Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree3Likes
  • 1 Post By Lefti
  • 2 Post By Lefti

Quadro4 Red 100km Feldweg

Das ist eine Diskussion über Quadro4 Red 100km Feldweg im Bereich Allgemeines des Quadro 4 ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    12

    Quadro4 Red 100km Feldweg

    Nachdem mein Q4 eingefahren ist, war es Zeit den Felweg und Walweg Test zu machen. Selbverständlich wo erlaubt. Die Fahreigenschaften und dynamik war überraschend positiv. Geschwindigkeiten über sind100km/h problemlos zu meistern. Ich habe auch gedacht wie sieht der Q4 mit diesem Dreck nach der Fahrt aus. Nun sicher nicht wie ein Auto aussehen würde. Eimer Wasser reicht.

    Was fehlt dem Q4.......ich würde sagen ein Rückwärtsgang.

    BellStreet15
    __________________________________________________ __________________________________________________ ___

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2016
    Beiträge
    2
    Und wie sind deine Erfahrungen sonst so? Bist du mal bei Regen gefahren? Jemals gerutscht oder klebt das Ding auf der Straße? Vermisst du ein ABS?

    Ich bin noch unschlüssig, ob ich lieber 4rädrig ohne oder 3rädrig mit ABS unterwegs sein möchte....

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    12
    Ja hab mir ein Schlecht Wetter Tag gemacht. Heftiger Regen ABS nicht vermisst. Bahnübergang auf der Sicheren Seite besser als 3Rad.

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    40
    Ich habe nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Beim heranfahren an eine Kreuzung musste ich bei regennasser Fahrbahn abrupt abbremsen, weil der Vordermann sich plötzlich entschied, doch nicht weiterzufahren. Gottseidank war das Ganze nur bei Schrittgeschwindigkeit, allerdings auf einem Zebrastreifen. Vorderräder blockierten und rutschten weg und ich lag auf der Nase. Null Chance das 250kg-Teil zu halten. Mit ABS wäre das sicher nicht passiert. Also mehr Sicherheit, wie die Werbung verspricht, bietet der Quadro4 nicht. ABS ist ein absolutes must have. Und wenn das neue Modell irgendwann mal mit ABS angeboten wird, werde ich mir sofort dieses zulegen.
    Merlin likes this.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von stefan_64
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    10
    Bei mir haben die die 4 Räder genügend Sicherheit geboten. Beim links Abbiegen auf einer grossen Ampelkreuzung mit Strassenbahnschienen hat mein Vordermann plötzlich gebremst. Ich musste auch eine Vollbremsung machen. Bei mir ist nur das Heck etwas zur Seite gerutscht. Da ich die Kombi-Bremse (linker Hebel) genommen habe, war das HTS fest und der Quadro stand wie eine Eins! Ich habe das ABS noch nicht vermisst. Auch letzten Winter auf Schnee hat sich der Quadro nur leicht gedreht. Zum Umfallen kam es noch nie in 15 000 km bei jedem Wetter.

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2014
    Beiträge
    40
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich mit links oder rechts gebremst habe. Zum Verhängnis ist mir wohl der glatte Zebrastreifen geworden. Auf jeden Fall sollte man das Bremsen vorher mal auf z.B. einem Schotterweg üben, um zu erfahren, wie der Quadro4 reagiert und wie man ihn abfängt. Bis zum Umfallen ging ich auch davon aus, dass das Teil nicht umfallen kann. Ich finde, ABS gehört in jedes moderne Fahrzeug.
    Roller and Merlin like this.

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von stefan_64
    Registriert seit
    01.09.2016
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen,
    ich muss meine Aussage von weiter oben etwas revidieren: Heute habe ich das ABS doch vermisst!
    Auf festgefahrener Schneedecke musste ich bergab bremsen.
    Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn beim Quadro dann die Bodenhaftung kurz weg ist und man leicht seitwärts rutscht :-)
    Zum Glück haben dann die Räder wieder gegriffen und es ging alles gut.
    Durch das HTS blieb der Quardo auch sicher senkrecht, nur das Gefühl sagte dabei:"Hilfe, jetzt fällt er um"
    Ich habe mir für die Feiertage nun vorgenommen, das Fahren auf Schnee etwas zu üben. Dann kommt das Gefühl hoffendlich nicht mehr so aus dem Tritt...

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro4 - wurde jemals einer verkauft?
    Von Schisser im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 10:30
  2. Quadro 4 (Allgemein) Quadro4 Code Red Ferrari
    Von BellStreet15 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 17:15
  3. Quadro 4 (Allgemein) Quadro4 Cap
    Von BellStreet15 im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 09:15
  4. Quadro 4 (Allgemein) Quadro4 Vorstellung
    Von DJ Dark Lord im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 23:11
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2014, 10:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 4 Erfahrungen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •