Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure erste Erfahrung mit dem Quadro 350D?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin total begeistert!

    23 58,97%
  • Es kommt dem Motorrad-Feeling schon sehr nah, aber ist dennoch Gewöhnungsbedürftig!

    13 33,33%
  • Ist mal ganz nett für ein Wochenende, aber kaufen würde ich es nicht unbedingt!

    0 0%
  • Ist bin enttäuscht!

    3 7,69%
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 145
Like Tree28Likes

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D?

Das ist eine Diskussion über Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D? im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #121
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Mit dem Wissen jedesmal mit dem Fehler konfrontiert zu werden würde ich mich auch besonders auf jede Fahrt mit dem Quadro "freuen", ich kann dein wunsch nach Wandlung voll und ganz verstehen und drücke Dir die Daumen das wenigstens danach alles Okay sein wird.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  2. #122
    Neuer Benutzer Avatar von Ichbins
    Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    7
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo CHGER hab mir deinen Clip angeschaut ,ist ja ärgerlich sowas ,und dann Fährtste auch nur um die 50km/h. Da macht Quatro fahren natürlich keinen Spaß.
    Hast aber auch Pech mit dem Teil.MSA und Händler müssen doch mal aus den Knick kommen ,so gehts nicht!!!
    Gruß ichbins

  3. #123
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun ja, es ist auch irgendwie Alternativlos - wenn man bedenkt, dass er in diesem Jahr bereits 7 Wochen in der Werkstatt stand und der Fehler bislang nicht behoben werden konnte, führt kein anderer Weg zu einer Lösung, oder? Auch im letzten Jahr gab es deshalb drei Aufenthalte in der Werkstatt. Ich habe das Problem immer bei höheren Außentemperaturen - wollte es aber genau zu diesen Zeiten fahren, es ist ja schließlich ein Sommerfahrzeug. Wenn ich bedenke, dass die Kraftstoffpumpe erneuert wurde, der Tacho erneuert wurde, das Zündschloss erneuert wurde, Hitzeschilder verbaut wurden etc und viele Arbeitszeit investiert wurde und ich einen nicht unerheblichen Nutzungsausfall hatte, dann kann ich nur hoffen, dass der Händler ein Einsehen hat und ohne viel Hin- und Her wandelt. Wenn nicht, hat meine Rechtsschutzversicherung schon signalisiert, dass sie die Kosten bei einem Rechtsstreit trägt, eine auf Wandlung spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei habe ich in Berlin schon gefunden.

  4. #124
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich denke mal alle hier drücken Dir die Daumen für einen positiven Ausgang der (Liebes-)Geschichte.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  5. #125
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, habe meinen Quadro nun zur Wandlung abgegeben, Komplett alles gegen entsprechende Quittung. Der Händler wird nun an MSA herantreten und dann weiß ich, was ich als Abnutzung vom Kaufpreis abgezogen bekomme. Ich bin gespannt wielange dies dauert und ob seitens des Herstellers nun mal Kundenfreundlich agiert wird!

  6. #126
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Willst Du denn einen neuen Quadro hingestellt bekommen? Falls ja ist es ja meiner Meinung nach nicht rechtens das man dann noch Geld von Dir verlangt, schließlich kannst Du ja nix dafür das Du dein Fahrzeug abgeben musst weils einfach nicht funktioniert.
    19fire74 and el-guentero like this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  7. #127
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zunächst einmal bin ich offen für Angebote, d.h ich wäre auch grundsätzlich nicht negativ eingestellt, wenn MSA ein solches Angebot machen würde. Ich habe ja noch den "alten" Preis bezahlt (inkl Einbau einer Sitzheitzung und einer aktiven Navihalterung, Material habe ich gestellt und inkl Zulassung habe ich genau € 7.000,- in bar bezahlt). Trotz vieler Werkstattaufenthalten bin ich fast 3.000 Km gefahren. Mein Händler hatte mir auch das Angebot gemacht, dass sie meinen Roller zu MSA bringen und die nochmal schauen. Dies habe ich aber abgelehnt, dann kommt das Teil zurück und fährt wieder eine Zeit und dann kommt das Nächste, mal abgesehen davon, dass dies dann wieder Wochen dauert. Ich will nur meinen Quadro nicht weiter fahren, denn in den habe ich das Vertrauen verloren. Sind ja auch noch andere "Kleinigkeiten" die immer wieder auftreten: Hydraulik vorne verliert immer wieder Luft, d.h er wird wieder tiefer, Bremse verliert Bremsflüssigkeit, Auspuffanlage rostet und scheppert.
    Ich bin also gespannt, was MSA anbietet und werde dann selbst entscheiden, ob ich es mit einem neuen nochmal probiere oder doch ein anderes Dreirad nehme (Peugeot, Fuoco oder warte auf Yamaha)

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Avatar von Holli 350d
    Registriert seit
    14.05.2013
    Ort
    Hemslingen im Kreis Rotenburg Wümme
    Beiträge
    174
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Das ist sehr schade Chger,
    Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird.
    Es sind nicht alle Quadros so.
    Das kann ich dir versichern.
    Meiner hat bis auf das bißchen ruckeln nichts gehabt.
    Vielleicht weil der schon Model CT001623 ist.
    Wenn die drei Reparaturkits bei dir verbaut sind und man würde dir eine neue
    Lenkung einbauen mußte doch alles wieder io sein.
    Gruß und Gute Fahrt
    Holli

  9. #129
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin Christian
    den Weg, den Du jetzt einschlägst ist der Richtige. Dennoch würde ich mir keinen
    Cent abnehmen lassen, denn Du warst doch Testfahrer und die bekommen einen
    guten Lohn. Bei Dir kann man wirklich nicht von einer Abnutzung reden, höchstens
    von Deinen Nerven (hierzu meinen Respekt). MSA kann nur in Deinem Fall, Dir ein
    neues Fahrzeug anbieten.
    LG



    PS:
    achja, der Kai muckt sich garnicht mehr

  10. #130
    Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Heute war ich beim Händler um Nachzufragen, was mit der Wandlung ist. Es wurde nochmal mit MSA telefoniert und dann hat man mir aufgeschlüsselt, was ich noch bekomme. Zulassung, Rabatt und KM-Abnutzung wurden von den € 7.000,- abgezogen, und ich bekomme exakt € 6.392,- damit kann ich gut leben, hatte den Quadro schließlich mehr oder weniger 14 Monate und 2 Wochen und bin 3000 KM gefahren, dazu kommt noch, dass der Quadro auch preiswerter geworden ist.
    Mein Händler hat mir zum normalen Preis einen neuen Quadro angeboten, da habe ich aber erstmal gesagt, dass ich lieber die Wandlung durchziehe und das Geld nehme. Dann kann ich wieder frei entscheiden, was ich mache. Auf Nachfrage nach einem 350S, hat der Händler mit MSA telefoniert. Wann der kommt ist ungewiss, zunächst soll er wohl nur im Ausland angeboten werden.

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d gebraucht

quadro 350d händler

quadro roller gebraucht

quadro 350d

quadro 350d kaufenquadro 350d preisquadro 350d bedienungsanleitungquadro 350d www.quadro-forum.dequadro 350d berlinquadro 350 d gebrauchtquadro erfahrungenquadro roller erfahrungenquadro 350d händler berlinquadro 35o d roller zubehörquadro 350 gebrauchtquadro 350d preisequadro 350d erfahrungenquadro r-350Dquadro 350d gebraucht kaufenquadro 350d lenkradschlosserfahrungen mit quadroquadro gebrauchtquadro 350d kaufen berlinroller quadro mängelHändler für Quadro 350D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •