Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
Like Tree10Likes

Quadro 350s Vollgas geeignet ?

Das ist eine Diskussion über Quadro 350s Vollgas geeignet ? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Quadro 350s Vollgas geeignet ?

    Hallo ihr lieben

    Ich bin mit meinem Baby jetzt 1070 km ohne Probleme gefahren. Zur Zeit ist er bei der 1000er Inspektion.

    Hab ihn soweit wie angegeben eingefahren usw. Nun meine Frage oder eure Erfahrungen würden mich doch sehr interessieren!!

    Möchte im Juli gerne mit dem Quadro von Fürth nach Frankfurt am Main zu meiner Weiterbildung. Einfacher Weg Ca. 230km Autobahn.

    Hab etwas Angst einen Kolbenfresser oder ähnliches zu b kommen, oder mach ich mir da zu viel Panik ? Kann unser Quadro Vollgas über längere Strecke ab? Sollte ich etwas beachten usw ?

    Schon mal danke für eure Erfahrungen/ Meinungen / Tipps

    Gruß David

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    81
    Hallo,

    ich würde es dir nicht empfehlen dauerhaft Vollgas zu fahren. Dafür ist der Motor qualitativ nicht gut genug. Ich persönlich fahre
    nur Landstraße und habe noch kein Problem mit dem Motor gehabt. Arbeite aber auch mit Additiven, die den Motor schonen.

    gruß

    Dreibeinfän
    Roller likes this.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo David,
    wie ich sehe hast du deinen Quadro gut eingefahren. Daher denke ich einmal, dass du die Tour locker schaffst, wenn du gemütlich 100-120 Km/h fährst bzw. eine Pause auf der Hälfte der Strecke machst. Da spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, eine Tour zu fahren. Es gibt andere hier im Forum die haben sofort nach Erhalt des Quadros eine längere Tour gemacht und es ist nichts passiert. Also viel Spaß bei deiner Tour.
    Gruß Thomas
    Roller likes this.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    568
    Würde an deiner stelle auch einen gewissen Abstand zur maximalen Drehzahl einhalten. Aber das gilt auch für andere Motoren. Ständiger Abruf der maximalen Leistung steigert den Verschleiß um ein vielfaches.

    Gruß,
    Chris
    Roller likes this.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf
    Registriert seit
    28.08.2014
    Ort
    52391 Vettweiß
    Beiträge
    218
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Tour ist durchaus machbar das ganze aber bei gemütlichem Fahren, ständig Vollgas halte ich für nicht so gut!


    Ansonsten spricht nichts dagegen.


    Grüße aus Vettweiß....Ralf

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Roller
    Registriert seit
    07.04.2015
    Beiträge
    106
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Huhu :-) ja klar ich werde auf keinen Fall ständig Vollgas geben ;-) so 100-120 klingt doch gut Thomas! Hab nur keinen Bock 5 Stunden Überland zu fahren wenn ich es auch in 3 Stunden mit Pause schaffe. Auf der Heimfahrt kein Problem aber bei der Hinfahrt müsste ich dann schon 03:00 los um pünktlich anzukommen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ja genau David,
    ich habe auch die ersten 1000 Km langsam angehen lassen und fahre selbst jetzt 1 Jahr später nicht lange mit Vollgas. Ich habe bis heute keine Probleme und mache bei Touren immer so bei knappe 100 Km gefahrene Teilstrecke eine kleine Pause. Danach sind beide ( Quadro& ich) entspannter😂😂
    Gruß Thomas
    Roller likes this.

  8. #8
    Benutzer Avatar von 3RadFan
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    95
    Ich bin mal ca. 300 Km mit 120-130 Km/h gefahren auf der Autobahn, Verbrauch: 5,8 Liter. Ich war eigentlich fast zu schnell. Ich habe etliche Chopper überholt, die waren mit ca. 100 Km/h gemütlich unterwegs.
    Roller likes this.
    und noch was... QUADRO-Fahren ist das schönste, was es gibt...!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Wertingen
    Beiträge
    336
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo David,
    ich fahre Quadro seit 2012 und bin auch einige km auf Autobahnen gefahren, aus der Erfahrung heraus kann ich dir empfehlen, fang mit 100-110km/h an und steigere dich dann auf 120km/h, ein wenig später 130km/h und wenn es die Lage erlaubt, ruhig mal Vollgas fahren, damit du auch den Punkt erreichst wenn der Motor in den Drehzahlbegrenzer kommt, da gehst du freiwillig ein bisschen vom Gas, denn das ist sehr unangenehm dieses Ruckeln, so nun hast du all deine Geschwindigkeiten gehabt, wenn du gut in der Zeit liegst so wie ich erst von mir (PLZ 86637) nach Karlsruhe, dann habe ich meistens 125km/h gefahren, es ist auch mal ein Vollgasanteil dabei und auch mal Gemütlich 110km/h, du siehst, dir ist es überlassen wie du den Quadro fährst.
    Aus meiner Erfahrung seit 2012, fahre 50% Autobahnen und Schnellstraßen, den Rest Überland und Stadtverkehr.
    Ausgewogen, erst Warmfahren dann Gas geben, wie beim Auto...
    Viel Spaß
    Roller likes this.
    Allzeit gute Fahrt wünscht dir/euch Roland

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2015
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    9
    Hallo David,
    Das ist mit der 350 S gar kein Problem . Bei meinem ersten Ausflug nach ca.1000km bin ich von Hamm nach Hamburg und zurück
    gefahren(ca.400 km) . Im Schnitt bin ich immer mit 110 km/h gefahren . Das war im April kein Problem.
    Jetzt bin ich bei 7000 km und habe mit der 350 S immer noch keine Probleme.
    Das Teil läuft und läuft wenn er gut eingefahren ist.
    Verbrauch 3,8 - 4,1 l
    Ich fahren allerdings auch viel Autobahn.
    Die maximale Geschwindigkeit liegt bei 150 km/h (da muss man sich aber richtig konzentrieren) und macht auch nicht soviel Spass.
    Die beste Geschwindigkeit liegt hier bei 110- 125km/h.

    Also keine Angst der Roller schafft das locker.

    Viel Spass
    Geändert von TomTom (23.06.2015 um 23:04 Uhr)
    Roller and figuli like this.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350s in Hamburg
    Von RafaelMucha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 20:50
  2. Quadro 350S - Technische Daten
    Von Zerberus im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:43
  3. Info Quadro 350s
    Von Konrad62 im Forum Was gibt es Neues?
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 20:15
  4. Ruckeln bei Vollgas
    Von matze im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 07:00
  5. Quadro 350S?
    Von 19fire74 im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 15:12

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350s beschleunigung

quadro 350s technische daten

technische daten quadro 350 s

quadro 4d hamm

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •