Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
Like Tree3Likes

Antriebsriemen Gerissen

Das ist eine Diskussion über Antriebsriemen Gerissen im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #31
    Benutzer
    Registriert seit
    24.08.2015
    Beiträge
    93
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ich glaube kaum, dass es außer einem Vor-Ort Riemenwechsel einfachere Alternativen gibt. Das Teil kannst du nicht flicken, zumal es wohl auch nicht einfach reißen, sondern sich durch die auftretenden Kräfte eher in mehrere Stücke zerlegen wird. Wenn du also kein entsprechendes Werkzeug und eine Ersatzriemen dabei hast, sehe ich für eine einfachere Lösung als Abschleppen lassen schwarz.

    Ein Nylonstrumpf wie damals beim Auto als temporärer Ersatz für einen Keilriemen kommt wohl eher nicht in Frage.
    Geändert von cyvr1 (27.07.2016 um 13:49 Uhr)
    ------------------
    Grüße
    Stephan Krätzschmar

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    9
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo, sich bei Riemenreparatur 2 bestellen lassen und einen als Reserve mitnehmen vielleicht?

    Gruß Romacasa

  3. #33
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Soweit der Plan dann musst Du aber stets alles nötige Werkzeug dabei haben inklusive 2 Blockeriungstools für Vario und Kupplungsglocke.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #34
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    hey leute ich hab 7850 ungefähr gebraucht bis der Riemen heute auf der Autobahn auf der Mittelspur vermutlich Riss.
    Motor läuft noch einwandfrei aber es gibt keinerlei Kraftübertragung auf das Hinterrad , da es einen Schlag gelassen hat bei 130 geh ich davon aus das er ned nur einfach Runtergerutscht ist .

    Ich hatte Glück das ich ned im Schwarzwald Liegen geblieben bin sondern grade noch so auf einen Parkplatz gerollt bin bei Achern , ADAC ab zum Händler abgeschleppt , Dienstag ist der Händler wieder da und mal Schaun was er sagt.

    Habe meinen Händler schon bei der 5000er Inspektion darauf aufmerksam gemacht es gibt ja einen Polini Riemen den man bei der nächsten Inspektion einbauen könnte er sagte nein nur Original oder Garantie Verlust bei Folgeschäden.

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Bin Stinksauer ich soll 190 Euro für den Riemen Bezahlen inkl. Arbeit und Steuer , auf meine Farge wegen Garantie , klares nein weil es ein Verschleißteil ist. Morgen hol ich ihn vermutlich wieder ab.

    Habe jetzt an MSA ein Fax gesendet wieviel KM oder bei welcher Inspektion er mit gewechselt werden muss denn bei 5000 km Inspektion war alles in Ordnung.Nach Augenmaß ist ja kein Intervall oder soo.

    Möchte von MSA eine Offizielle Stellungnahme dazu, wenn die einen Riemen Verbauen der Maximal nur 5000 - 7000 Km kann dann muss er bei 5000 Vorsorglich gewechselt werden denn die Riemen Stücke rauspulen aus dem Variokasten ist mehr Arbeit als der Eigentliche Tausch und das Teil Kostet.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    254
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Originale Riemen kostet knapp 90 Euro und ist einfach auszutauschen das einzigste was mann braucht ist ein Blockier Werkzeug und ein Drehmoment Schlüssel und die Passende Nuss dafür und eine Halbe Std. Zeit.
    Es ist wirklich einfach den zu wechseln

  7. #37
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Jo kenne das Prozedere aus der 50er Szene , doch so lange der Quadro Gewährleistung hat darf ich nix dran machen , mein Händler hat sogar Abriss schrauben an die Vario jetzt dran weil er weiß das ich früher ein Tuner war und Schrauber.

    Blockieren kannst die geschichte auch mit nem Kolbenstopper man muss nur damit Vorsichtig sein.

  8. #38
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    mentorevil Du musst aber auch die Kupplungsglocke festsetzen, mit einem Kolbenstopper wird das schwierig außer Du klemmst das Teil selbst irgendwo zwischen
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  9. #39
    Benutzer
    Registriert seit
    09.07.2015
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    34
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    ok wieso ? den Riemen kann man doch mittels Wandler ein stück entspannen in dem man die Feder bisschen zusammendrückt ich mach sowas mit den Händen

    Auser die Sache ist etwas anders aufgebaut als bei Piaggio, Gilera , Yamaha , Kymco, Peugeot

  10. #40
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Die Feder von der Kupplung drückst Du nur zusammen wenn Du einen Teil der Scheiben dabei drehst sonst tut sich da nichts & es ist auch so das zwischen Gehäuse und der Riemenscheibe kein Platz ist den Riemen herraus zu bekommen. Folglich muss die Kupplungsglocke ab damit man die Kupplung selbst von der Welle ein Stück / Vollständig abziehen kann.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro 350D (Problem) Antriebsriemen
    Von Driver im Forum Technik
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 14:32
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 17:29
  3. Quadro 350S (Frage) Größe Antriebsriemen
    Von achim1212 im Forum Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.2016, 21:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •