus

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Allgemein) Welches Öl ?
    Von WS68 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 08:13

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23allgemeines-25437-motoroel-welches-kauft-ihr-wie-messt-ihr-den-olstand.html

was für ein motoröl braucht der quadro 350dkäfer motoröl motulquadro 350s motorölvw käfer forum motorölquadro 350d motorölmotoröl quadro qv 3quadro 350d welches getriebe ölquadro qv3 ölquadro 350d Öl

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •