Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist eure erste Erfahrung mit dem Quadro 350D?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin total begeistert!

    23 58,97%
  • Es kommt dem Motorrad-Feeling schon sehr nah, aber ist dennoch Gewöhnungsbedürftig!

    13 33,33%
  • Ist mal ganz nett für ein Wochenende, aber kaufen würde ich es nicht unbedingt!

    0 0%
  • Ist bin enttäuscht!

    3 7,69%
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 145
Like Tree28Likes

Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D?

Das ist eine Diskussion über Wie sind eure ersten Erfahrungen mit dem Quadro 350D? im Bereich Umfragen des Community ; ...

  1. #51
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Ich danke dir MaHei. Wäre vielleicht auch eine Marktlücke ;-)

  2. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    24
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Spritzlappen

    Hallo
    Hier mal eine Artikel Nummer von Ebay, wo ihr schöne Spritzlappen zurecht schneiden könnt .Artikelnummer: 280464584449 . Ich habe die auch gekauft und es macht sich gut.
    Ach noch was , woher bekommt man das große Windschild , was man auf so manchen Bildern sehen kann und schön sieht die Scheibe ja auch noch aus , den Preis kenne ich schon , liegt bei 175€ home_2.jpg

  3. #53
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Wenn ich das passende Material gefunden habe kann ich Euch die auch gerne anfertigen, bis dahin je Schnittmusterdownload 1,50€
    Zerberus likes this.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #54
    Administrator Avatar von Zerberus
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    196
    Downloads
    1
    Uploads
    0
    Sag mir nochmal bescheid wenn es die im Angebot gibt ;-)

  5. #55
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Habe bei Tipps & Tricks ein neues Thema dazu erstellt damit das hier nicht so untergeht.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Hallo
    Wie lautet hier das Thema?? ach ja Wie ist eure erste Erfahrung mit dem Quadro?

    Habe mir einen weißen Vorführer zugelegt und gestern abgeholt. Die Kilometer-
    leistung lag bei 580 Km. Die erste Inspektion wurde durchgeführt und der 350 D
    ist in einem Topzustand.
    Nach Hause muß ich eine Strecke von mehr als 50 Km zurücklegen. Nach 8-9
    Kilometer wurde die Maschine immer langsamer, mehr als 40Km/h waren nicht
    mehr drin. Ich habe sofort eine Kehrtwende gemacht und wollte die paar
    Kilometer wieder zurück zum Händler.
    Bin aber nicht mehr weit gekommen, noch über eine Ampelkreuzung (mitten in
    einer Großstadt) und mit einem ohrenbetäubenden Kreischen verabschiedete
    sich mein Quadro und wollte nichts mehr für mich tun, auch nicht der Anlasser.

    Habe dann meinen Händler angerufen und nach 30 Minuten war ich schon wieder
    in der Werkstatt. Unterwegs hatten wir schon gefachsimpelt, weshalb wohl der
    Quadro stehen geblieben ist. Wir waren uns einig darüber, daß der Grund nur ein
    Defekt in der Variomatik sein könnte. Auf der Hebebühne wurde auch sofort der
    Variomatikdeckel abgeschraubt und dabei fiehl uns eine große Mutter mit Scheibe
    und Federring entgegen. Diese hatte sich von gelöst und das Aluminiumrad dahinter
    gleich mit und schliff von innen gegen den Variodeckel. Die ganzen Lamellen auf
    dem Alurad waren stark angefressen und der Deckel war leicht verkokelt. Da kommt
    man nicht drauf, weil bei der ersten Inspektion nicht der Variodeckel geöffnet wird.
    Also hat der (vermutlich) kleine Taiwanese am Ende seiner Schicht nichts mehr in den
    Armen gehabt oder schlichtweg den Drehmomentenschlüssel mit einem Eßstäbchen
    verwechselt.
    Alle Teile wurden sofort gegen Neue ersetzt und ich konnte nach einer halben
    Stunde meine Heimreise antreten. Das Kurvengeschlänge war eine Widergutmachung
    für meine Seele.
    Vario.jpg
    LG
    Marabese
    Geändert von Marabese (27.04.2013 um 20:18 Uhr)
    frank.roux likes this.

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.08.2012
    Beiträge
    336
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Erfahrungbericht bei 2097Km.

    Also, erstmal über die Spritzlappen von MaHei.
    Seit die bei mir dran sind, kann ich es nur bestätigen, das die Schuhe kaum naß werden.
    Aussehen tu´n sie auch noch gut.

    Als nächstes mein Fahrbericht, wie ich es hier schon geschildert hab, das mein Quadro bei einer Geschwindigkeit von ca.105-110km/h nachlässt, die Drehzahl geht etwas runter und er zieht nicht mehr (ca.1min.), dann torkelt er langsam wieder schneller, das kanns doch wohl nicht sein,
    laut Hersteller sei das bei dieser Variomatik der zweite Gang um Sprit zu sparen (hahaha), kann ich nur Lachen!
    Jetzt wird der Meister vom FMH druck machen beim Importeure/Hersteller, das seit über 1000km sich nix getan hat, wurde damals Update gemacht wegen diesem Problem.

    !!! Achtung!!!, wenn einer von Euch auch dieses oben genannte Problem hat mit dem stotterndem Durchzug, bitte Melden, Danke!!!

    Über den Winter war die Batterie bei mir im Keller, hatte sie aufgeladen vor der ersten Fahrt, dann nach zwei Wochen wollte ich Starten, Batterie leer, hhmmm???, wieder vollgeladen, nach kurzer Zeit sprang er wieder nicht an, nochmal geladen und fuhr dann 15km, keine 5min. wollte ich weiterfahren, Batterie wieder leer.
    Deshalb wird jetzt in der Werkstatt die Batterie und die ganze Elektrik am Quadro überprüft ob oder was defekt ist, hab ja Werksgarantie.

  8. #58
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Heute einen spotanen Werkstattbesuch gemacht. Das Hinterrad verliert Luft, in ca 14 Tagen 0,7 bar. Entweder defektes Ventil oder ein kleines Loch, zu sehen am Reifen ist nichts.

    Vom Fahrverhalten der ersten 1800 km bin ich voll zufrieden. Ein kleines Manko ist die Vibration im Leerlauf. Ein Problem, das bei Quadro bekannt ist, laut Händler arbeitet man daran. Ich hoffe, ich bekomme den Roller so schnell wie möglich zurück und die Sonne kommt auch wieder.

  9. #59
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Tip für Dein Hinterrad: Es gibt doch so Flüssigkeiten die man in den Reifen durch die Ventilöfnung einfüllt die dann kleine Löcher flicken soll, evtl hilft Dir sowas weiter falls nicht mal ´n neuen Ventileinsatz ausprobieren.
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo MaHei,
    habe ich einmal gemacht bei einem Roller mit der Flüssigkeit. Hat leider nichts gebracht außer einen verärgerten Monteur beim anschließenden Reifenwechsel. Roller steht jetzt beim Händler, ich hoffe ich bekomme ihn diese Woche noch zurück.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quadro 350d gebraucht

quadro 350d händler

quadro roller gebraucht

quadro 350d

quadro 350d kaufenquadro 350d preisquadro 350d bedienungsanleitungquadro 350d www.quadro-forum.dequadro 350d berlinquadro 350 d gebrauchtquadro erfahrungenquadro roller erfahrungenquadro 350d händler berlinquadro 35o d roller zubehörquadro 350 gebrauchtquadro 350d preisequadro 350d erfahrungenquadro r-350Dquadro 350d gebraucht kaufenquadro 350d lenkradschlosserfahrungen mit quadroquadro gebrauchtquadro 350d kaufen berlinroller quadro mängelHändler für Quadro 350D

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •