Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 75
Like Tree7Likes

Hilfe !! 2. Kennzeichen

Das ist eine Diskussion über Hilfe !! 2. Kennzeichen im Bereich Allgemeines des Quadro 350D ; ...

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Moin zusammen,
    die Lösung des Problems liegt in der Fahrzeug Zulassungs Verordnung (FVZ). So wie bei mir geschehen und
    und auch zu Anfang dieses Themas von mir geschildert. Nachdem auch bei mir ein zweites Kennzeichen
    verordnet wurde habe ich es dann doch nachträglich beim Strassenverkehrs mit folgendem Eintrag wieder austragen
    können: "Gem. §47 FVZ zu § 10 FZ erteilt, nur Hint AKZ zugeteilt durch Kreis Borken"
    Mit diesem Hinweis hat mein FMH auch die anderen Dreibeine mit nur einem Kennzeichen zugelassen.
    Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.
    VG Jürgen

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von Konrad62 Beitrag anzeigen
    ..........Gem. §47 FVZ zu § 10 FZ...........
    moin
    ich hatte das schon früher mal erwähnt
    Paragraphen sind für alle gleich und hat nichts mit "Glück gehabt" zutun
    LG
    überlegen macht Überlegen

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich wollte mir heute für die nächsten 2 Jahre die TÜV Plakette holen, zu meinem Leidwesen wusste der Prüfer davon das vorne auch ein Kennzeichen vorhanden sein muss, so lange in den Papieren nichts davon steht das man ohne fahren darf. Jetzt heißt es für mich vorne Kennzeichen anbringen und erneut zur Prüfung antreten
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    moin MaHei
    wenn Du zum Amt gehst, ziehe den obigen Paragraphen Gem. §47 FVZ zu § 10 FZ
    der ist je nach Amt mit mehr oder wenigern Gebühren verbunden.
    LG
    überlegen macht Überlegen

  5. #45
    Super-Moderator Avatar von MaHei
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Sankt Augustin (zwischen Köln & Bonn)
    Beiträge
    1.246
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Ich habe mich mal in die Paragraphen eingelesen um nicht mit irgendwelchen Symbol- und Buchstabenkombinationen zur Zulassungsstelle zu wackeln um dann doch "Sieglos" da wieder herausmarschieren. Folgendes Ergebnis: §47 der FZV (Fahrzeugzulassungsverordnung) besagt das die Ämter befugt sind Ausnahmen zu erteilen (aber halt nicht müssen) und der §10 regelt die Kennzeichenpflicht. Also haben einige von uns doch Glück gehabt das gewisse Staatsbedienstete gnädig waren und eine Ausnahme von der Pflicht ein vorderes Kennzeichen führen zu müssen erteilt haben.

    Die Aussage "Paragraphen sind für alle gleich und hat nichts mit "Glück gehabt" zutun" ist dann so doch nicht ganz richtig.

    Kleine Ergänzung noch -> hier ein Link <- man kann jetzt einen Kennzeichenhalter für vorne kaufen.
    Geändert von MaHei (22.03.2014 um 18:48 Uhr)
    ---> Das sind keine Rechtschreibfehler, ich schreibe nur Freestyle. <---
    Bei euch sind's die Augen, bei mir die Tastatur die um Gnade winselt...

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Zitat Zitat von MaHei Beitrag anzeigen
    Die Aussage "Paragraphen sind für alle gleich und hat nichts mit "Glück gehabt" zutun" ist dann so doch nicht ganz richtig.
    ....stimmt.......
    überlegen macht Überlegen

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    176
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    So, heute auch die Zulassung hinter mich gebracht: 35,60 Euro für eine Ausnahmegenehmigung ärmer, aber nur 1 x Kennzeichen dran Leider in Kuchenblechgröße 25cm und nicht in der viel schickeren 18cm-Variante Der nette Herr von der Zulassungsstelle hat sich mit mir noch einige Zeit über das Dreibein unterhalten und will jetzt auch eine Probefahrt machen...

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marabese
    Registriert seit
    22.04.2013
    Ort
    nahe Bocholt
    Beiträge
    732
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Spritmonitor Spritmonitor.de
    Glückwunsch PP
    was man mit ein bischen Backschisch nichtalles erreicht...
    überlegen macht Überlegen

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von el-guentero
    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Krefeld-Hüls
    Beiträge
    443
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Vorderes Kennzeichen .... ein Endlosthema

    das habe ich gerade gefunden, bezieht sich zwar auf den Peugot, ist aber vielleicht als Kopie bei einer Polizeikontrolle hilfreich:

    Kennzeichen_L5e.jpgKennzeichen_L5e.jpg
    Marabese likes this.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Konrad62
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    323
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Das ist ja wohl cool. Kannst du mir das als PDF per PN schicken oder besser noch an [email protected].
    MFH MotoSportRose schließt den Laden, aber zum Glück macht der Meister
    in Rhede, Krommerter Weg 35b ein neues Ladengeschäft auf, und mit dem bewährten/ verlässlichen Werstatt-Team.
    Solche Infos gebe ich gerne weiter, zumal das Ladengeschäft sowohl eine 350s und einen Metropolis bekommt.
    Der Laden heißt - ScooterPartsServive und ihr findet ihn in 46414 Rhede.Er ist auch Fachhändler
    für Peugot,Kymco und Quadro und übernimmt natürlich auch die Garantiefälle, Inspektion etc.
    Ich kann sie nur empfehlen, mein Dreibein läuft echt super - stimmt´s Marabese.
    VG Jürgen
    Geändert von Konrad62 (02.05.2014 um 14:36 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Reklame

Reklame

Ähnliche Themen

  1. Farbe und Kennzeichen
    Von MaHei im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 17:42

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quad kennzeichen vorne pflicht

Wegfall zweites Nummernschild in Niedersachsen beim Quad

braucht man beim quad vorne ein kennzeichen

quad kennzeichen vorne

quad nummernschild vorne

quad ohne kennzeichen vorne

quad nummernschild

kennzeichen msa

braucht ein quad 2 kennzeichen

quad vorne kennzeichen

quadro 350d kennzeichen vorne

quadro roller mit nummernschild vorn

quadro 350s mit kennzeichen bilderquadro roller 2 kennzeichnen muss ein quad zwei nummernschilder habenab wann brauche ich zwei nummernschilder beim quadbraucht unbedingt 2 kenzeichen an quadtrike mp3 piaggio kennzeichen hinten kleinquad kennzeichen nur hintenkennzeichen quad vornezulassungsstelle piaggio mp3 abmelden 2 nummernschilderquad kennzeichen duisburgquadro 350 modell 2016quad nummernschild vorne pflichtwie viele nummernschilder braucht ein quad

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •