Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 97
Like Tree16Likes

TOP - Speed

Das ist eine Diskussion über TOP - Speed im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin
    habe meinen Quadro wieder vom Händler zurück. Die Kupplung
    wollte nicht so richtig, sie ist erneuert worden. Mein Quadro
    läuft jetzt nach Tacho 122km/h, aber nach GPS läuft der
    Tachometer 8km/h vor. Wenn ich bei irgend jemanden im
    Windschatten fahre, gehts ein bißchen schneller, befriedigend
    ist das alles nicht
    LG

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Marabese,
    ich glaube nicht, das Du ein technisches Problem hast. Bei 21 PS ist einfach mehr nicht drin. Je nach Windrichtung, Straßengefälle etc. komme ich auf 125 bis 133 km/h, Abweichung zum GPS immer 10%. Aber solange der 350 D nicht läuft, wird Quadro die stärkere Version 350 S in Deutschland nicht anbieten. Schade. Die Aussage im Sterntest kann ich nur unterschreiben: "In der Stadt ist er richtig zügig unterwegs, auch auf der Landstraße ist man gut unterwegs. Kurze Ausflüge auf die Autobahn sind auch o.k., aber der Quadro ist kein Tourer für lange Strecken"
    LG Günter

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Moin el-guentero
    wie Du selber berichtest läuft Dein Quadro netto zwischen 112,5km/h und 119,7km/h,
    gekauft hast Du aber 120km/h und die nicht nur bergab oder mit Rückenwind.
    Genau da liegt der Knackpunkt, man kann nicht vollmundig 120 sagen, meint aber nur
    110. Du glaubst doch nicht, daß ich mir einen Quadro gekauft hätte, der nicht schneller
    ist als mein Scooter vorher. Das mit dem Tourer ist auch so eine Sache, bin schon oft
    genug bist in die Südpfalz gefahren (450 km) oder an die Küste und das alles mit
    125 ziger Sportstourer, ergo kann man davon ausgehen, daß ein Quadro wunderbar
    auf lange Strecken läuft (wenn nichts kaputt geht). Im übrigen haben meine Sports-
    tourer so rund 4000 Euro gekostet und man wußte aus 11-15PS kann nicht viel
    kommen, aber die angegebene HG wurde immer erreicht (alle waren von MSA).
    Der Quadro ist aus zwei Gründen zu mir nach Hause gekommen a: steckt die
    suveräne Firma MSA dahinter und b: ich wollte endlich einmal auf der BAB um
    einen Reisebus zischen. Mit einem MP3 500 wäre das sicherlich kein Problem, mit
    echten 120 oder etwas darüber wäre ich schon zufrieden, darunter kann ich nicht
    akzeptieren.
    LG

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Marabese

    da bin ich bei Dir, mit dem MP3 500 bist Du auf der Autobahn besser dran. Nur bitte fair bleiben im Vergleich zum Quadro. Für mich war die Geschwindigkeit im oberen Bereich keine Überraschung. Mein MP3 250 war mit 125 km/h angegeben, die gingen auch nur mit Anlauf und Polizei im Nacken. Wenn Du vorher 125ziger gefahren bist, dann auch mal das Gewicht vergleichen. 240 kg Leer + Fahrer wollen bewegt werden :-)

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Spiesen-Elversberg ( Saar )
    Beiträge
    29
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Marabese !

    Ich muß wirklich sagen das es mir Leid tut wenn dein Quadro nicht so schnell läuft.
    Aber ehrlich gesagt kann ich das nicht verstehen das du dich wegen 5-6 km/h aufregst .
    Du kannst mir doch nicht erzählen das du das merkst ob du 114km/h oder 120 km/h fährst.
    Dann mit dem Tacho ! Ich hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört das überhaupt ein Tacho genau geht .
    Das gibt es nicht !!!! Ca. 10km/h zuviel ist ganz normal.
    Ach so wenn ich auf der Autobahn heizen wollte würde ich mir ein richtiges Motorrad kaufen.

    Gruß Werner
    19fire74 likes this.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von WS68 Beitrag anzeigen
    ....Du kannst mir doch nicht erzählen das du das merkst ob du 114km/h oder 120 km/h fährst.
    Dann mit dem Tacho ! Ich hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört das überhaupt ein Tacho genau geht .
    Das gibt es nicht !!!! Ca. 10km/h zuviel ist ganz normal.
    moin Werner
    ich kann Dir diesbezüglich noch viel mehr erzählen, was man merkt oder nicht merkt. Aber Du hast das Ganze nicht
    verstanden. Ich möchte gerne das bekommen, was ich gekauft habe. Das der Tacho vorgeht ist völlig normal,
    daß habe ich nie in Abrede gestellt, wer genau liest ist klar im Vorteil..........
    und wenn ich über die BAB heizen möchte, habe ich etwas schönes mit vier Rädern....
    LG

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Marabese,
    "wenn Du über die BAB heizen möchtest" dann ist der Quadro wahrlich das falsche Fahrzeug.

    Das erinnert mich an einen Bericht im Spiegel über den neuen "BMW Roller 600 sport". Das "Sport" wurde in Frage gestellt und der Roller mit einem Motorrad verglichen. Da kann ein Roller nur verlieren, denn ein Roller ist nicht zum heizen gedacht. Aus dem mp3-Forum weis ich, das einige die zuerst 3-Rad-Roller gefahren sind, dann so infiziert waren, das sie den A-Schein gemacht haben um auf größere Roller oder aufs Motorrad umzusteigen.

    Bis 110 ist man ja recht zügig unterwegs. Das man dann zwischen 110 und 120 langsamer unterwegs ist, ist doch normal. Das ist beim Auto im obersten Bereich genau so. Nur kann man das bei den meisten PKW nicht austesten auf unseren Autobahnen, wo kann man dann schon länger ungestört über 130 fahren (nicht in NRW)
    LG
    Günter

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen,

    also jetzt mal ehrlich es geht hier doch nicht ums "heizen" oder ob 10 kmH zuviel auf dem Tacho normal ist .
    Ich sehe es ähnlich wie Marabese, aber nicht dem "Geschwindigkeitsrausch" geschuldet sondern
    eine Frage von Preis und Leistung. Der Quadro wird mit 120 kmH angeboten und dann möchte ich sie
    verdammt nochmal auch haben. Keine 120 laut Tacho der mich um 10 kmH besch.... sonder schlicht und
    einfach echte 120. Ist das denn zuviel verlangt ? Ich hätte ihn auch mit angegebenen 110 kmH gekauft und
    wäre genauso enttäuscht wenn er dann nur 100 liefert.
    Was würdet ihr denn machen wenn ihr eine Wohnung mit 120 Quadratmetern mietet und dann feststellt
    das sie nur 110 hat. Und dann sagt der Vermieter das ca. 10% Abweichung bei einem Zollstock normal
    ist.
    VG Jürgen
    19fire74, Holli 350d and Roller like this.

  9. #29
    Benutzer Avatar von 19fire74
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    89
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich sehe das schon auch so das wir das bekommen sollten was wir gekauft haben...

    Ich persönlich bin mit meinem Quadro bislang erst einmal auf der BAB gewesen und fand es ehrlich gesagt unangenehm... aber zum Überholen wäre die angegebene Leistung schon von Vorteil

    Lg. Oli

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.241
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich nutze jeden Tag auf dem Arbeitsweg die BAB und "schwimme" immer so auf der rechten Spur mit. Mir reicht das vollkommen aus, ich muss nicht wie ein Irrer am Gashahn hängen und auf Teufel komm raus die Technik strapazieren
    19fire74 likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro lange Strecken geeignet

quadro 3s top speed

Quadro 350d top speed Quadro forum

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •