Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Neuer Ärger mit meinem Topcasehalter

Das ist eine Diskussion über Neuer Ärger mit meinem Topcasehalter im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de

    Ausrufezeichen Neuer Ärger mit meinem Topcasehalter

    Habe gestern beim Fahren plötzlich ein lautes klappern hintermir wahrgenommen.

    Sofort angehalten und die Ursache gesucht.

    Die Topcasehalterung ist an der Befestigungsstelle wieder gerisssen und der untere Bügel zwischen der Platte und Befestigungsstelle, der zusätzlich stützen und entlasten soll, ist ebenfalls abgerissen.

    Jetzt wird meine Topcaseplatte nur mittels den zwei seitlichen Bügeln gehalten.

    Kann mir jemand sagen, ob ich so fahren kann und ob es auf Dauer hält

    Was sagt der TÜV zu der Sache mit der Halterung

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    War eben in einer KFZ/Motorradwerkstatt und die schweißen den Bügel wieder fest.

    Die Werkstatt ist zwar kein FH für Quadro, aber er kennt das Problem auch von anderen Motorradmodellen.

    Die Schweißarbeit vom letztenmal war nicht fettgenug geschweißt gewesen, deswegen hielt das auch nicht so lange.

    Er sagt mir auch, dass es wieder kommen kann, durch die Schwingungen des Koffers während der Fahrt.

    Bin trotzdem mal auf Eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

    Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2014
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    552
    Sollte man so etwas dann nicht vielleicht "schwimmend" montieren?
    Also quasi die Schraubenverbindungen mit Gummipuffern versehen, so dass Schwingungen absorbiert werden können.
    Ein Hochhaus in einem Erdbebengebiet soll ja auch schwingen und wird nicht "steif" gebaut.

    gruß,
    Chris

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Moin Uwe,

    wie sieht denn der Schaden aus? Hast Du eventuell Fotos?
    Meine Werkstatt sagte mir mal, dass man unter keinen Umständen an einem Bike schweißen darf... Kein Ahnung ob das stimmt.

    Gruß
    Marc
    Geändert von Sonic (03.06.2015 um 21:22 Uhr)

  5. #5
    sbrandolo
    Gast
    Servus Uwe,
    ich bin der Meinung das da gepfuscht wurde.
    Habe mir heute ein Topcase von Kappa(Tochterfirma von GIVI) gegönnt. Wurde ebenfalls eine Platte darauf montiert.
    Bombenfest kann ich nur sagen. Wenn ich das Ding nicht überlade kann ich mir nicht vorstellen das da was passiert.
    Das Case hat zwar etwas mehr gekostet, dafür habe ich fürs montieren nichts bezahlt.
    Das Du vom TÜV aus so fahren darfst, wage ich zu bezweifeln...

    Gruß Stefan

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Stefan,

    es geht nicht nur um den Halter an sich, sondern am Quadro gibt`s eine Schwachstelle, die bekannt ist und auch schon bei vielen anderen Quadrofahrer geschweißt werden musste. Durch die Schwingungen wird das Material an dieser Stelle zum reissen gebracht, wenn es nicht fettgenug geschweißt wurde.

    wenn ich es gemacht bekommen habe werde ich sehen, wie es hebt.

    LG Uwe
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

  7. #7
    sbrandolo
    Gast
    Okay...

    Dann hoff ich natürlich das alles klappt wie es soll ;-)

  8. #8
    Benutzer
    Registriert seit
    02.08.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von babbemammebiker Beitrag anzeigen
    ... am Quadro gibt`s eine Schwachstelle, die bekannt ist und auch schon bei vielen anderen Quadrofahrer geschweißt werden musste.
    Moin Uwe,

    gibt es eventuell ein Foto von der Stelle?

    Gruß
    Marc

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    21
    Hallo

    bei mir ist der Topcase Halter auch schon gebrochen gewesen. Musste auch geschweisst werden. Anbei mein damaliger Beitrag mit Bild

    Zitat Zitat von Seudel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    nachdem ich gestern ein klappern feststellen musste am Roller habe ich mich nach der Ursache umgeschaut und folgendes gefunden am Topcase-Träger

    Anhang 1334

    Ich kann mir das nicht erklären da ich das Topcase nur zur Aufbewahrung meines Helmes im geparkten Zustand zu verwenden...
    Hat sonst jemand so ein Problem schon mal gehabt?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von babbemammebiker
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    305
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Sonic,


    2014-10-23 12.14.46.jpg2014-10-23 12.15.14.jpgATTACH=CONFIG]1419[/ATTACH]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von babbemammebiker (08.06.2015 um 12:10 Uhr)
    allzeit gute Fahrt wünscht der bmbiker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Crashtest mit meinem Quadro
    Von Sonic im Forum Off Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 12:10
  2. Quadro 350S (Frage) Topcasehalter MZ5116
    Von zero-hero im Forum Allgemeines
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 17:32

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •