Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hallo 350 S wurde kurz heiß

Das ist eine Diskussion über Hallo 350 S wurde kurz heiß im Bereich Technik des Quadro 350S ; ...

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89

    Hallo 350 S wurde kurz heiß

    Hallo Leute,

    seit Samstag bin ich nun stolze Besitzerin eines 350S und bin nun schon ein paar hundert Kilometer gefahren.
    Sehr schön und macht auch Spaß!

    Nachdem ich heute von der Bundestraßen-Fahrt (Temperatur war noch OK bei 90 Grad), kurz Daheim war und erneut los fahren wollte, zeigte mir die Anzeige direkt beim erneuten Start 100Grad an. Nach kurzer fahrt im Ort bei 30km/h ging jedoch die Temperatur wieder runter auf 90 Grad. War nur noch ne kurze Fahrt von nen paar hundert Metern!

    Gestern lief der Lüfter noch, aber heute konnte ich den nicht hören. Kann man eigentlich auch kaum überhören.

    Will morgen mal den Flüssigkeitsstand prüfen.

    Ich habe hier gelesen das einige da Probleme mit dem Lüfter haben. Welche Seriennummern würde das Lüfterproblem betreffen und wo gibts diese Lüfterumbaukits?
    Welcher Wiederstand muss am Termoschalter entfernt werden?

    Danke

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2016
    Beiträge
    89
    Ok habe heute Morgen gleich mal nach der Kühlfüssigkeit geschaut die war auch soweit OK.

    Bin kurz zur Tankstelle und habe mal die Temperatur genau im Auge behalten. Konstant 81-82 Grad während der Fahrt, nachdem ich bezahlt habe und erneut losfahren wollte, war die Temperatur mit der Zündung an auf 92 Grad, nach dem Motorstart viel die Temperatur wieder auf die besagten 81-82 Grad innehalb von ner Minute fahrt.

    Das scheint also völlig normal zu sein, das die Temperatur nach kurzen Stops um ein paar Grad nach oben geht. Das dann kein Lüfter angeht ist dann ja auch klar!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    553
    Ja ganz normal. Zündung aus, kein Strom für Lüfter. Stauwärme heizt dann weiter auf. Deswegen sollte man, wie auch beim Pkw, die letzten km Piano fahren.

    Gruß

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro4 - wurde jemals einer verkauft?
    Von Schisser im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 10:30
  2. Wollte mich mal kurz vorstellen
    Von juergend im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 01:25
  3. Hallo hallo aus Solingen
    Von Frank0067 im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 19:09

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro roller 91 grad heiß

quadro 350 d wird heiß

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •