Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Winterreifen????

Das ist eine Diskussion über Winterreifen???? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #11
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Sky72 Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenstand:

    Mein Händler hat angerufen und gesagt er hat Winterreifen für mich.
    Soll sie nächste Woche bekommen, mit Felgen.
    Ich bin ja mal gespannt

    Gruß
    Torsten
    Und hast Du deine Winterreifen schon???
    Hast nix mehr geschrieben danach zum Thema.

    Lg

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Mein Händler sagte mir letzten Freitag noch es gäbe immer noch keine Winterreifen für hinten.
    Er habe gehört mitte nächsten Jahres solle wohl etwas auf den Markt kommen.

    Zur Zeit gibt es wohl nur Reifen mit Winter ähnlichem Profil, denen fehlt halt die M+S Auszeichnung und werden wahrscheinlich nicht die richtige Gummimischung haben.

    Bin mal gespannt was Sky72 zu berichten hat.

    mfg,
    Chris

  3. #13
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Du das weiß ich ja alles Chris. Hatte ja selbst diesbezüglich mit MSA und verschiedenen Reifenherstellern
    geschrieben.

    Deswegen war ich ja erstaunt das der Händler von Sky auf einmal Reifen bekommen sollte.....

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das hier ist ja sehr interessant, wie ich finde: https://www.youtube.com/watch?v=YHTRJSsnhAg
    Das Video ist bereits aus 2012... komischerweise hat es seitdem kein WR in die Zulassung geschafft????
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Scheint jedenfalls ziemlich stabil im Schnee zu laufen, erstaunlich.

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    8
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, hat leider ein wenig gedauert, da ich beruflich im Ausland unterwegs war.

    Aber heute hat mir mein Händler meinen Q nach der 100 Kilometer Inspektion wieder auf den Hof gestellt.

    Und ob ihr es glaubt oder nicht: MIT M+S Reifen.

    Er hat die Urban Master Snow aufgezogen. DOT 0712

    OK 2,5 Jahre alt, aber damit kann ich leben...

  7. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    cool! Wären das dann diese hier:

    zweimal Reifen Irc Urban Master Snow SN23 110/80 -14 59L TL - Reifen Leader

    und

    eimal Reifen Irc Urban Master Snow SN23 140/70 -15 60L DOT 2009, TL - Reifen Leader

    Ich sehe ja doch noch Hoffnung auf was passendes...
    Your time is limited. Don't waste it! (Steve Jobs)
    Drive Quadro350!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber dieser Reifen dürfte zumindest beim TÜV Probleme geben.
    Es passt weder der Loadindex noch der Speedindex zu unseren Maschinen. 60L bedeutet laut Tabelle max. 230 kg mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h . Beides wird schon im Einzelpersonen betrieb überschritten. Würde da deinem Reifenhändler noch mal auf die Schulter tippen und nachfragen. Wir dürfen die werte aus dem Fahrzeugschein nicht unterschreiten. Das bedeutet ein Speedindex von P (150 km/h) bei einem Loadindex von 69 (320 kg).

    mfg,
    Chris
    Geändert von Chris84 (30.11.2014 um 19:41 Uhr)

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Verdammt... Wollte schon bestellen 😐

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Es passt weder der Loadindex noch der Speedindex zu unseren Maschinen. 60L bedeutet laut Tabelle max. 230 kg mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h . Beides wird schon im Einzelpersonen betrieb überschritten. Würde da deinem Reifenhändler noch mal auf die Schulter tippen und nachfragen. Wir dürfen die werte aus dem Fahrzeugschein nicht unterschreiten. Das bedeutet ein Speedindex von P (150 km/h) bei einem Loadindex von 69 (320 kg).
    Was mich mal interessieren würde, sind die Gewichtsangaben bzw. Berechnungen.
    Der Q wiegt leer 220kg (laut FS) und darf ein max.Gesamtgewicht von 480kg (laut FS) auf die Waage bringen.
    Das heisst 2Personen mit Gepäck dürfen 260kg auf den Hinterreifen dazubringen.
    Wenn man jetzt die Gewichtsangaben von 320kg beachtet, dürfte der Q mit Motor, Rahmen und was sonst noch auf das Hinterrad drückt nur noch max. 60kg schwer sein, was ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann.

    Vllt. kann mir da jemand meine grauen GZ etwas schlauer machen

    mfg Uwe
    Geändert von babbemammebiker (01.12.2014 um 15:48 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Winterreifen für 350D
    Von quadro-XJ im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 15:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

winterreifen 201415 nrw

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •