Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Antriebsriemen Quadro 350 S

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen Quadro 350 S im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0

    Antriebsriemen Quadro 350 S

    Hallo Quadro Freunde, ich benötige einen neuen Antriebsriemen für mein Quadro 350 S, wo kann ich dem bekommen, und ob es auch bessere und günstigere alternativen zu dem Bando Antriebsriemen gibt, evtl. auch die richtigen Maße. Gruss Tomcat (Peter)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich fahre zur Zeit diesen: https://www.ebay.de/itm/163865287378

    Wobei dieser von Bando auch passen müsste und sogar billiger ist https://www.ebay.de/itm/174679020139
    Geändert von Dieter (11.05.2021 um 22:01 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    Hallo Dieter, aber diese Antriebsriemen haben doch eine ganz andere Abmessung und keine Doppelverzahnung, ich habe meinen defekten gemessen und zwar La:935 x B: 260 x H: 13 mm, oder habe ich hier einen falschen drauf?
    Denn von AEON hat D:verzahnung aber ein ganz andere Maße, und dem zweiten ohne D:verzahnung
    Geändert von tomcat 15 (12.05.2021 um 14:40 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe den 940 OC usw drauf und er sieht aus wie mein alter und ist auch sonst gut passend

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    was ist den 940 OC ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na du musst mal auf den ersten Link klicken,der Zahnriemen hat die Größe und Nummer 940 OCx21

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe den ersten jetzt ca 1000km gefahren und nichts dran auszusetzen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2019
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    29
    Downloads
    2
    Uploads
    0
    das soll einer verstehen, der OC hat doch eine Breite von 21 mm und der richtige 26mm ? hast du irgend was geändert am der Variomatic..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    126
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich habe nichts verändert und habe den mit 4800 km gekauft,da schliesse ich aus,dass etwas dran verändert wurde.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin Dieter

    Das ist schon mal ne ganz interessante Nummer die du hier umgesetzt hast. Eigentlich müsstest du eine Änderung erlebt haben und da die bisherigen Posts sich nur mit den technischen Daten beschäftigen bitte ich dich die restlichen Parameter uns allen mitzuteilen, denn Riemen ist schon ein belastetes Thema bei unseren Quadros. Wäre also super, wenn es eine Alternative geben würde die keine Nachteile hätte.

    Also wie sieht es mit:
    - Endgeschwindigkeit aus (Tacho & Navi Angaben)
    - Beschleunigung?
    - Ruckeln
    - Schleift/dreht er durch, wenn du Vollgas gibst? Ist ja länger

    Bis gespannt auf deine Antworten.

    Gruss Nils

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2023, 22:07
  2. Suche Antriebsriemen für Quadro 3
    Von uef2 im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2020, 10:48
  3. Quadro 350S (Problem) Antriebsriemen
    Von Mario.H im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2019, 17:57
  4. Quadro 350D (Allgemein) Antriebsriemen
    Von kellerrolli im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 16:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 16:38

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •