Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Winterreifen????

Das ist eine Diskussion über Winterreifen???? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60

    Ausrufezeichen Winterreifen????

    Hallo zusammen,

    habt ihr schon Winterreifen bekommen für eure Quadro?

    Es gibt keinen Hinterreifen mit passendem Tragfähigkeitsindex momentan als Winter.....laut Aussage meines Händlers.
    Heidenau wollte sich dem annehmen aber wohl noch nix passendes fertig.

    Oder hat schon jemand eine alternative?

    Mfg
    Dirk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Cool

    Hallo Dirk,

    schau mal im Forum da rein

    http://www.quadro-forum.de/quadro-35...fuer-350d.html

    Quadro XJ schreibt ganz oben und weiter unten, was sache ist

    LG Uwe
    Geändert von babbemammebiker (30.10.2014 um 10:37 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #3
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Hab jetzt mal Heidenau angeschrieben um zu Wissen wie weit die nun sind

    mit unserem Hinterreifen für den Winter .

    Mal abwarten.

    Mfg
    Dirk

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    8
    Mein Quadro -Händler hat mir gesagt, Quadro sei dabei ein Winterreifenpaket zu schnüren. Also Felgen und Reifen. Er will sich nächste Woche bei mir melden.
    Mal abwarten...

    Gruß
    Torsten

  5. #5
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Sky72 Beitrag anzeigen
    Mein Quadro -Händler hat mir gesagt, Quadro sei dabei ein Winterreifenpaket zu schnüren. Also Felgen und Reifen. Er will sich nächste Woche bei mir melden.
    Mal abwarten...

    Gruß
    Torsten
    Komisch das MSA davon nix weiß

  6. #6
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Es gibt nämlich keinen Reifenproduzenten mit passenden Pneus (M&S)

    Es wurden schon alle angeschrieben .....

    Mfg
    Dirk

  7. #7
    Benutzer Avatar von DirkDD
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    60
    Post von MSA......
    Sehr geehrter Herr D.,



    wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 30.10.2014.



    Leider kann uns aktuell weder der Hersteller QUADRO, noch ein Reifenhersteller, Reifen mit M+S Kennzeichnung in den erforderlichen Dimensionen anbieten. Nach Auskunft des Bundesministerium für Verkehr …, ist unter gewissen Vorraussetzungen keine M+S Kennzeichnung erforderlich (siehe Anhang). Diese Information bezieht sich auch auf die Fahrzeugklasse, in welche der QUADRO eingestuft ist.



    Mit freundlichen Grüßen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    8
    Kurzer Zwischenstand:

    Mein Händler hat angerufen und gesagt er hat Winterreifen für mich.
    Soll sie nächste Woche bekommen, mit Felgen.
    Ich bin ja mal gespannt

    Gruß
    Torsten

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    @sky72

    ich wäre da sehr misstrauig was der Händler an Reifen besorgt, weil weder MSA noch die Firma Quadro hat bis jetzt eine Freigabe für Winterreifen herausgegeben und der TÜV trägt auch nur in den FZS ein, was vom Hersteller freigegeben ist.

    Also wenn der TÜV die Reifen nicht in den FZS einträgt, darfst sie auch nicht fahren und ob der Händler sie dann zurück nimmt
    ist immer
    deswegen gehe erst zu TÜV und erkundige dich mit der Eintragung "Ja oder Nein" bevor du die WR kaufst

    Sollte der TÜV sie eintragen, dann lass es uns wissen, damit wir auch WR draufmachen können
    Natürlich die Marke, Größen und Typ der Reifen wäre schön zu erfahren.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2014
    Beiträge
    161
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von DirkDD Beitrag anzeigen
    Nach Auskunft des Bundesministerium für Verkehr …, ist unter gewissen Vorraussetzungen keine M+S Kennzeichnung erforderlich (siehe Anhang). Diese Information bezieht sich auch auf die Fahrzeugklasse, in welche der QUADRO eingestuft ist
    Der Anhang wäre interessant...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Frage) Winterreifen für 350D
    Von quadro-XJ im Forum Technik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.10.2018, 15:44

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

winterreifen 201415 nrw

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •