Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zwar nicht neu im Forum, aber erstmals aktiv als Schreibender

Das ist eine Diskussion über Zwar nicht neu im Forum, aber erstmals aktiv als Schreibender im Bereich Neu hier? des Community ; ...

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2014
    Beiträge
    6

    Zwar nicht neu im Forum, aber erstmals aktiv als Schreibender

    Hallo miteinander!
    Seit 2014 bin ich als Quadro-Fahrer auch Mitglied dieses Forums. Damals hatte ich einen (gebrauchten) Quadro 350D, der mir im Prinzip viel Freude gebracht hat, weil die Fahrten zur Arbeit und in die Stadt (Ulm) weitaus entspannter waren als mit dem Auto (Parken, Staus). Lediglich die zahlreichen kleinen Zipperlein wie die wiederholt gebrochene Topcase Halterung, die dauerleuchtende Parkbremse-LED etc. haben mir den Spaß insoweit verdorben, dass ich mich zu einem Neukauf entschloss. Ein Quadro 3, den ich seit Juli 2016 besitze. Aber auch da hielt das Pech an. Im Mai letzten Jahres hatte ich einen Motorschaden, weil eine Schraube der Variomatik in voller Fahrt abriss und im Motorraum aufgeräumt hat. Mein Fachhändler des Vertrauens hatte mittlerweile aufgegeben, so dass ich den Schaden bei einem anderen Händler regulieren lassen musste. Obwohl noch in der Garantiezeit, verlangte der eine "Eigenbeteiligung" von 250€! MSA hält das für ein "Missverständnis", verweist aber darauf, dass dies der Kunde mit dem Händler selbst regeln müßte. Ein schwache Vorstellung des Importeurs, wie ich finde.
    Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es im Herbst letzten Jahres eine Rückrufaktion von MSA an die Händler gegeben habe, weil eben diese Schraube Probleme macht und mit Loctite zu fixieren ist. Aber mich hat eben keiner "rückgerufen" ...
    Ich fahre den Quadro Roller ganzjährig. Lediglich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bleibt er stehen. Ich fühle mich als alter Sack (Ü60) ohne Motorradführerschein sehr wohl und sicher auf diesem Gefährt. Selbst eine Kollision mit einem Reh habe ich wohlbehalten überstanden. Muß diese Erfahrung aber nicht noch einmal machen.
    LG
    Stephan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    368
    Hallo Stephan

    Willkommen .....äh, im akive Teil des Forums. Du bist, wie viele andere auch, ein Leid geprüfter Quadro Fahrer. Gerade be der Garntie Geschichte kann ich dir nur zustimmen. Hier müsste MSA doch dann die 250 Euro dir erstatten und vom Händler sich holen.

    Wir drücke dir die Daumen dass du ab jetzt nur Spaß mit deinem Q3 haben wirst Grundsätzich scheinen diese och recht gut zu laufen.

    Gruss Micha & Nils

    Gruss

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von tb2202
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    342
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Stephan.
    Schön dich jetzt auch hier kennen zu lernen. Wie ich sehe hattest du echt schon viel erlebt in der Zeit . Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt besser läuft. VG Thomas

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Erstzulassung Quadro 3 nicht möglich
    Von Thomas Fischer im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2018, 05:15
  2. Dr. Pulley........aber
    Von chubers im Forum Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2017, 16:40
  3. Sitzbank / Helmfach geht nicht auf
    Von Aubroehr im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2017, 19:12
  4. Ich kann nicht abbauen Hinterrad...
    Von sebastiankrys im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 04:04
  5. Quadro 350S (Problem) Lüfter springt nicht an.
    Von Chris84 im Forum Technik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2017, 16:35

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •