Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
Like Tree8Likes

Quadro auf den Anhänger Aufladen - Was verwendet Ihr?

Das ist eine Diskussion über Quadro auf den Anhänger Aufladen - Was verwendet Ihr? im Bereich Off Topic des Community ; ...

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Nils,
    nein, ich saß nicht drauf, bin nebenher gegangen. Die Rampe ist 180cm lang und wiegt 15 kg.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Josef

    Scheint mir als hätte ich den gleichen bestellt und heute geliefert bekommen. Wenn dem so ist und du nicht drauf warst warum hat er dann einen knick bekommen? Die Rampe soll 270 kg aushalten können und unsere Machinen wiegen 220 kg. Hm.. Nicht gerade was ich erhofft habe.

    Jetzt versstehe ich auch deutlicher den Hinweis mit der Kiste bier.

    Muss mir überlegen was ich mache.

    Gruss und Dank.

    Nils

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von 2007alf.s
    Registriert seit
    23.05.2016
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    376
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Im normalfall sind solche Angaben immer noch mit einer Sicherheit von mindestens 10% in den meisten Fällen sogar deutlich höher.
    Ich geh davon aus das solch eine Rampe die für 270Kg ausgelegt ist bei 350 Kg langsam Schwächen zeigen dürfte.
    Die Aussage der maximalbelastung sag eigentlich nichts anderes aus als das die Rampe b7s zu diesem Gewicht sicher betrieben werden kann.

    Aber die Kiste Bier macht da ihre Arbeit verlässlich.
    Geändert von 2007alf.s (04.05.2017 um 16:23 Uhr)
    Allzeit Gute Fahrt

    Gruß Alf

    Sämtliche Rechtschreib- und Grammatikfehler, Fehler in der Formulierung sowie alle anderen Fehler sind nicht von mir verursacht sondern können ausschließlich auf die Autokorrektur zurückgeführt werden.


  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Driver
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    481
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Der Däne Beitrag anzeigen
    Hi Josef

    Scheint mir als hätte ich den gleichen bestellt und heute geliefert bekommen. Wenn dem so ist und du nicht drauf warst warum hat er dann einen knick bekommen? Die Rampe soll 270 kg aushalten können und unsere Machinen wiegen 220 kg. Hm.. Nicht gerade was ich erhofft habe.

    Jetzt versstehe ich auch deutlicher den Hinweis mit der Kiste bier.

    Muss mir überlegen was ich mache.

    Gruss und Dank.

    Nils

    Tja so eine Kiste Bier kann schon das ein oder andere Mal hilfreich sein. Hatte ich aber im Vorfeld schon erwähnt. Das Problem bei dieser Rampe ist das es sich hierbei um eine Rampe handelt die für Rollstühle konzipiert wurde. Das Gewicht eines Rollstuhls wird gleichseitig verteilt während unser 3 Rad sein Hauptgewicht in der Mitte hat. Doch genau da befinden sich die Scharniere der Rampe. Deshalb habe ich mittig etwas zur Unterstützung gestellt.
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
    Jo59 likes this.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo zusammen,
    ich hab mir danach eine Rampe anfertigen lasse: Alu – Rampe Auffahrrampe Rollstuhl / Länge 125 cm versch. Breiten /Tragl. 400 Kg | eBay klappt wunderbar, zwar etwas sperrig, aber da ich ein Kombi fahre, kein Problem.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo euch allen!

    Also erst einmal Danke für die vielen Feedbacks. Das weiß ich zu schätzen.

    Nur noch mal zu Erinnerung. Ich suche nach einer Lösung wo ich, alleine und auf dem Roller sitzend, ihn auf den Anhänger fahren kann. Ich würde das nicht versuchen oder gar können wenn eine Rampe 125 cm Länge hätte. Vielleicht liegt es einfach dran das ich Y 50 bin 
    Nun gut. Als erstes habe ich meine Neuerwerbung ausgepackt und an/auf den Anhänger gelegt. Was soll ich sagen? Ernüchternd ist die Divise.
    Ich wiege um die 80 kg und wenn ich auf der Mitte der Rampe stehe, und ich meine stehe, biegt diese schon ein wenig durch. Ein leichtes hüpfen bringt mich zu der Überzeugung dass er nie und nimmer unsere 220 kg Liebling tragen wird ohne sehr „weiche Knie“ zu bekommen. Gut das wiederum passiert mir auch jedes Mal wenn ich „Sie“ sehe. Sind einfach zu geile Kurven. Weist Bescheid?

    Was tun? Zurück schicken ist eine Lösung aber so viele Alternativen gibt es nicht. Zudem muss ich sagen dass das teil einfach sehr praktisch ist. Siehst du hier.
    P1020719.jpg P1020716.jpg P1020717.jpg P1020718.jpg P1020715.jpg
    Die Rampe braucht eine Kiste Bier als Stütze aber das muss doch auch anders gehen. Ein Satz klappbare Beine scheint mir die Lösung zu sein an der ich gerade rum Doktor. Falls jemand Iden hat gerne her damit. Ich wäre für alles dankbar.

    Gruss und weiterhin gute Fahrt.

    Nils

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo Nils,
    die 125 cm waren nur ein Beispiel, meine ist 180 cm lang und 80 cm breit, bei einem 2 m Hänger stelle ich die einfach wie bei dir an die Seite, Spanngurt von vorne bis hinten an die Holme und fertig. Gewicht sollte auch keine Rolle spielen, ich bin auch 58 J. und bekomme sie leicht alleine getragen.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jo59
    Registriert seit
    09.06.2015
    Ort
    Bergheim-Glessen(westlich von Köln)
    Beiträge
    223
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hast du keine alte Bank von einer Bierzeltgarnitur? Da sind Klappbeine dran und die rasten sogar ein. Richtige Stelle ausgemessen und dran schrauben. Wäre eine einfache und schnelle Lösung.
    2007alf.s and Der Däne like this.
    Gruß aus Bergheim
    Josef

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen

    Musste gestern Abend noch weg daher die spätere Antwort.

    Die Erklärung von Driver trifft es genau. An den Seiten der Rampe sind die Holme als Winkel ausgelegt und trägt somit das Gewicht eines Rollstuhles auch zum Großteil dort. So könnte die Erklärung von Alf vermutlich auch zum Tragen kommen….Auf wenn ich noch ein wenig daran Zweifel wenn ich drauf stehe.

    @Josef: Das habe ich auch so verstanden und meine Erläuterung war allgemein gedacht. Deine Idee mit der Bierzeltgarnitur war, was soll ich sagen, genau die Art von Feedback/Idee die ich erhofft hatte. Also Danke! Ich selbst war gestern noch zu Gange mit Alu-Vierkantrohren & Scharnieren um das gleich in Grün zu konstruieren. Deine Lösung ist fertig und kann Vermutlich einfach montiert werden sofern ich nicht noch kürzen muss um auf ca. 24 cm zu kommen welches der Abstand zum Boden ist auf der Mitte der Rampe. 2 Stück, Jeweils eine für jedes Blech und die Sachen sollte gegessen sein.
    Ich habe keine Garnitur und werde stattdessen versuchen die Klappbeine im Netz zu finden. Mal sehen ob es die auch so zu kaufen gibt.

    Update folgt dann danach.

    Gruss & Dank

    Nils
    Jo59 likes this.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2016
    Ort
    30 km Südlich von Hamburg
    Beiträge
    610
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Kollegen

    Anbei der versprochene Bericht zur fertigen Rampe.

    P1020772.jpgP1020773.jpg

    Jetzt nicht gleich lachen wenn ihr die nächsten Bilder sieht, mit Ü50 und „Rücken“ musste ich was basteln um die Rampe auch alleine rein zu bekommen => Eine Laufkatze musste her!
    Damit die Rampe mit Roller transportiert werden kann habe ich mir eine Abnehmbare Halterung und besagt Laufkatze gebastelt. Dies sichert dass Die Rampe leicht zu be- und entladen ist und nicht lose auf der Ladefläche rumliegt und gegebenenfalls unseren Roller beschädigt.

    P1020768.jpg P1020766.jpgP1020767.jpg P1020762.jpg P1020778.jpg P1020777.jpg

    Die Konstruktion ist heute fertig geworden und muss noch ein bisschen Farbe haben.

    Nachdem jetzt 4 Füße dran sind biegt sich nichts mehr und ich bin weiterhin total begeistert von dem Teil. Hier noch mal ein Herzliches Dankeschön für den Tipp, das mag ich an unser Forum!

    Ich denke dass die Bilder alles erklären. Sollte dennoch einer etwas mehr wissen wollen lasst von euch hören.
    Samstagmorgen fahren wir Richtung Dänemark für eine Woche pure entspannen inkl. Gefährt. Was will man mehr 

    Wir wünsche allen eine sichere fahrt.

    Gruss Nils & Michaela
    el-guentero, Roller, Jo59 and 1 others like this.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Quadro auf PKW-Anhänger transportieren
    Von el-guentero im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 09:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Niemand landete auf diese Seite von einer Suchmaschine, noch nicht!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •