Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

350s vibriert beim langsamen losfahren was tun?

Das ist eine Diskussion über 350s vibriert beim langsamen losfahren was tun? im Bereich Allgemeines des Quadro 350S ; Ja das ist richtig so....

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ja das ist richtig so.
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  2. #12
    Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2014
    Ort
    Oberbayern/Raisting
    Beiträge
    63
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo thegreek,
    wie Alf und auch andere Forumsmitglieder geschrieben haben, ist das Rubbeln kein unbekanntes Problem.
    An meinem 5000er Kundendienst wurde die Kupplungsglocke auf Garantie gewechselt.
    Wobei meine Werkstatt meinte man hätte die Glocke auch polieren können.
    Nach dem Wechsel war das Rubbeln weg. wie lange der Tausch hilft, kann ich noch nicht sagen, weil mein Roller gerade wegen einem anderem Defekt wieder in der Werkstatt ist.
    Trotz allem würde ich nicht über einen Verkauf nachdenken, es macht einfach zu viel Freude mit unserem Dreirädrigen.

    Gruß
    Globi
    Geändert von Globi (22.10.2016 um 21:24 Uhr)

  3. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Wechsel der Glocke bringt nur kurzfristig Erfolg. Wurde damals bei mir auch gemacht. Wie gesagt, Rollen und Gleitstücke auf Dr. Pullys umrüsten und schon hat man Ruhe, auf Dauer.

    Gruß,
    Chris

  4. #14
    thegreek
    Gast
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Der Wechsel der Glocke bringt nur kurzfristig Erfolg. Wurde damals bei mir auch gemacht. Wie gesagt, Rollen und Gleitstücke auf Dr. Pullys umrüsten und schon hat man Ruhe, auf Dauer.

    Gruß,
    Chris
    Hallo an alle als erstes vielen Dank für dir mühe die ihr macht. Das mit der kupplung hat mir der Händler auch nebenbei erwähnt aber ich habe es nicht so ernst genommen also das es für geringe zeit hilft wenn man die kupplung komplett austauscht Das was du jetzt erwähnst da habe ich leider keine Ahnung. Was du damit meinst da mir das technische Wissen was unseren Dreirad Roller betrifft fehlt. Würde die Reparatur zb Auswechseln auf Kulanz der msa geschehen oder bleibe ich auf die Kosten sitzen? Da ich noch fast 1 Jahr rest Garantie habe. Falls es nicht übernommen wird was würde es kosten? Wo könnte ich die teile bestellen unsw. Ich weiß es gibt verschiedene Meinungen, Erfahrungen, aber ich bin für alles dankbar damit ich es dann mit meinen Quadro Händler besprechen und planen kann damit dieses nervige rütteln dauerhaft weg geht.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    306
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Habe zwar einen 350D aber das Rubbeln beim Anfahren kenne ich zu genügend

    Mein FH baut jedesmal aus reinigt und das rubbeln ist für so ca.1000km weg und fängt dann wieder an, bis zur nächsten Insp.

    Auch das Austauschen auf Garantie brachte keine Besserung des Problems.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    590
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Such einfach mal im Forum oder Google nach DR.Pullys.
    Dann wirst du alle Informationen finden die du brauchst.
    Ich habe sie erst nach ablauf der Garantie eingebaut, andere haben es auch schon früher gemacht.

    Gruß,
    Chris

    PS: Rollen und Gleitstücke kosten zusammen um die 52€.

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Chris schreibt hier von Bauteilen aus der vorderen Variomatikscheibe die für die Übersetzung / Beschleunigung verantwortlich sind. (Kleine Erklärung dabei) Kann halt sein, da es eine Art "Eingriff" in die Originalkonfiguration des Rollers ist das dein Händler dann sagt es würde dann die Garantie verfallen.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  8. #18
    thegreek
    Gast
    Zitat Zitat von Chris84 Beitrag anzeigen
    Such einfach mal im Forum oder Google nach DR.Pullys.
    Dann wirst du alle Informationen finden die du brauchst.
    Ich habe sie erst nach ablauf der Garantie eingebaut, andere haben es auch schon früher gemacht.

    Gruß,
    Chris

    PS: Rollen und Gleitstücke kosten zusammen um die 52€.
    Alles klar das werde ich mal nach der Garantie zeit wenn alles anders nichts bringt mal machen.

  9. #19
    thegreek
    Gast
    Hi Leute hab damals versprochen r das ich mich nochmal melde. Also ich hatte jetzt die 5000 Inspektion hab auf Kulanz neue kupplung mit Rollen bekommen Vibration ist weg. Mein Quadro Händler hat gemeint ich soll die neue kupplung richtig anfahren also nicht sanft sondern umgekehrt bei losfahren zügig Gas geben.Das Rückeln ist momentan weg aber abwarten.
    Geändert von thegreek (09.03.2017 um 16:03 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer jetzt verstärkt beim Quadro 3
    Von stainlessjimmy im Forum Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 10:46
  2. Gibt es Drosseln beim Quadro 350S
    Von Quadro-Girl im Forum Umbauten, Tuning (Pimp my Quadro)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 22:34
  3. Handbremse beim 350s
    Von Bigbirt im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 21:41
  4. Quadro 350D (Allgemein) Fauxpas beim Tanken
    Von Aubroehr im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 09:38
  5. Anmeldung beim Strassenverkehrs Amt
    Von Konrad62 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 05:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

4 matic vibrieren bei losfahreb

https:www.quadro-forum.dequadro-350s-23allgemeines-25877-350s-vibriert-beim-langsamen-losfahren-tun.html

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •